Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 056 - Die Drachenhexen

Die Terranauten 056 - Die Drachenhexen

Titel: Die Terranauten 056 - Die Drachenhexen
Autoren: Conrad C. Steiner
Vom Netzwerk:
Bis zum Jahr 2500 lenken die Treiber, PSI-begabte Raumfahrer, die Sternenschiffe der Menschheit. Doch dann setzte auf Betreiben des machhungrigen Lordoberst Valdec, des Vorsitzenden des über die Erde und ihr Sternenreich herrschenden Konzils der Konzerne, eine brutale Verfolgung aller Treiber ein, und an die Stelle der Treiberraumfahrt trat die Kaiserkraft als Raumschiffsantrieb. Doch die Kaiserkraft erweist sich als gefährlicher Fehlschlag. Sie stört das kosmische Energiegefüge und bringt die anderen Völker der Milchstraße gegen die Menschheit auf.
    Gegen Valdec und die Kaiserkraft kämpft die Widerstandsorganisation der Terranauten unter der Führung des jungen Konzernerben David terGorden und des ehemaligen Logenmeisters Asen-Ger. Nachdem es den Terranauten in letzter Minute gelungen ist, den Angriff Außerirdischer auf Terra abzuwehren, kommt es gegen den Willen Valdecs zu einem Waffenstillstand zwischen den Terranauten und dem auf der Erde herrschenden Konzil. Das Konzil stellt jede weitere Treiberverfolgung ein und bereitet eine Rückkehr zur Treiberraumfahrt vor. Die Terranauten stellen die nötigen Treiber und die für die Arbeit der Treiber unverzichtbaren Misteln des Baumes Yggdrasil. Dafür muß David terGorden jedoch zunächst den Samen Yggdrasils von Rorqual, dem Planeten in Weltraum II, holen, denn die alte Yggdrasil ist versteinert.
    Aber auf Rorqual ist es durch die Kaiserkraft zu einer rätselhaften Veränderung gekommen. Der Planet in Weltraum II hat sich gegen den Normalraum abgeschottet, so daß niemand ihn mehr betreten oder verlassen kann. David sitzt mit Yggdrasils Samen dort unerreichbar für die anderen Terranauten fest, die ohne ihn ihre Vereinbarung mit dem Konzil nicht erfüllen können. Nachdem Llewellyns Versucht, über das Pflanzen-Transmittersystem der Weltraumstraßen nach Rorqual vorzustoßen, tragisch im Wrack-System gescheitert ist, setzt Asen-Ger alles auf eine Karte. Er fliegt nach Adzharis und sucht die Hilfe eines vergessenen Volkes. In der Versiegelten Zone treffen sich Asen-Ger und DIE DRACHENHEXEN …

 
    Die Personen der Handlung:
     
    Asen-Ger – Logenmeister und Summacum. Mitbegründer der Terranauten und väterlicher Freund und Ratgeber. Wenn es darauf ankommt, auch ein brillanter Taktiker.
    Narda – Die vierzehnjährige Treiberin besitzt besondere telepathische Fähigkeiten und ist eine überzeugte Terranautin. Ihre Abneigung gegen das Konzil wird nur noch von ihrem losen Mundwerk überboten.
    Nayala – Eine junge Kartographin im Versiegelten Land, die einen Drachen reitet und sich um die Sicherheit ihres Volkes sorgt. Sie stammt aus der Familie del Drago, von der auch eine gewisse Myriam einst zu fernen Welten aufbrach.
    Nell Ohara – Eine selbstbewußte, junge Frau, die als Fremdenführerin sensationshungrige Touristen auf illegalem Wege in das Versiegelte Land einschleust. Doch diesmal sind ihre Begleiter nicht auf Großwildjagd aus.
    Rogan Helmer – Der Manag will den Status quo auf Adzharis verändern, um das Versiegelte Land zu einer Touristenattraktion zu machen und so den Profit seines Konzerns zu steigern.

In der wechselvollen Geschichte der Terranauten gab es selten einen so radikalen Wechsel von Triumph zu trostloser Verzweiflung wie zu Beginn des Jahres 2502. Nach dem Angriff des Außerirdischen Gorthaur auf die Erde, der erst im letzten Moment abgewehrt werden konnte, und nachdem die verheerenden Auswirkungen und Gefahren der Kaiserkraft immer deutlicher wurden, entschloß sich das Konzil gegen den Willen des Vorsitzenden Valdec, zur Treiberraumfahrt zurückzukehren. Es wurde ein Waffenstillstand mit den Terranauten geschlossen. Die Verfolgung der Treiber wurde eingestellt und die Internierungslager für Stumme Treiber aufgelöst. Doch die Wiederaufnahme der Treiberraumfahrt ließ sich nur realisieren, wenn eine neue Yggdrasil entstand, die die dafür notwendigen Misteln lieferte.
    David terGorden flog nach Rorqual, dem in Weltraum II versteckten Basisplaneten der Terranauten, um den dort versteckten Samen für eine neue Yggdrasil zu holen. Und dann kam die Katastrophe. Bevor David den Samen bergen konnte, schottete sich der Planet Rorqual vom übrigen Universum völlig ab. David und Yggdrasils Samen blieben dort unerreichbar für die Terranauten und die ganze Menschheit zurück. Eine neue Treiberraumfahrt rückte in weitere Ferne als jemals zuvor, auch wenn es auf der Erde inzwischen gelungen war, den Konzilsvorsitzenden Max von Valdec zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher