Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 039 - Die Schwerkraft-Falle

Die Terranauten 039 - Die Schwerkraft-Falle

Titel: Die Terranauten 039 - Die Schwerkraft-Falle
Autoren: Michael Roberts
Vom Netzwerk:
»Jetzt!«
    Der Gedankenbefehl Asen-Gers wurde von dem koordinierten Gruppenbewußtsein der Treiberloge aufgenommen und sofort in die Tat umgesetzt. In exakt demselben Sekundenbruchteil brachen die sieben Männer und Frauen ihren psionischen Kontakt mit der übergeordneten Dimension von Weltraum II ab. Wie ein Ding aus einer anderen Welt, was sie genaugenommen in diesem Augenblick ja auch war, kehrte die LASSALLE ins Normaluniversum zurück.
    Keine fünf zigtausend Kilometer von Oglallah, dem anvisierten Zielplaneten entfernt …
    Während der noch gar nicht so weit zurückliegenden Blütezeit der Treiberraumfahrt war es strengstens verboten gewesen, Schiffe im Zivilisationsbereich eines Sternensystems rematerialisieren zu lassen. Die Kollisionsgefahr wurde als zu groß angesehen, und es hatte in der Tat mehr als einmal schreckliche Katastrophen gegeben, bevor dieser Erlaß in Kraft trat. Nur Logenmeister mit außergewöhnlichen Fähigkeiten waren in der Lage, den Transitionsvorgang so exakt zu steuern, daß das Risiko minimalisiert wurde.
    Asen-Ger war ein solcher Logenmeister. Trotzdem atmete er jetzt erleichtert auf. Es war gutgegangen, Yggdrasil sei Dank.
    Es war nicht Leichtfertigkeit gewesen, die ihn veranlaßt hatte, die LASSALLE in unmittelbarer Planetennähe herauskommen zu lassen. Es gab einen überaus zwingenden Grund für diese Maßnahme. Die Grauen Garden, die auf Oglallah stationiert waren, sollten keine Gelegenheit finden, sich auf den zum Schlachtschiff umgerüsteten Frachtschlepper einzustellen.
    Der Terranautenführer verlor keine Zeit. Die Arbeit der Loge war fürs erste getan. Die Treiber würden sich nun in ihren Ruheraum zurückziehen, um sich von den Strapazen des Flugs durch Weltraum II zu erholen. Er wurde jetzt auf der Logenplattform nicht mehr gebraucht. In der Kommandozentrale jedoch war seine Anwesenheit dringend erforderlich.
    Mit schnellen Schritten eilte er die Wendeltreppe hinunter, die zur Zentralebene führte.
    Jetzt, wo das Schiff nicht mehr mit Treiberkräften vorwärts bewegt wurde, trat der, interplanetare Ionenantrieb in Aktion. Llewellyn 709, der als Schiffsführer fungierte, saß am Input-Terminal des Steuercomputers. Er war jederzeit bereit einzugreifen, wenn es erforderlich werden sollte, vom vorprogrammierten Kurs abzuweichen.
    Außer dem Riemenmann hielten sich rund fünfzig weitere Terranauten in der Zentrale auf. Das gehörte keineswegs zur Standardroutine eines Flugs, war in diesem Falle jedoch eine unerläßliche Sicherheitsvorkehrung. Die psionisch Begabten sollten mit ihren besonderen Kräften garantieren, daß die Mission der LASSALLE nicht vorzeitig scheiterte.
    Wenige Augenblicke stellten sich auch Edison Tontor und Einstein III in der Kommandozentrale ein.
    Die beiden Männer waren im Gegensatz zu allen anderen Anwesenden keine Treiber. Sie hatten während der Reise durch Weltraum II im künstlichen Tiefschlaf gelegen, eine unabdingbare Maßnahme für jeden, der nicht über PSI-Talente verfügte. Der Geist eines Normalsterblichen war dem geballten Ansturm der Phänomene aus der übergeordneten Dimension nicht gewachsen und wäre mit großer Sicherheit wahnsinnig geworden.
    Edison Tontor, General-Manag des Konzerns Consolidated Tontor, der sich vom ehemaligen Konzilsmitglied zum erbittertsten Feind des Lordobersts Max von Valdec gewandelt hatte, warf einen schnellen Blick auf den zentralen Bildschirm. Plastisch zeichnete sich dort der bläuliche Ball Oglallahs ab.
    »Gute Arbeit«, lobte Tontor, an Asen-Ger gewandt. »Wir sind unmittelbar vor der Haustür des Planeten herausgekommen. Hat man schön versucht, Verbindung mit uns aufzunehmen?«
    »Noch nicht«, antwortete Llewellyn 709. »Aber es kann nicht mehr lange dauern, bis wir etwas von der Raumüberwachung zu hören bekommen. Sie sollten sich schon mal bereithalten, Tontor.«
    Der Generalmanag nickte und nahm in dem Schalensessel vor dem Holokissen des Bordkommunikators Platz.
    Auch Einstein III, Chefwissenschaftler von ConTon, der mit Hilfe des von ihm entwickelten Gravitrons in der Lage war, einen Krieg ganz allein zu entscheiden, nahm seine Position ein. Mit Hilfe eines anderen Computer-Terminals kümmerte er sich um die Funktionsbereitschaft seiner Wunderwaffe.
    Mit einer Geschwindigkeit von jetzt knapp zwanzig Kilometern in der Sekunde jagte das Treiberschiff dem einzigen besiedelten Planeten des Schiwa-Systems entgegen. Der Ionenbeschleuniger am Heck des Schiffsdorns steigerte seine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher