Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 032 - Die Verbannten von Oxyd

Die Terranauten 032 - Die Verbannten von Oxyd

Titel: Die Terranauten 032 - Die Verbannten von Oxyd
Autoren: Erno Fischer
Vom Netzwerk:
Am Anfang war die Welt Chaos und Inferno. Sie formte sich zum Universum, als sich die konträren Kräfte stabilisierten. Das Leben entstand.
    Diese Gedanken gingen Queen Quendolain durch den Kopf, während sie durch die Sichtscheibe in der Zentrale ihres Raumschiffes starrte. Sie befanden sich auf dem durch Kaiserkraft veränderten Asteroiden Oxyd, und auch hier schien sich ein eigenes Universum aus dem Chaos der Energien zu formen.
    Nur war das Leben schon vorhanden und mußte sich behaupten.
    Eine schwere Erschütterung durchlief das Raumschiff. Queen Quendolain war nicht darauf gefaßt gewesen und verlor den Halt. Sie taumelte quer durch die Zentrale der TERRA I und krachte gegen die Wand.
    Benommen blieb sie liegen. Das Raumschiff kam wieder zur Ruhe. Als sich die ehemalige Queen aufrichtete, sah sie Blut am Boden: ihr eigenes Blut. Sie griff sich an den Kopf. Eine tiefe Wunde, aus der immer mehr von dem roten Lebenssaft quoll.
    Eisiger Schrecken durchzuckte sie.
    Diese Verletzung war grausam und tödlich.
    Aber ich lebe! dachte sie aufbegehrend. Ich lebe und fühle keinen Schmerz. Was ist mit mir?
    Stöhnend stand sie auf, ließ dabei aber die Hand nicht von der Wunde.
    Queen Quendolain wollte nicht, daß sie weiterblutete. Sie wollte auch nicht sterben. Die Wunde sollte sich schließen, und alles sollte so sein wie vorher.
    Und es wurde so!
    Es war unfaßbar, selbst für Queen Quendolain, und sie spürte die Blicke der anderen in der Zentrale. Da war Queen Carmen, die jetzige Kommandantin der TERRA I.
    Kommandantin? Als hätte das noch eine Bedeutung angesichts des Chaos, das draußen herrschte und sich wahrscheinlich nicht so schnell beruhigen würde.
    Quendolain blickte den anderen mit Augen entgegen, in denen Wahnsinn schimmerte, und die anderen betrachteten sie, als wäre sie ein Monster.
    »Wir sind Veränderte«, flüsterte sie fast unhörbar. Dennoch konnte es jeder deutlich verstehen, weil sie jedes Wort mit ihren Gedanken telepathisch verstärkte. »Wir sind die Veränderten von Phönix. Diese Welt war Oxyd, doch sie formt sich im Inferno der höllischen Energien zu einem neuen Universum. Wie sich der Phönix in der Sage strahlender denn je aus seiner eigenen Asche erhob. Wir sind …«
    Queen Quendolain brach ab und kippte vornüber. Regungslos blieb sie am Boden liegen.
     
    *
     
    Queen Carmen drückte auf den Entriegelungsknopf und ließ dadurch das magnetische Fesselfeld erlöschen. Gleichzeitig fuhren die Gurte in die Aussparungen zurück.
    Die Queen war ausgebildet für Extremsituationen. Deshalb reagierte sie auf den Zusammenbruch von Quendolain als erste. Mit ein paar kraftvollen Sprüngen hatte sie Quendolain erreicht. Dabei wurde ihr nicht bewußt, daß an Bord plötzlich wieder normale Schwerkraft herrschte, obwohl die Energieaggregate sämtlich ausgefallen waren.
    Besorgt beugte sie sich über die ehemalige Queen. Einst war Quendolain die Kommandantin der TERRA I gewesen. Bei Experimenten mit einem neuartigen Kaiserkraft-Supertransmitter wurde die TERRA I nach Weltraum II versetzt. Die dort herrschenden Kräfte veränderten die Besatzung. Aus Angehörigen der Grauen Garden, also aus Queen Quendolain und ihren Leuten, wurden Wesen, die zur Hälfte in Weltraum II gehörten und zur anderen Hälfte in das Normaluniversum. Dieses Phänomen war bislang nicht geklärt worden. Quendolain selber nahm an, daß ihr Geist nur noch so lange mit dem Körper verbunden blieb, wie dieser Körper im Normaluniversum existierte.
    Und jetzt war etwas eingetreten, mit dem niemand gerechnet hatte.
    Oxyd, ein riesiger Gesteinsbrocken, der durch die Kaiserkraftexperimente zu einer Gefahr für das ganze Sonnensystem geworden war, wurde durch den Außerirdischen Cantos nach Weltraum II verbannt. Zu diesem Zeitpunkt waren gerade Raumschiffe auf Oxyd gelandet, um die Vernichtung von Oxyd mit PSI-Kräften zu versuchen. Nur die Raumschiffe TERRA I und HADES überstanden dieses Unternehmen. Sie waren von den durch Cantos entfesselten Energien mit in Weltraum II gerissen worden.
    Und die ehemaligen Gardisten hatten sich abermals verändert.
    Quendolain hatte es ausgesprochen:
    Sie bezeichnete sich und ihre Leute Leute als die Veränderten von Phönix.
    Queen Carmen berührte Quendolain an der Schulter, um sie auf den Rücken zu drehen. Da fuhr ein Blitz in ihre Hand und schleuderte sie zu Boden.
    Die Zentrale schien sich rasend schnell um sie zu drehen. Ächzend stemmte sie sich auf.
    Als hätte ich an ein Starkstromkabel
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher