Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 015 - Der Clan der Magier

Die Terranauten 015 - Der Clan der Magier

Titel: Die Terranauten 015 - Der Clan der Magier
Autoren: Robert Quint
Vom Netzwerk:
Kontratransitpunkt liegt in einer Entfernung von 0,2 Lichtjahren von der Sonne Spilter.«
    Cloud lächelte. »Steuerung auf Computerkontrolle.«
    »Computerkontrolle grün. Autosysteme aus.«
    »Morgenstern?«
    Der magere Mann zuckte zusammen. »Ja, Scanner?«
    »Schwerkrafteinflüsse?«
    »Null. Die Sensoren melden nichts.«
    Cloud seufzte. »Hervorragend. Lavski?«
    »Kaiserkraft-Triebwerk inaktiv«, meldete der Techniker knapp, betrachtete forschend die Kontrollen. »Inaktivitätsphase aus. Energiefluß grün. Keine Fehlfunktionen. Die Speicher sind randvoll. Wir können losdüsen.«
    »Umschalten auf Computerkontrolle«, ordnete der Psyter an.
    »Computerkontrolle grün.«
    »Leande?«
    »Computercheck grün. Kaiserkraft-Triebwerk auf Automatik. Transit in Minus dreißig Minuten.«
    Der Psyter seufzte erneut. Er erhob sich. »Machen wir uns fertig«, sagte er leise.
    Die Männer und Frauen verließen die Zentrale und bestiegen den Hauptlift, der sie die in das Deck mit den Kühlboxen transportierte.
    Kein Risiko, pulsierte es in Llewellyn während ihres Weges durch die stillen, leeren Korridore. Sie würden den Kaiserkraft-Flug in der Hibernation zubringen; steifgefroren, halb tot, halb lebendig, geschützt durch zahllose Sicherheitssysteme und die Fürsorge des Bordcomputers.
    Wenn sie eine Chance hatten, dann nur so.
    Aber sie mußten es wagen. Sie mußten zurück in die Milchstraße.
    Die Hibernationskammern lagen in einem großen, niedrigen Raum, der zu den bestgesichertsten Bereichen des Schiffes gehörte. Die Kammern waren halbdurchsichtige, mannslange Behälter, in der Form, Särgen nicht unähnlich, aber der Riemenmann vertrieb die unwillkommene Assoziation und legte den Raumanzug ab.
    Der Boden der Kammer war weich und anschmiegsam. Sonden hefteten sich an seine Haut, Elektroden bewegten sich wie mit eigenständigem Leben erfüllt.
    Er fühlte sich schläfrig.
    Summend senkte sich der Deckel. Kontakte rasteten ein.
    Llewellyns Schläfrigkeit wuchs. Er schloß die Augen und begann zu dösen.
    Er träumte, über die Berge von Hobo zu fliegen. Ein Ashra war an seiner Seite und es dauerte lange, ehe er erkannte, daß er die Gesichtszüge Angila Fraims trug.
    Dann umhüllte ihn Vergessen.
    Der Countdown lief ab. Kraftfelder bauten sich auf und umhüllten die MIDAS. Eine ungeheuer komplizierte Maschinerie erwachte zum Leben. Die Mauern des Raum-Zeit-Kontinuums zerbarsten.
    Energie aus dem Weltraum II strömte in die tief im Bauch der MIDAS liegenden Speicherbänken. Energie, die zerstören konnte und mühsam gebändigt werden mußte.
    Kaiserkraft.
    Und dann, von einem Moment zum anderen, war die Leere des intergalaktischen Abgrunds wieder vollkommen. Die MIDAS war verschwunden.
     
    *
     
    »Transit erfolgreich abgeschlossen.«
    Die Stimme war kalt wie Metall. Sie war laut. Sie belästigte ihn.
    Llewellyn 709 bewegte sich im Halbschlaf.
    »Hibernation aufgehoben. Beginn der Reaktivierung vor zehn Minuten.«
    Sein Schädel dröhnte. Erinnerungen huschten durch seine Gedanken, gespenstische Bilder einer Welt, die es nicht geben durfte. Der Riemenmann versuchte sich zu fangen, aber sie waren diffus wie Gras und lösten sich auf, waren dann verschwunden.
    Er lebte!
    »Computer an Besatzung«, dröhnte wieder die Metallstimme, vertrieb die restliche Müdigkeit. »Es ist notwendig, die Autosysteme zu reaktivieren. Kontratransitpunkt weist Anomalien auf.«
    Der Deckel der Hibernationsbox öffnete sich wie von Geisterhand. Ächzend setzte sich der Riemenmann auf. Er war erschöpft; ein untrügliches Zeichen dafür, daß der Computer die Hibernation schneller als gewöhnlich aufgehoben hatte.
    Aber warum?
    »Kontratransitpunkt weist Anomalien auf. Ich bitte um Übernahme auf Autokontrolle.«
    Die Stimme war eine Peitsche. Der Treiber stöhnte auf. Entsetzen erfaßte ihn. Bei Myriam, nein, das durfte nicht sein! Kein zweiter Fehlsprung …
    Mit einem Schrei sprang er auf den kühlen Boden. Die anderen Boxen hatten sich ebenfalls geöffnet. Mit unsicheren Bewegungen stieg Cloud heraus, starrte Llewellyn verständnislos an. Aber seine Verwirrung dauerte nur kurze Sekunden.
    »Ich bitte um Übernahme auf Autokontrolle«, erklang die Computerstimme. »Es handelt sich um einen Notfall, der durch die elektronische Recheneinheit nicht gelöst werden kann. Der Kontratransitpunkt weist Anomalien auf.«
    Llewellyn stürzte auf den Psyter zu. »Kommen Sie«, rief er und ergriff Clouds Arm, zerrte ihn zum Ausgang. »Kommt alle.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher