Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 015 - Der Clan der Magier

Die Terranauten 015 - Der Clan der Magier

Titel: Die Terranauten 015 - Der Clan der Magier
Autoren: Robert Quint
Vom Netzwerk:
blickte nach rechts, hinüber zu dem Zentristenmädchen. Clouds Rückkehr hatte ihre Gedanken wieder geklärt. »Computercheck durchgeführt und grün«, meldete Leande.
    Cloud nickte zufrieden. »Also dann: fertig zum Start.« Er schloß den Helm seines Raumanzugs. Die anderen taten es ihm nach.
    Die anderen …
    Llewellyn 709 sah sie alle an, die von jenen übriggeblieben waren, die die Flucht aus den Lunakerkern gewagt hatten.
    Lavski, der Techniker. Cloud und Morgenstern und Leande. Und die Treiber: Angila, Sirdina, Altamont O’Hale, Serge Suvez.
    Sein Ohrempfänger übertrug laut die seufzenden Atemzüge seiner Gefährten. Die Raumanzüge waren eine Vorsichtsmaßnahme. Das Black Hole erwartete sie, das gefräßige Schwerkraftloch. Sie mußten es überwinden und das System verlassen, ehe sie es wagen konnten, das Kaiserkraft-Triebwerk einzuschalten.
    »Start in Minus fünf«, sagte Scanner Cloud. Seine Stimme verriet keine Nervosität, keine Zweifel. Tiefe Ruhe ging von dem Psyter aus.
    Das Rumoren der leerlaufenden Strahltriebwerke wurde lauter. Der Boden begann leicht zu vibrieren. Llewellyn erhaschte einen Blick auf die Außenbeobachtungsmonitore. Der moscheeähnliche Stahlturm stand wie ein Mahnmal in der Savanne. Irgendwo dort war jetzt auch Deschmarn-Drag, sah zu, wie seine Freunde vom Schwarm der Men-shen in den Himmel zurückkehrten, dorthin, wo die Flughäute der Ashras vor Kälte erstarrten, und weiter noch.
    Über achtzigtausend Lichtjahre, dachte der Riemenmann.
    »Start!«
    Flammen leckten über die Savanne. Donner brüllte auf, brach sich an den Küstenbergen. Majestätisch stieg die MIDAS den violetten Wolken entgegen, wurde schneller und schneller, ein schwarzes Riesenrohr, das rasch zu einem kleinen Punkt wurde.
    Dann verschluckten sie die Wolken.
    »Start ohne Komplikationen«, bemerkte Morgenstern.
    Sirdina. Giccomo schenkte ihm ihr schönstes Lächeln. »Ich hatte schon immer etwas für intelligente Männer übrig«, spottete sie. »Wie er das gemerkt hat …«
    Morgenstern knurrte, gab aber keine Antwort.
    Dann lag die Atmosphäre hinter ihnen. Das All war schwarz. Der Riemenmann vermißte das Sterngewimmel der Milchstraße, aber hier gab es keine Sterne, nur Moloch und die glosenden Nebel ferner Galaxien.
    »Leg noch etwas zu, Scanner«, murmelte Lavski nach einem Blick auf die Triebwerkskontrollen. »Wir haben noch genug Reserven.«
    Die MIDAS beschleunigte.
    Plötzlich – ein schwacher Stoß, ein lichtes, kaum merkbares Schaukeln, aber die Sensoren des Computers hatten die Erschütterung registriert. Alarm wimmerte auf.
    Cloud gab mit einer Handbewegung zu verstehen, daß kein Grund zur Besorgnis vorlag. Diesmal mußten sie nicht so nah an dem Black Hole vorbei wie bei ihrer Ankunft. Die MIDAS würde den kollabierten Stern in einer weiten Schleife umfliegen. Ihnen drohte keine Gefahr.
    Und doch … die Schwerkraftstöße beeinflußten den Kurs, nagten an der komplizierten Elektronik, die das Schiff steuerte. Sie mußten so schnell wie möglich diesen Bereich des Alls verlassen.
    »Geschwindigkeitszunahme konstant«, murmelte Cloud. »Leande?«
    Das Zentristenmädchen antwortete sofort. »Computercheck nach wie vor grün. Keine Ausfälle. Alles funktioniert einwandfrei.«
    Der Riemenmann entspannte sich ein wenig, genoß fast das Vibrieren der Schiffszelle, der Verstrebungen, des Bodens.
    Wir schaffen es, dachte er. Wir werden in die Milchstraße zurückkehren.
    »Wir erreichen den Transitpunkt in Minus achtzig«, meldete Morgenstern. Der magere Mann wirkte aufgeregt. Nur zu deutlich waren ihm die Geschehnisse während des ersten Kaiserkraft-Fluges in Erinnerung.
    Zäh verstrich die Zeit.
    Die Strahltriebwerke katapultierten das Schiff weit vorbei an dem gefräßigen Black Hole und hinaus in die große öde des intergalaktischen Raumes.
    Die MIDAS zuckte durch den unaussprechlichen Abgrund zwischen den Milchstraßensystemen, nicht einmal ein Staubkorn gegen die Leere, die alles erdrückte.
    Moloch war nur noch ein grünlich leuchtender Punkt in der Finsternis.
    »Transitpunkt erreicht«, stieß Morgenstern hervor.
    Scanner Cloud drehte langsam den Kopf. Seine Augen suchten den Riemenmann, fanden ihn, starrten ihn an. »Nach Zoe, Treiber?« fragte er leise.
    Llewellyn 709 nickte. »Nach Zoe im Spilter-System, Scanner. Zur Zentralwelt der Treiber, zum Sitz der Logenmeister.«
    »Leande?«
    »Koordinaten programmiert«, erklärte das Mädchen emotionslos. »Gegen Löschung gesichert.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher