Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 015 - Der Clan der Magier

Die Terranauten 015 - Der Clan der Magier

Titel: Die Terranauten 015 - Der Clan der Magier
Autoren: Robert Quint
Vom Netzwerk:
einem grimmigen Auflachen, genoß für einige Momente den Jubel, der ihm entgegenschlug, und setzte sich wieder.
    Narren! dachte er erneut. Hirnloses Pack! Einige Worte genügen, und sie schreien wie die Kinder. Sie sind nichts, absolut nichts, und darum herrschen die Loren seit Beginn der Zeit über sie.
    Die Schreie verstummten, wichen atemloser Stille, als sich zwei gegenüberliegende Fallgitter zögernd in die Höhe schoben. Auch der Lore wurde von plötzlicher Spannung erfüllt, und voll Ungeduld wartete er auf seinen Champion, den Klippenmarder, den stummen Mörder, der selbst jetzt noch nach Jahrhunderten der Jagd in der Nähe von Neuzen Vrest sein Unwesen trieb.
    Seine Echoschreie fixierten eine der runden Öffnungen in der Steinwand der Arena und registrierten eine rasche Bewegung. Der Klettermarder – ein sechsbeiniges, flinkes Ungeheuer von der Länge eines ausgewachsenen Zopten, das nur aus Klauen, Zähnen und hornigen Rückenstacheln zu bestehen schien – huschte in die Arena und nahm schnuppernd Witterung auf.
    »Ah!« machte der Lore zufrieden. »Und nun kämpfe, Champion, zeig, was du kannst, spring diesem armseligen Smolorch an die Kehle, sorge daf …«
    Eine Hand berührte sachte seine Schulter.
    Unwillig drehte der Lore den Kopf. »Was ist, Grommoz?« fauchte er ungnädig.
    Der Chef des Lorischen Palastkorps wirkte aufgeregt. »Eine Nachricht von Reichsverweser Sdart, Lore. Eine Abordnung Leihmänner befindet sich im Palast, an ihrer Spitze dieser Storrz, und der Reichsverweser sagt …«
    »Still!« unterbrach Zanzin von Vrest. Seine Gedanken überschlugen sich. Argwohn keimte in ihm auf. Storrz, dieser Bastard, dieser Emporkömmling, was bildete der sich eigentlich ein, uneingeladen den Palast zu betreten, obwohl die Zeit drängte und die Vorbereitungen für die Nacht der stillen Wasser noch längst nicht abgeschlossen waren? War er nun schon nicht mehr Herr in seinem eigenen Palast, wollten die Leihmänner ihre Macht erproben, indem sie ihn brüskierten und ihn wie ihren Lakaien behandelten?
    Der Lore stieß den schweren Stuhl beiseite und krallte seine Hand in Grommoz’ Schulter.
    Nun, wenn die Leihmänner die Machtprobe wollten, so würde er nicht zurückstehen. Sie sollten ihn kennenlernen, sie sollten sehen, was es hieß, dem mächtigsten Mann der Vereinigten Zoptischen Loren nicht die notwendige Ehre zu erweisen, ihn herauszufordern, ihn, den Loren Solvan von Vrest. Oh, er würde ihnen eigenhändig die Mäuler stopfen, so daß sie an ihrem Machthunger erstickten. Er würde es ganz genauso anstellen wie seine Ahnen, die Neuzen Vrest gegründet und den Boden mit den Schädeln ihrer Feinde gedüngt hatten. Er würde …
    Der Lore schüttelte langsam den massigen, fellbedeckten Schädel und versuchte, die Müdigkeit zu vergessen, die seinen Zorn, seine Kraft erstickte. Nein, er würde nichts dergleichen tun. Die Zeiten hatten sich geändert.
    Vranten Storrz war ein Leihmann. Es bedurfte anderer Mittel als roher Gewalt, um ihn zum Schweigen zu bringen.
     
    *
     
    Die Nacht war mild und dunkel wie alle Nächte auf Hobo, dem einzigen Planeten der grünen Sonne Moloch.
    Llewellyn 709 hatte die MIDAS verlassen und sich in der Savanne auf den Boden gehockt. Er fühlte das weiche Gras, das an dem Geflecht der goldenen Riemen rieb. Während er hinauf in den Himmel starrte, in dessen Mitte die ferne Spirale der Milchstraße wie ein Nebelfetzen klebte, empfand er für einen kurzen Moment eine schreckliche Einsamkeit und Verlorenheit.
    Moloch, die Außenseiter-Sonne, trieb zusammen mit ihrem Planeten und dem Schwarzen Loch mit über zwölfhundert Sekundenkilometern immer weiter hinaus in den intergalaktischen Raum. In einem Umkreis von zehntausend Lichtjahren gab es kein weiteres Objekt, das größer war als eine Erbse. Die Schlucht zwischen den Galaxien war eine stellare Wüste, und nur die wenigen Außenseiter-Sonnen stellten Oasen aus Licht und Wärme dar.
    Der Riemenmann fröstelte unwillkürlich und rief sich ärgerlich zur Ordnung. Was er empfand, war nicht die Kälte des Leerraums, sondern die Kälte seiner Seele, die erstarrt war, seit ihn die Wissenschaftler des Konzils in ein Monstrum verwandelt hatten. In ein Monstrum, das PSI-Strahlung emittierte. Ohne die aus einem Spezialmaterial bestehenden Riemen, die seinen gesamten Körper bedeckten, durfte er sich nicht in die Nähe von anderen Menschen wagen.
    Wie Moloch war er ein Ausgestoßener, ein Einzelgänger, für den es keine Rückkehr
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher