Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 007 - Die Kinder Yggdrasils

Die Terranauten 007 - Die Kinder Yggdrasils

Titel: Die Terranauten 007 - Die Kinder Yggdrasils
Autoren: Eva Christoff
Vom Netzwerk:
Ultima Thule starb. Die Stadt versank im eisigen Wasser der drei Seen, über denen sie zu Beginn des 22. Jahrhunderts erbaut worden war. Durch die Explosion verborgener Sprengladungen waren die beiden schmalen Zugänge des Talkessels von Ultima Thule, die sonst die Abflüsse der Seen gebildet hatten, verschüttet worden. Das steigende Wasser hatte die drei Stadtseen zu einer durchgehenden Wasserfläche zusammenfließen lassen, aus der nur noch die Spitzen der höchsten Gebäude und der ›Palast‹ ragten.
    Der Palast, wie man die bizarr gebaute Zentrale des vor wenigen Tagen ermordeten Biotroniks-Inhabers Growan terGorden nannte, wirkte mit seinen Hunderten von Kuppeln und Türmchen wie ein sterbendes Seeungeheuer mit zahllosen Köpfen. Nebelschwaden legten sich als Leichentuch über die versinkende Stadt. Die Szene wäre ganz nach dem Geschmack des alten Growan gewesen, der eine auffällige Vorliebe für melodramatische Auftritte gehabt hatte. Es schien, als triumphiere Growan nun im Tod über seinen Widersacher, den Konzilsvorsitzenden Max von Valdec, der ohnmächtig dem Ende von Ultima Thule zusehen mußte.
    Längst war die Stadt von allen Bewohnern verlassen worden, nur ein Schwarm Gleiter der Grauen Garde kreiste noch über den Nebelschwaden, und in viertausend Meter Höhe schwebte ein Ringo-Raumer des Kaiser-Konzerns. Von Bord des Ringos verfolgte Max von Valdec die Entwicklung.
    Der Konzilsvorsitzende stand vor dem großen Beobachtungsbildschirm in der Zentrale des Kleinraumschiffes. Mit zusammengepreßten Lippen verfolgte der hagere Mann mit dem grauen Haar und den grauen Augen die Infrarotbilder vom Untergang der Biotroniks-Hauptstadt. Mit Ultima Thule versanken auch alle Träume von der Übernahme Biotroniks durch Valdecs Kaiser-Konzern in den Fluten.
    Queen Mandorla trat neben Valdec. Die Queen war die Oberbefehlshaberin aller Grauen Garden des Kaiser-Konzerns. Sie berührte ihren Chef leicht an der Schulter. Mit einem resignierenden Seufzer wandte sich der Konzilsvorsitzende vom Bildschirm ab. »Es sieht aus, als gelänge es Growan tatsächlich, die Geheimnisse von Biotroniks mit ins Grab zu nehmen, nicht wahr, Mandorla?« meinte er.
    »Zumindest vorübergehend, Lordoberst«, bestätigte die Queen.
    »Mir liegen inzwischen die ersten Auswertungen der Ereignisse vor. Ganz offensichtlich haben wir es nicht mit einer Naturkatastrophe zu tun. Der Anstieg des Wassers, die Explosionen und der Temperatursturz im Tal sind künstlich herbeigeführt worden. Durch unsere Übernahme des Biotroniks-Computers ist eine Art Verteidigungsprogramm ausgelöst worden, das sowohl für die Vulkanausbrüche um das Heilige Tal als auch für die Vereisung von Ultima Thule verantwortlich ist. Wir haben ein Energiefeld angemessen, das sich über den Talkessel gelegt hat und dessen Ursprung einige hundert Meter unter der Stadt liegt. Das Feld verursachte die unnatürliche Temperaturabsenkung.«
    Valdec zog die Augenbrauen hoch. »Was ist das für ein Feld? Mir war bisher nicht bekannt, daß so etwas durch ein Energiefeld herbeigeführt werden kann.«
    Die Queen zuckte die Achseln. »Mit den uns bekannten technischen Mitteln ist so etwas auch nicht möglich. Das Feld zapft Weltraum II an. Growan scheint uns auch darin einen Schritt voraus gewesen zu sein.«
    »Das ist unglaublich!« Man sah Valdec an, daß er dicht davor stand die Fassung zu verlieren. Und das wollte bei dem für seine eiskalte Ruhe bekannte Konzilsvorsitzenden einiges heißen.
    Seit Jahrzehnten arbeiteten die Wissenschaftler von Valdecs Konzern an einem technischen Ersatz für die nur mit den von Biotroniks gelieferten Misteln möglichen Treiberraumfahrt. Valdec hatte den Besitzer des Biotroniks-Konzern für einen sentimentalen Narren gehalten, der sich aus Familienstolz an sein überliefertes Monopol klammerte. Doch nun stellte sich heraus, daß Growan terGorden längst besessen hatte, was den Kaiser-Wissenschaftlern erst vor wenigen Jahren zu entwickeln gelungen war.
    »Warum, um alles in der Welt, hat dieser alte Narr keinen Gebrauch von seinem Know How gemacht?« fragte Valdec die Queen.
    »Wir haben die terGordens völlig falsch eingeschätzt«, erwiderte sie. »Ihnen und den Treibern geht es nicht um materielle Vorteile. Sie haben sich einem mystischen Glauben an die Misteln des Urbaums verschrieben. Yggdrasil ist für sie …«
    Das Schrillen der Energieortung unterbrach Mandorla.
    »Wir haben einen sprunghaften Aufstieg der Energieausstrahlung rund um
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher