Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 002 - Raumschiff der Rebellen

Die Terranauten 002 - Raumschiff der Rebellen

Titel: Die Terranauten 002 - Raumschiff der Rebellen
Autoren: Art Norman
Vom Netzwerk:
zehn Jahren. Man hatte ihr lange mißtraut. Zu Unrecht, wie sich später herausstellte. La Strega hatte deshalb keine Einwände gegen den Neuen. Die Erinnerung mochte ein Grund dafür sein, daß man den unbekannten Treiber ohne weiteres in die Loge aufnahm.
    So kam der Spion des Konzils an Bord der FENRISWOLF.
     
    *
     
    Fast siebenhundert Treiberschiffe kreisten um den Planeten SYRTA. Eine riesige Flotte, vielleicht die größte, die jemals außerhalb des irdischen Sonnensystems zusammengekommen war. Die oft tausende von Metern langen Raumer zeichneten sich als leuchtender Schwarm am Abendhimmel über Memphis ab, der Hauptstadt des Planeten mit dem einzigen Raumhafen.
    Auf der weiten Fläche des Raumhafens fand eine denkwürdige Versammlung statt. Zweitausend Treiber von allen im System stehenden Schiffen waren dort zusammengekommen, um zu hören, was ihnen David terGorden zu sagen hatte. David terGorden, der Erbe der Macht, der Mann, für dessen Rettung sie alle nach SYRTA gekommen waren.
    Die Treiber standen auf dem Landefeld vor der geöffneten Schleuse eines Ringo-Zubringerbootes. Der Diskus-Raumer besaß in zehn Metern Höhe eine große Seitenschleuse, von der aus man über die Versammlung blickte. Von dort oben sollte David zu den Treibern sprachen.
    Es war eine abenteuerlich aussehende Schar, die vor der Schleuse wartete. Die meisten Treiber trugen noch die leichten Raumanzüge, in denen sie sich zu den Zubringerbooten ausgeschleust hatten. Als jetzt ein leichter Nieselregen begann, klappten viele ihre Raumhelme zu, was die Versammlung noch unwirklicher erscheinen ließ.
    Rings um die Treiber hatten sich im weiten Kreis Zuschauer aus Memphis aufgebaut. Im Hintergrund waren schwere Panzerfahrzeuge der planetaren Armee aufgefahren. Aber die Soldaten hielten sich zurück. Die Auswirkungen des Hypno-Feldes, mit dem David terGorden die Kämpfe zwischen der Armee, rebellischen Siedlern, den Treibern und den Grauen Garden zum Erliegen gebracht hatte, waren noch nicht völlig abgeklungen. Die Garde hatte sich ganz von SYRTA zurückgezogen, aber ihr Schiff, die FUGGER unter Queen Fay Gray, stand noch immer beobachtend im System. Der syrtanischen Armee und den Siedlern hatte David eine tiefe Sympathie für alle Treiber suggeriert, so daß die anwesenden Soldaten eher als Schutz, denn als Bedrohung zu verstehen waren.
    Man hätte die Treiberversammlung viel einfacher durch eine Rundschaltung über die Kommunikationssysteme der Raumschiffe abhalten können. Aber die Treiber wollten den Erben der Macht persönlich vor sich sehen, ihn mit ihren PSI-Sinnen spüren können, um sich ein Urteil über ihn zu erlauben.
    Der Mann, auf dessen Auftritt alles wartete, lehnte im Inneren des Ringo gegen das geschlossene Innenschott der Schleuse. Er war 1,90 Meter groß, schlank, mit den gleichen, im 25. Jahrhundert so seltenen blonden Haaren wie Asen-Ger. Sein Gesicht mit den leuchtenden blauen Augen hätte gutaussehend wirken können, wenn es nicht von den harten Linien völliger Erschöpfung gezeichnet gewesen wäre. David terGorden war am Ende seiner Kräfte.
    Die Ereignisse der letzten Tage hatten dem jungen Treiber alle Energien abgefordert. Und das Hypno-Feld über SYRTA, das er bis vor wenigen Stunden aufrechterhalten hatte, hätte ihn fast umgebracht. Nur dank eines unglaublichen Erlebnisses war David überhaupt zum Aufbau dieser planetenumspannenden Suggestion in der Lage gewesen. Er hatte körperlich einen Sprung nach Weltraum II gemacht und war dort von der rätselhaften Yggdrasil, der Pflanze, von der die Treiber ihre Misteln bezogen, psionisch aufgeladen worden. Jetzt waren diese Energien restlos verbraucht, und David nicht einmal mehr in der Lage, einen Platz in einer Loge einzunehmen.
    Llewellyns Ruf hatte David vor der Entführung durch, die Grauen gerettet, die ihn in Valdecs Auftrag heimlich zur Erde verschleppen sollten. David war dem Riemenmann dankbar, aber er lehnte die Rolle als Erbe der Macht ab, in die ihn diese Botschaft drängte.
    David schüttelte den Kopf und stieß sich von dem Schott der Schleuse ab. Er machte einige Schritte auf eine in goldene Riemen gewickelte Gestalt zu, die ihm über den Schleusengang entgegenkam. Der Goldene war Llewellyn, der Riemenmann.
    »Ich kann es nicht«, begrüßte David den legendären Supertreiber, hinter dem sich einige erschöpfte Mitglieder der Loge drängten, die unter Llewellyns Führung den folgenreichen Ruf in die Galaxis gestrahlt hatte.
    »Du kannst die Menschen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher