Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Sumpfloch-Saga Bd. 3 - Nixengold und Finsterblau

Die Sumpfloch-Saga Bd. 3 - Nixengold und Finsterblau

Titel: Die Sumpfloch-Saga Bd. 3 - Nixengold und Finsterblau
Autoren: Halo Summer
Vom Netzwerk:
und verbeugte sich.
    „Hängt Ihr trüben Gedanken nach?“
    „Nein, nein“, sagte Maria und schlug das Buch zu. „Ich hab mich nur kurz gewundert.“
    „Möchtet Ihr Euch jetzt das Grab ansehen?“
    „Das Grab?“
    „Ich habe ihn im Garten beerdigt. Ich hoffe, das war in Eurem Sinne?“
    Maria starrte den General an. Er sprach bestimmt von dem kleinen Affen. Was Maria daran erstaunte, war, dass ihre Welt doch bisher nur aus Zimmern, Gängen und Sälen bestanden hatte. Sie hatte wohl manches Mal am Fenster gestanden und in einen schönen Garten geschaut, der im Sonnenschein lag, doch es gab keine Tür ins Freie. Maria hatte angenommen, dass ihre Welt nur innerhalb von Mauern bestünde. Nicht außerhalb.
    „Können wir denn nach draußen gehen?“, fragte Maria.
    „Folgt mir, Prinzessin.“
    Sie durchquerten einen langen Saal mit prachtvollen Lüstern an der Decke, in dem Maria bestimmt schon einmal gewesen war. Eine schmale Tür in der Mitte einer langen Reihe von großen Fenstern führte hinaus auf eine Terrasse. Maria öffnete sie.
    Ein Duft von Frühling und Sommer wehte ihr entgegen. Die Vögel sangen und Schmetterlinge flatterten über farbenprächtige Blumenrabatten. Maria stieg mit dem General die Stufen hinab in den weiträumigen Garten mit runden Büschen, blühenden Beeten, wilden Wiesen, summenden Bienen und üppigen Hecken. Auf einem Rasenstück fand Maria das Grab des kleinen Affen. Es war mit Steinen eingefasst und gelben Blumen bepflanzt. Eine kleine Grabplatte erinnerte an den Toten:
    „ Mein treuer Diener “, stand dort geschrieben, „ du sollst nie vergessen sein. “
    Maria stand andächtig vor dem Grab. Der warme Wind spielte in ihren Haaren und die Blumen dufteten schwer und süß. Ihr war, als hätte sie das alles schon einmal erlebt. Vor langer, langer Zeit. Es war genauso wie heute gewesen und doch ganz anders. Damals, als Maria noch eine richtige Prinzessin gewesen war.

 
    Liebe Sumpfloch-Freunde,
    vielen Dank für euer Interesse, eure E-Mails und die tolle Unterstützung! Ich freue mich weiterhin über eure Post! Schickt sie an:
    [email protected]
     
    Macht mit!
    Welche Heldin soll im vierten Band der Sumpfloch-Saga die Hauptrolle spielen? Maria oder Lisandra? Stimmt darüber ab! Schickt den Namen eurer Wahl an [email protected] oder hinterlasst eure Meinung im Forum auf der Halo Summer-Autorenseite auf www.amazon.de. Das Ergebnis findet ihr ab dem 5. August 2012 auf allen Sumpfloch-Produktseiten. Vielen Dank fürs Mitmachen!
     
    Die Sumpfloch-Saga
    Band 1, Feenlicht und Krötenzauber
    Band 2, Dunkelherzen und Sternenstaub
    Band 3, Nixengold und Finsterblau
    Band 4 erscheint im Winter 2012/2013.
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher