Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Suenden der Vergangenheit

Die Suenden der Vergangenheit

Titel: Die Suenden der Vergangenheit
Autoren: May R. Tanner
Vom Netzwerk:
unheilbringenden Untoten).

    Gravida : Schwangerschaft dauert 13 Monate, die Empfängnis kommt unter besonderen Umständen zustande. Die Immaculate-Frauen sind nur zwei bis drei Mal im Jahr empfängnisbereit jeweils zum Vollmond.

    Iniquitas Necatum: Gerechtigkeit wiederherstellen, Brauch der Immaculate innerhalb einer Aequatio, über die noch kein Urteil gesprochen wurde. In der Regel bitten enge Familienangehörige einen mächtigen Immaculate darum, sich um einen deviantes Mitglied der Familie zu kümmern

    Jäger: (siehe Venator)

    Lost Souls: (siehe Manes Perditae)

    Manes Perditae : In der Regel Lost Ones / Souls genannt. Vampire können Ghouls von ihrem Schicksal erlösen, wenn sie ihnen ihr Blut zur Verfügung stellen, solange sie dem Wahnsinn noch nicht völlig verfallen sind. Sie vertragen danach jedoch niemals das Tageslicht, weil sie unzureichend umgewandelt wurden. Viele von ihnen dienen den Vampirfamilien aus Dankbarkeit und weil sie durch das erhaltenen Blut eine besondere Verbindungen zu den Häusern der Vampire eingehen.

    Noctis Transitus : Ritual, bei dem neue Patronas der Gesellschaft der Immaculate vorgestellt werden. Hat nach einem sehr bestimmten Ablauf im Beisein des Orakesl stattzufinden.

    Orakel: Weise Vampirälteste, die ca. 4000 Jahre alt ist, von der Familie Harpia abstammend.
Das Orakel ist eine wichtige Quelle von spiritueller Unterweisung und befindet sich sehr zurückgezogen in den Catskills (Upstate New York), wo es in der Nähe ihres Castles einen Nationalpark gibt.

    Praefecta Aerarii: Hüterin der Schätze der Immaculate, die aus unvorstellbaren Beständen von Gold und Edelsteinen und historischen Schmuckstücken bestehen. Im Castle Harpyja gibt es unterirdische Verliese, zu denen nur Flavia Halos und ihre Garde Zutritt haben.

    Patrona : Oberhaupt eines Immaculate Hauses, das den Titel der Devena führt. In der Regel wird die Nachfolgerin innerhalb der Familie ausgewählt. Neue Häuser werden vom Orakel berufen. Die Patrona trägt den Titel „Devena“, den man mit der Anrede „Mylady“ vergleichen kann.

    Reverentia Mariti: Verbindungszeremonie, die einer Eheschließung gleichkommt. In der Regel wird diese von der Patrona des Hauses auf Wunsch der Paares durchgeführt. Geht eine Patrona eine solche Verbindung ein, so übernimmt das Orakel oder die dienstälteste Sophora des betreffenden Landes diese Zeremonie.

    Somnus Mutatio : Schlaf der Umwandlung. Betrifft Lost Souls, die gerade umgewandelt wurden. Ihr Körper macht eine Art Metamorphose durch, die sie meist in einem komaähnlichen Schlaf durchleben.

    Sophora: (Sophos, wenn ein Mann Inhaber des Titels ist) Kleines Orakel, das der Patrona eines Hauses dient. Es handelt sich meist um Immaculate mit seherischen Fähigkeiten, die die Patrona in ihrer Entscheidungsfindung unterstützen. Natürlich können auch Breeds in dieses Amt berufen werden. Angesprochen werden sie mit dem Titel "Pia" oder "Pio" Sophora/Sophos oder bei engerer Vertrautheit mit dem Vornamen des Titelträgers verbunden.

    Soulmate: Seelenverwandte Partnerin eines Immaculate, mit der er eine lebenslange unauslöschliche Verbindung eingeht, sobald ein Bluttausch stattgefunden hat, die über den Tod hinaus wirken kann.

    The Seventh of the Seventh Bloodrite : Alle 7 mal 7 Jahre werden die Krieger zum Orakel gerufen, um sie in ihrem Amt zu bestärken und sie für die kommenden Aufgaben zu segnen.

    Tri’Ora : Eine Schwesternschaft mit altem Namen, die für das irdische und geistige Wohlergehen der Immaculates sorgt und dem Orakel dient, in dem es ebenfalls Jagd auf deren Feinde macht, ohne dass sich ihre Wege mit denen der Krieger kreuzen, weil sie für dünnbesiedelte Landstriche zuständig sind. Ihr Blut spendet überdurchschnittliche Lebensenergie und Kraft, um Leben zu retten, Heilung von Wunden zu bewirken oder kurzzeitig zusätzliche Stärke zu verleihen.

    Venator: Jäger, oftmals r umänischer Abstammung. Die ersten Familien, die Jagd auf Dracula gemacht haben, der ein mächtiger Lord der Aryaner war (ca. 1430).
Graf Draculea wurde über der Blutgier wahnsinnig und schlief in Särgen, was er aber eigentlich nicht musste, daraus entstand später der Mythos, dass Vampire Untote sind, die man pfählen und köpfen muss.
Einige der alten Jägerfamilien haben die Traditionen der Jagd aufrechterhalten und sich von Europa nach Amerika ausgebreitet. In der Regel machen sie keinen Unterschied zwischen Immaculate oder Aryaner. Nur ein toter Vampir ist ein guter
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher