Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Suende der Engel

Die Suende der Engel

Titel: Die Suende der Engel
Autoren: Charlotte Link
Vom Netzwerk:
wirst du vor lauter Müdigkeit kaum bemerken.« Sie lachte. Er mochte ihr Lachen. Es war frisch und echt und schien immer aus ihrem tiefsten Inneren zu kommen. Wie auch ihr Schmerz, wenn sie Kummer hatte. Bei Laura waren Gefühle niemals aufgesetzt oder halbherzig. Sie war der aufrichtigste Mensch, den er kannte.
    »Kann sein. Ich werde schlafen wie ein Bär.« Er schaute auf das schiefergraue Wasser. Die Verzweiflung kroch bereits wieder langsam und bedrohlich in ihm hoch.
    Ich muß, dachte er, von diesem Ort weg. Von den Erinnerungen. Und von dieser glücklichen Großfamilie mit den Pizzakartons und dem Gelächter und der Unbeschwertheit.
    »Ich werde noch irgendwo etwas essen«, sagte er.
    »Irgendwo? Du gehst doch sicher zu Nadine und Henri?«
    »Das ist eine gute Idee. Eine leckere Pizza von Henri wäre jetzt genau das Richtige.«
    »Rufst du später noch mal an?«
    »Wenn ich im Haus bin«, sagte er. »Ich melde mich, bevor ich ins Bett gehe. In Ordnung?«
    »In Ordnung. Ich freue mich darauf.« Durch das Telefon hindurch und über eintausend Kilometer hinweg konnte er ihr Lächeln spüren.
    »Ich liebe dich«, sagte sie leise.
    »Ich liebe dich auch«, erwiderte er.
    Er beendete das Gespräch, legte das Handy neben sich auf den Beifahrersitz. Die Pizza-Familie verbreitete jede Menge Lärm, selbst durch die geschlossenen Wagenfenster drangen die Fetzen von Gesprächen und Gelächter. Er ließ den Motor wieder an und rollte langsam vom Parkplatz.
    Die Dämmerung kam nun schnell, aber es lohnte sich nicht zu warten; es würde keinen Sonnenuntergang über dem Meer geben.

eISBN : 978-3-894-80571-5
     
     
    3. Auflage
Taschenbuchausgabe Juni 2009
bei Blanvalet, einem Unternehmen der Verlagsgruppe
Random House GmbH, München.
    Copyright© 1995, 2009 bei Verlagsgruppe
    Random House GmbH
Umschlagfoto: Tim Bird / CORBIS
Lektorat: SKW
Herstellung: RW
     
    www.blanvalet.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher