Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Suche

Die Suche

Titel: Die Suche
Autoren: Katja Piel
Vom Netzwerk:
unschuldig.
    "Ich wusste, sie würden an mir kleben wie die Fliegen am Honig, sobald sie mich sehen."
    "Du hast uns alle in Gefahr gebracht!"
    "Und ihn habe ich gerettet."
    "Es ist ohnehin zu spät", sagte Rosa. "Johann muss zu Imagina, und zwar schnell, bevor die Wälder voller Werwölfe sind, die nach Anna suchen. Anna muss verschwinden. Und wir müssen zusehen, dass wir zurück in die Stadt kommen. Dorthin werden sie uns nicht folgen."
    "Willst du wirklich zurück?", fragte Mattis. "Wir könnten doch auch auf dem Land bleiben?"
    "Ich kann meine Patienten nicht im Stich lassen, Mattis. Das weißt du doch."
    Er seufzte schwer.
    "Ja. Ich weiß."
     
    Inzwischen hatte Johann sich geregt und schlug nun die Augen auf.
    "Mein Hals ...", murmelte er und betastete mit zittrigen Fingern die Bissstelle. Anna fiel neben ihm auf die Knie.
    "Alles wird gut, Johann. Du wirst wieder gesund."
    "Was ist passiert? Hat mich ein Hund gebissen?"
    "So ähnlich. Ich werde dir alles erklären, sobald es dir besser geht."
    Er lächelte schwach.
    "Du hast nichts an."
    "Ich weiß, Johann. Es ist ein warmer Tag."
    Er nickte, dann fielen ihm die Augen zu. Anna nahm seine Hand und streichelte sie.
    Rosa fischte ihr Gewand aus dem Waldgras.
    "Lasst uns zum Fluss gehen und das Blut abwaschen. Und dann schaffen wir den Neuwolf zu Imagina. Einverstanden?"
    Mattis und Anna nickten. 

7. Kapitel
    Köln im Sommer 1605
    « Was das Leben wohl in ein paar hundert Jahren für sie bereithalten würde? »

    "Dein nächstes Ziel?", fragte Rosa Anna, als sie im flachen Uferwasser versuchten, das Blut aus ihren Kleidern zu reiben.
    "Ich würde gerne in der Nähe bleiben..."
    "Wirst du aber nicht. Von Imagina musst du dich fernhalten, damit du ihr nicht Marcus und sein komplettes Rudel auf den Hals hetzt. Und in den Wäldern ringsum darfst du dich nicht sehen lassen."

    Anna überlegte.

    "Könnte ich nicht bei dir bleiben? Für eine Weile? Als deine Gehilfin?"
    "Wenn du es in der Stadt aushältst..."
    "Vielleicht nicht lange..."
    "Bleib, solange du willst. Die Stadt ist kein schöner Ort, aber zumindest bist du dort vor Marcus sicher."
    "Und ehe die Menschen den Verstand verlieren, bringe ich euch raus, keine Sorge", warf Mattis ein. "Nötigenfalls mit ..."
    "... Gewalt?"
    "Nachdruck."

    Rosa lächelte.

    "Ich weiß, was du für mich tust. Ich werde mich erkenntlich zeigen. Ich habe noch ein langes Leben Zeit dafür."

    Johann lag am Feuer und schlief. Die Sonne war längst aufgegangen, es roch nach Erde, Tau und Pilzen.
    Rosa atmete tief die frische Waldluft.

    Was das Leben wohl in ein paar hundert Jahren für sie bereithalten würde?
    Sie war gespannt.

    Ende der Novelle "Der schwarze Tod". Es folgen noch einige Lesetipps...

 
     
    THE HUNTER | Die komplette 1. Staffel
    Katja Piel

     
    Die komplette 1. Staffel

 
    Leseempfehlung THE HUNTER

     
    Kurzbeschreibung
    Wenn dir alles genommen wurde, musst du kämpfen!

Medina Thompson ist acht Jahre alt, als sie alles verliert. Von einer Pflegefamilie zur nächsten abgeschoben, wird aus ihr ein von Gewalt gezeichneter junger Mensch. Zwölf Jahre nach dem brutalen Mord an ihrer geliebten Grandma und ihrem Bruder Ross erfährt sie endlich, warum die beiden sterben mussten. Sie stellt sich ihrem Schicksal und tritt das Erbe ihrer Großmutter an: Die Jagd auf das Übernatürliche ...

Die komplette erste Staffel der spannenden Fantasy-Thriller-Reihe!
    Erschienen im dotbooks Verlag | April 2013
    eBook hier kaufen

     
    Kurzbeschreibung
    Sie ist sexy.
Sie ist tough.
Und sie jagt paranormale Wesen.

Medina Thompson ist acht Jahre alt, als sie alles verliert. Von einer Pflegefamilie zur nächsten abgeschoben, wird aus ihr ein von Gewalt gezeichneter junger Mensch. Zwölf Jahre nach dem brutalen Mord an ihrer geliebten Grandma und ihrem Bruder Ross erfährt sie endlich, warum die beiden sterben mussten. Sie stellt Ersch ihrem Schicksal und tritt das Erbe ihrer Großmutter an: Die Jagd auf das Übernatürliche ...

Die erste Episode der Fantasy-Thriller-Reihe!
    Erschienen im dotbooks Verlag 2013, Kostenfreie Auskopplung zum Beispiel hier downloaden
     

Kuss der Wölfin
     
    Die Ankunft (1)
    Katja Piel

     
     

 

Kurzbeschreibung
    Inklusive exklusivem Bonusmaterial
Kurznovelle: Der schwarze Tod & Leseprobe für "Die Suche"
Veröffentlichung Band 2 im Winter 2013
     
     
     
     
    «Du hast den Kuss empfangen und bist nun eine von uns»

Mein Name ist Anna Stubbe.
Ich bin 422 Jahre alt und eine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher