Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Stadt der Könige: Der geheime Schlüssel - Band 2 (kostenlos bis 14.07.2013) (German Edition)

Die Stadt der Könige: Der geheime Schlüssel - Band 2 (kostenlos bis 14.07.2013) (German Edition)

Titel: Die Stadt der Könige: Der geheime Schlüssel - Band 2 (kostenlos bis 14.07.2013) (German Edition)
Autoren: Kerstin Hornung
Vom Netzwerk:
schimmerte nicht und das Wasser der Quelle, an der er saß, weigerte sich, das Licht zu widerspiegeln. Keine einzige Blume blühte, keine Biene summte und wenn er seinen Blick über das Land streifen ließ, dann war ihm, als würde dichter Nebel seine Sicht versperren.
    Vor etwas mehr als einem Monat hatte er mit zwölf Gefährten die Stadt Pal´dor verlassen, um die Halle der Erkenntnis von den Gnomen, die in ihr hausten, zu befreien. Doch nun irrten sie ziellos in den Quellenbergen umher. Alle Pfade, die ihnen einst vertraut waren, führten zu fremden Orten und die trüben Bäche überbrachten keine Nachrichten nach Pal´dor.
    Gedankenverloren starrte er in das Rinnsal. Was hatte er sich davon erhofft, als er alleine hierher kam? Seine Fähigkeiten mit dem Wasser zu sprechen, waren mehr als gering. Aber die Nähe eines Gewässers gab ihm das Gefühl, näher bei seiner Gefährtin Ala´na zu sein. Sie fehlte ihm. Als die Gruppe Elben aus der Stadt im Wald aufbrach, sollte Ala´na sie mit Hilfe des Wassers leiten. Sie sollte in ihrer Nähe sein, auch wenn sie nicht körperlich anwesend war. Doch sie hatten die Stadt kaum verlassen, als jeglicher Kontakt abriss.
    „Ala´na, hörst du mich?“, flüsterte Rond´taro. „Wir befinden uns irgendwo in der Nähe des großen Ratssaals. Mendu´nor aus Munt´tar und Eben`mar aus Mar´lea wurden bei einem Gnomangriff verletzt. Iri´te sagt, dass sie in wenigen Tagen genesen sein werden. Dann können wir unsere Suche fortsetzten. Ala´na …“, er brach ab und lies seine Finger übers Wasser streichen. „Du fehlst mir.“
    Es hatte keinen Zweck. Seufzend erhob er sich, um zurück zu seinen Gefährten zu gehen.
    „Vater?“ Seine Tochter Rina´la, näherte sich ihm scheu von der Seite.
    „Ja“, erwiderte er tonlos.
    „Darf ich ein Stück mit dir gehen?“
    „Natürlich.“
    „Du solltest den geschützten Ort, den Lilli´de uns geschaffen hat, nicht alleine verlassen. Der letzte Gnomangriff liegt keinen halben Tag zurück“, schalt sie leise und hakte sich bei ihm unter.
    „Wir haben ihnen erhebliche Verluste zugefügt. Heute lassen sie uns bestimmt in Ruhe.“
    „ Sie ist mehr als neunhundert Jahre alt. Ich glaube nicht, dass du die Tatschen länger vor ihr verschleiern musst “, hörte er die körperlose Stimme seines Sohnes Alrand´do in seinem Kopf.
    „ Kann ich denn nirgendwo hingehen, ohne dass ihr beiden an meinem Rockzipfel hängt? “, murrte Rond´taro auf die gleiche wortlose Art, in der er sich nur mit seinem Sohn unterhalten konnte.
    Alrand´do trat aus dem Schatten einer kleinen Baumgruppe. Sein grün schimmerndes Schwert hielt er in der Rechten. Rina´la blieb stehen und stemmte die Hände in die Hüften.
    „Alrand´do, warum bist du alleine hier draußen unterwegs?“
    „Wieso alleine?“, gab er schelmisch lächelnd zurück. Er streifte die Klinge an seiner Hose ab und schob sie zurück in die Scheide.
    „Ist das … Blut?“, stammelte Rina´la und deutete auf den dunkeln Fleck an seinem Oberschenkel.
    „Es waren nur zwei“, erwiderte Alrand´do leichtfertig.
    „Du blutest!“, rief sie.
    „Einer war schneller als ich“, knurrte er und musterte kritisch seinen linken Arm.
    „Lasst uns zurückgehen“, mahnte Rond´taro. „Wenn einem von euch beiden hier draußen etwas zustößt, kann ich eurer Mutter nie wieder in die Augen sehen.“

1. Der Zauberer vom Berg
    Der Ährenmond war fast vorbei. Philip und Walter lebten seit zwei Wochen am Erses Berg bei Agnus und Amilana von Wildmoortal. Diese Zeit erschien Philip jedoch viel länger. Er langweilte sich. Da niemand ihm eine Arbeit geben wollte und er, auf Baron Agnus Geheiß das Anwesen nicht verlassen durfte, begann er, sich im Schwertkampf und im Bogenschießen zu üben. Anfangs hatte er noch versucht Walter zum Mitmachen zu bewegen. Einmal, als es ihm nach langem Betteln gelungen war, ihn zu einem Übungskampf mit Holzschwertern zu fordern, kam die Herrin Amilana vorbei und sah ihnen amüsiert zu. Daraufhin warf Walter sein Schwert zu Boden und stapfte mit der Harfe, die er am Rande des Übungsplatzes abgelegt hatte, davon.
    „Nun miss deine Kräfte an mir“, forderte Amilana Philip heraus. Sie war geschickt und Philip bemühte sich umsonst, ihren Schlägen auszuweichen. Nachdem sie ihn etwa zehn Mal hätte töten und er ihr im besten Fall zwei bis drei flache Wunden hätte zuführen können, gaben sie auf und gingen zum Mittagessen.
    Seither wiederholten sie ihre Übung Morgen für
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher