Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Stadt der Könige: Der geheime Schlüssel - Band 2 (kostenlos bis 14.07.2013) (German Edition)

Die Stadt der Könige: Der geheime Schlüssel - Band 2 (kostenlos bis 14.07.2013) (German Edition)

Titel: Die Stadt der Könige: Der geheime Schlüssel - Band 2 (kostenlos bis 14.07.2013) (German Edition)
Autoren: Kerstin Hornung
Vom Netzwerk:
steht.
    Leonidas von Vrage durfte nur darum Anspruch auf den Thron erheben, weil die Menschen in dem Glauben leben, dass die alte Königslinie von Kronthal ausgestorben ist. Dieses Herrschergeschlecht pflegte einst eine zarte Freundschaft zu den Elben. Als die Königsline durch Verrat ausgelöscht wurde, nahmen die Elben den jüngsten Sohn der königlichen Familie, Peredur, bei sich auf. Er kehrte zu den Menschen zurück, machte jedoch keinen Gebrauch von seinem Geburtsrecht und lebte im Verborgenen unter falschem Namen.
    Die Hoffnung in Peredurs Erben Verbündete zu finden, und die Notwenigkeit herauszufinden, was aus Jar´Jana und ihrem Kind geworden ist, bewegt schließlich Leron´das, den jüngsten Elben aus Pal´dor dazu, sich als Mensch verkleidet auf den Weg zu machen.
    Bald schon entdeckt er eine Spur der verschwundenen Elbin und folgt ihr bis zu Philips Elternhaus. Doch er kommt zu spät.
    Obwohl Philips Mutter, Josephine für die Elbin getan hat, was sie konnte, ist diese im Kindbett verstorben. Zurückgeblieben ist ihr Kind, Lume´tai.
    Leron´das erkennt in Josephine den Funken jenes göttlichen Wesens, das für die Elben gleichbedeutend mit Geburt und Leben ist und entschließt sich, das Kind bei ihr zu lassen. Gleichzeitig verspricht er ihr, Philip zu suchen und ihm zu helfen.

    Nach Tagen findet Leron´das Philip mehr tot als lebendig und rettet ihm mit seiner Heilkunst das Leben.
    Sie beschließen, noch ein Stück des Weges gemeinsam zu gehen.
    Auf ihrer Reise entdeckt Philip, dass es einige Verbindungen, von denen er bislang nichts ahnte, zwischen ihm und den Elben gibt. Doch diese sind so wage, dass er sie auch mit Leron´das´ Hilfe nicht ergründen kann.
    Als sie den Ort, an dem der geheime Freund von Lehrer Theophil wohnt erreichen, wird Philip dort bereits erwartet. Zu spät erkennt Leron´das die Falle. Statt auf ein Mitglied des Geheimen Schlüssels, treffen sie auf einen Zauberer, der Philip sofort gefangen nimmt. Leron´das gelingt es gerade noch, sich selbst in Sicherheit zu bringen.
    Doch Philip ist nicht der einzige, der dem Zauberer ins Netz gegangen ist.
    Walter Vogelsang, einst Spielmann am Königshof, ist auf verschlungenen Wegen ebenfalls von Theophil mit zwei Taschen im Gepäck hierher geschickt worden. Durch Folter hat der Zauberer ihm bereits mehr Wahrheiten entlockt, als ihm lieb ist. Als sich nun mit Hilfe von Leron´das die Möglichkeit ergibt, zu fliehen, ergreift er sie, ohne zu zögern.

    Drei Gefährten - ratlos und auf der Flucht versuchen sie, das Beste aus ihrer Situation zu machen. Leron´das ist bestrebt, Philip in Sicherheit zu bringen, weil er dies dessen Mutter versprochen hat. Er muss allerdings nach Corona, um den Auftrag zu erfüllen, mit dem er von zuhause aufgebrochen ist. Als Walter daher vorschlägt, ins Wildmoortal zu reisen, um dort bei einem Freund unterzukommen, fällt die Entscheidung schnell.
    Walter und Philip sollen ins Wildmoortal gehen und dort versuchen, Gefolgsleute für den rechtmäßigen Königserben zu finden, während Leron´das nach Corona reist, um diesen zu suchen.
    Das Blutbad und die Flucht in Saulegg sind jedoch nicht unbemerkt geblieben. Die Zauberer haben Krähen als Späher ausgesandt und diese sind Philip und Walter ständig auf den Fersen. Da hilft es auch nichts, dass Philip sich ein Pferd kauft, um dadurch schneller und unauffälliger voran zu kommen.
    Ihr Ziel bereits vor Augen werden sie von einer Horde Reitern aufgespürt und gejagt. Kurz darauf erscheint ein weiterer Reitertrupp. Ein Entkommen scheint unmöglich, da stolpert Philips Pferd und er stürzt aus dem Sattel.
    Da die Reiter zweier unterschiedlicher Grafschaften entstammen, die im ständigen Wettstreit miteinander sind, entscheiden wenige Fuß Land darüber, welche Gruppe die Gefangenen abführen darf.
    Philip und Walter werden in die Säbelau gebracht.
    Das Glück ist auf ihrer Seite. Der Herr der Säbelau, Graf von Weiden ist mit Walters Freund Agnus von Wildmoortal befreundet. Zudem eint die beiden Herren ein gemeinsames Anliegen. Sie bekämpfen die Gnome, die ihre Ländereien unsicher machen.
    Für kurze Zeit endet Philips Flucht im Wildmoortal. Aber er ist alleine in der Fremde und das Versprechen, dass er Leron´das gegeben hat, bindet ihn.

Die Stadt der Könige

    Der geheime Schlüssel Band 2

Prolog
    Rond´taro betrachtete den Himmel. Es war früher Nachmittag und die Sonne neigte sich langsam nach Westen. Ihre Strahlen streiften den Boden, doch das Gras
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher