Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Stadt der Könige: Der geheime Schlüssel - Band 2 (kostenlos bis 14.07.2013) (German Edition)

Die Stadt der Könige: Der geheime Schlüssel - Band 2 (kostenlos bis 14.07.2013) (German Edition)

Titel: Die Stadt der Könige: Der geheime Schlüssel - Band 2 (kostenlos bis 14.07.2013) (German Edition)
Autoren: Kerstin Hornung
Vom Netzwerk:
der Tod

    Sprache

    Monate
    Eismond - Januar
    Schmelzmond – Februar
    Lenzmond – März
    Launig – April
    Wonnemond – Mai
    Brachmond – Juni
    Beerenmond – Juli
    Ährenmond – August
    Herbstmond – September
    Dachsmond – Oktober
    Windmond – November
    Heilmond - Dezember

    Wörterbuch Elbisch – Deutsch

    a - du
    albara - weiß
    ata - deine
    arate – zeige
    bine´vert – willkommen
    Caras - Haus
    Dal –Berg
    dam – gib
    en – in
    este – diesem
    Kres´te - wachse
    Lac – See
    Lega´tur – Verbindung
    Ma´ra - Meer
    méa – mein
    Mi´na – Hand
    Moton´meste – vielen Dank
    Munt – Gebirge
    Ogli´ne - Spiegel
    Plop – Pappel
    Pren´te – Freund
    Re – Quelle (auch am Ende von Cade´re was als fallender Quell zu übersetzen wäre)
    ´re – Quell
    ´ria – steht am Ende eines Teich oder Seenamens z.B. Latar´ria
    ´riu – Fluss
    Suro´re – Schwester; aus der gleichen Quelle
    Tar – Fels, Geröll
    tare - stark, fest
    Ter – Insel, Erde

    Mystische Bedeutung .
    ´re ist der Anfang, die Quelle, Nate´re
    ´riu ist der Fließende, das Schicksal Destina´riu
    ´ria die Geschlossene, die Versorgte, die Bezeichnung auch für ein
    Kind
    ´ra das Ende, die Mündung Varsa´ra

    Namensübersetzung
    Albara´n Plop - Silberpappel
    Descher´latar – Wüstenrose
    Frig´dal - Eisiger Berg
    Isa´vora Quelle der versunkenen Tiefen, die Seichte
    Lac´ter leitet sich ab aus Lac – Blanke spiegelnde Fläche (See) und Ter – Stein (Insel)
    Latar´ria - Rosen See
    Mar´lea – Sanftes Ufer am Meer
    Munt’tar Gebigsstein
    Ogla´ra leitet sich von Spiegel ab, da die Quelle die meiste Zeit des Jahres starr gefroren ist
    Pal´dor – Waldtor Waldlichtung
    Pia´tar de Giaz – Eisstein
    Vio´lenta - springender Bach, die Wilde
    Re´n Dal Quell in den Bergen

Danksagung
    Viele Menschen haben auf die eine oder andere Art zur Entstehung dieses Buches beigetragen. Manche wissentlich - sie werden sich hoffentlich jetzt angesprochen fühlen, andere unwissentlich. Ich danke Euch allen von Herzen.

    Bei Einigen möchte ich mich ausdrücklich bedanken, denn sie haben mich in besonderem Maße unterstützt, mich kritisiert, waren nachsichtig und haben mir geholfen.

    Mein ganz besonderer Dank gilt Sabine Rickels, die viel Zeit und Energie in dieses Buch investiert hat und wesentlich zur Verbesserung seiner Qualität beigetragen hat und Karin Thiess, die mit viel Geduld all meine Sonderwünsche, das Cover betreffend, berücksichtigt hat.

    Mein aufrichtiger Dank geht auch an all die Leser des ersten Bandes, die mich durch ihre Begeisterung und ihre Ungeduld angespornt haben.

    Außerdem bedanke ich mich bei; meinem Mann - für seine Geduld; meinen Kindern - weil sie auch manchmal still waren (und weil es sie gibt) und Illie Büngener - für Kritik und Lob und das Leben von Alrand´do.

    Dieses Buch hätte eigentlich mein Sohn schreiben sollen. Die Widmung hatte ich bereits für ihn verfasst. Sie lautete: „Für meine Mutter, die mir den Schlüssel zu den Toren verborgener Welten in den Schoß gelegt hat.“
    Ich sah mich, alt und weise in meinem Lehnstuhl sitzen und mit tränenblinden Augen diese Zeilen zu lesen … doch noch war es nicht soweit. Mein Sohn kam in die erste Klasse und jeder Buchstabe, den er aufs Papier kritzelte, verlangte ihm ein unwilliges Stöhnen ab.
    Ein Stöhnen, das mir klar machte, dass es mein Traum war und die Geschichte bereits in mir lebte. Danke für diese Erkenntnis.

    Kerstin Hornung

Impressum
    Texte: © Copyright by Kerstin Hornung, [email protected]
    Bildmaterialien: © Copyright by Karin Thiess Kerstin Hornung

    Alle Rechte vorbehalten.
    Tag der Veröffentlichung: 01.07.2013
    http://www.neobooks.com/werk/22969-die-stadt-der-koenige.html
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher