Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Spur der Tar-Aiym - Foster, A: Spur der Tar-Aiym - Flinx Transcendent

Die Spur der Tar-Aiym - Foster, A: Spur der Tar-Aiym - Flinx Transcendent

Titel: Die Spur der Tar-Aiym - Foster, A: Spur der Tar-Aiym - Flinx Transcendent
Autoren: Alan Dean Foster
Vom Netzwerk:
sandalenbeschuhte AAnn-»Füße« glitten sanft in den weichen Sand, während er darum kämpfte, nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Dabei verwischte er die ausgeklügelten Windungen, Riefen und anderen fantasievollen Muster, die ebenso traditionell wie modern waren und jeden Morgen von automatisierten, vorprogrammierten Sandsäuberungsmaschinen zur Freude und Erbauung vorbeikommender Nye angelegt wurden. Er streckte sich und versuchte, das Gleichgewicht wiederzuerlangen, um dann zurück auf den rechten Weg zu treten.
    Doch er musste feststellen, dass sein Rückweg versperrt war.
    Der dünn gekleidete Herausforderer mit seinen schimmernden Schuppen war männlich, und seine Haltung spiegelte seine Kampfeslust wider. Wie jeder andere Nye, den Flinx auf dem mittleren Weg antreffen konnte, war er auf Ärger aus. Ansonsten hätte er sich auf dem friedlichen rechten oder linken Weg fortbewegt und nicht in der mit Sand ausgefüllten Mitte. Augenblicklich spannte sich Flinx an. Zumindest war sein Gegenüber keine erregte Frau, die sich auf die Suche nach einem Partner gemacht hatte. Der geniale Simanzug, den Flinx trug, konnte zwar viele Aspekte des körperlichen Verhaltens eines AAnn nachahmen, doch die körperliche Vereinigung von Reptilien gehörte eindeutig nicht dazu.
    Es würde also eine direkte körperliche Konfrontation geben. Welchen Ausgang sie nehmen und wie heftig sie werden würde, musste Flinx allerdings noch herausfinden. Unter dem Anzug konnte er spüren, wie sich Pips Windungen an seiner Schulter zusammenzogen - sie spürte die Nervosität ihres Herrn und reagierte darauf. Er versuchte, seine Emotionen unter Kontrolle zu bringen und sie auf diese Weise zu beruhigen. Sie im Zaum zu halten, wenn er gegen jemanden kämpfen musste, war sehr kompliziert, wie er schon als Kind gelernt hatte. Wie schwer ihm das bei dieser besonders gefährlichen Begegnung fallen würde, hing größtenteils von den Absichten seines Gegners ab. Da Flinx' Status hierbei nicht auf dem Spiel stand, hatte er überhaupt kein Problem damit, seinem Widersacher den Sieg zu überlassen. Was er jedoch auf keinen Fall riskieren durfte, war, dass der ihn tarnende und schützende Simanzug beschädigt und seine wahre Identität auf diese Weise enthüllt wurde. Doch mit etwas Glück und Vorsicht würde es nicht dazu kommen.
    »Zithnaitessisscher Abssschaum«, zischte ihn der große AAnn an. Diese Unfreundlichkeit wurde von einer Geste der Abscheu dritten Grades begleitet. Nichts allzu Ernstes, beschloss Flinx, als er die Beleidigung analysierte. Doch es war noch viel zu früh, um sich zu entspannen. Er musste angemessen und glaubhaft reagieren und dabei gleichzeitig sicherstellen, dass die Konfrontation nicht eskalierte. Er ging im Kopf sein beachtliches Repertoire an AAnn-Beschimpfungen durch und suchte nach einer, die genau die richtige Mischung aus Abscheu und Ehrerbietung widerspiegelte.
    »Ssie ssind wohl im Ei ssauer geworden, wass?«, erwiderte er und stieß dabei seinen mit dem Simanzug bekleideten rechten Arm nach oben, um ihn in einer geschwungenen Bewegung, die Respektlosigkeit zweiten Grades ausdrücken sollte, wieder nach unten zu bewegen. Das war eine entsprechend starke Erwiderung, die aber nicht so stark war, dass gleich die Waffen gezückt werden mussten. Während Flinx seinen Arm herumbewegte, achtete er darauf, nicht die Sensoren zu aktivieren, mit denen er die falschen Klauen seines Simanzugs ganz ausfahren konnte.
    Mit einem spöttischen Zischen und einem aufgeregt hin und her schwingenden Schwanz bewegte sich der AAnn leicht nach rechts. Der Versuch, hinter Flinx zu gelangen, war offensichtlich - der AAnn agierte ganz bewusst und machte gar nicht erst den Versuch, seine Absicht zu verschleiern. Flinx erkannte, dass sein Gegenüber bei dieser Konfrontation die Oberhand gewinnen wollte, jedoch nicht notwendigerweise dadurch, dass er seinen Mitbürger in den Sand prügelte - nicht, dass der AAnn zögern würde, genau das zu tun, wenn er es für notwendig hielt.
    Nachdem Flinx die entsprechende Steuereinheit bedient hatte, begann sein servogesteuerter falscher Schwanz, sich auf ähnliche Weise wie der seines Gegners zu bewegen und dessen Bewegungen nachzuahmen. Doch viel mehr vermochte das falsche Anhängsel auch nicht zu tun. Sollte es wirklich zum Kampf kommen, so waren die synthetischen Muskeln bei Weitem nicht stark genug, als dass Flinx dem Herausforderer einen heftigen Schlag mit dem Schwanz versetzen konnte. Der Schwanz
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher