Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Spur der Schuld - Private L.A.: Thriller (German Edition)

Die Spur der Schuld - Private L.A.: Thriller (German Edition)

Titel: Die Spur der Schuld - Private L.A.: Thriller (German Edition)
Autoren: James Patterson , Maxine Paetro
Vom Netzwerk:
Buch
    Jack Morgan hat von seinem Vater dessen ehemalige Ermittlungsagentur in Los Angeles geerbt und diese wieder zum Leben erweckt. Inzwischen läuft die Agentur so gut, dass Büros in den gesamten Staaten sowie in Europa existieren. In Los Angeles hat sich PRIVATE auch den Respekt des L. A. Police Departments erworben, das die Ermittler nun in einem äußerst schwerwiegenden Fall um Unterstützung bittet: Seit vier Jahren schon werden in unregelmäßigem Abstand Mädchen im Collegealter ermordet, ohne dass das Police Department bisher eine eindeutige Spur finden konnte. Justine, die Psychologin bei PRIVATE , hat kaum mit den Ermittlungen begonnen, als wieder ein Mord passiert … Derweil wird Jack dringend zu einem seiner besten Freunde gerufen. Andy Cushman hat seine Frau Shelby in ihrem gemeinsamen Schlafzimmer tot aufgefunden. Schüsse haben sie in Brust und Kopf getroffen, der Mord sieht nach einer regelrechten Hinrichtung aus. Und alle Spuren weisen auf Andy. Doch Jack ist sich sicher, dass er es nicht getan haben kann, und setzt alles daran, den wahren Mörder zu finden.
    Autor
    James Patterson, geboren 1949, war Kreativdirektor bei einer amerikanischen Werbeagentur. Schon für seinen Debütroman wurde er mit dem Edgar Allan Poe Award, Amerikas wichtigstem Krimipreis, ausgezeichnet. Inzwischen ist er mit weltweit über 260 Millionen verkaufter Romane einer der erfolgreichsten Bestsellerautoren überhaupt. James Patterson lebt mit seiner Familie in Palm Beach, Florida, und Westchester, New York. Mehr zum Autor und seinen Büchern unter www.jamespatterson.com.
    Von James Patterson sind im Goldmann Verlag außerdem lieferbar:
    Private Games. Der Countdown des Todes (47787)
    Todesstunde. Thriller (47512) · Rachedurst. Thriller (47348)
    Todesschwur. Roman (46430) · Im Affekt. Thriller (46598)
    Sams Briefe an Jennifer. Roman (45908) · Totenmesse. Thriller (46669)
    Sonntags bei Tiffany. Roman (47393) · Todesahnung. Thriller (46764)
    Honeymoon. Roman (45907) · Todesbote. Thriller (47122)
    Höllentrip. Thriller (47069) · Blutstrafe. Thriller (46737)
    Sühnetag. Thriller (47347)

James Patterson
    und Maxine Paetro
    Private L. A.
    Die Spur
    der Schuld
    Thriller
    Aus dem Amerikanischen
    von Helmut Splinter

Die amerikanische Originalausgabe
    erschien 2010 unter dem Titel »Private«
    bei Little, Brown and Company, New York.
    1. Auflage
    Deutsche Erstveröffentlichung November 2012
    Copyright © der Originalausgabe 2010 by James Patterson
    Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2012
    by Wilhelm Goldmann Verlag, München,
    in der Verlagsgruppe Random House GmbH
    Published by arrangement with Linda Michaels Limited,
    International Literary Agents.
    Umschlaggestaltung: UNO Werbeagentur, München
    Umschlagmotiv: © FinePic ® , München
    Redaktion: Viola Eigenberz
    AG ∙ Herstellung: Str.
    Satz: Buch - Werkstatt GmbH, Bad Aibling
    ISBN 978-3-641-08594-0
    www.goldmann-verlag.de

Für Suzie und John, Brendan und Jack

Prolog
    »Du bist tot, Jack.«

EINS
    Meine verschwommene Erinnerung an das erste Mal, als ich starb, sieht ungefähr so aus:
    Das Donnern der Granatwerfer um mich herum klingt wie eine Dusche mit Rasierklingen. Ich trage Marine Corporal Danny Young über meiner Schulter, einen Kerl, der mir richtig ans Herz gewachsen ist. Er ist der tapferste Soldat, an dessen Seite ich je gekämpft habe, er kann unglaublich komisch sein und ist außerdem voller Zuversicht: Seine Frau in Westtexas erwartet nämlich bald ihr viertes Kind.
    Jetzt läuft sein Blut an meinem Flugoverall hinab und spritzt auf meine Stiefel wie Wasser aus einer Regenrinne.
    Ich renne in der Dunkelheit über felsigen Untergrund. »Ich hab dich da rausgeholt, Danny«, bringe ich mit stockender Stimme hervor. »Jetzt halte durch. Hast du verstanden?«
    Ein paar Meter vom Hubschrauber entfernt lege ich ihn auf den Boden. Im gleichen Moment erschüttert eine Explosion die Erde um uns, als würde sich ein Krater auftun. Ich habe das Gefühl, als schlüge mir jemand mit einem Hammer gegen die Brust, und dann ist alles aus.
    Ich war tot und auf der anderen Seite. Wie lange allerdings, weiß ich nicht. Del Rio erzählte mir später, mein Herz habe aufgehört zu schlagen.
    Ich erinnere mich nur, dass ich zum Licht hinaufschwebte. Und auch den Schmerz und den widerlichen Gestank von Flugbenzin werde ich nie vergessen.
    Schließlich reiße ich die Augen auf und sehe Del Rios Gesicht direkt vor mir. Seine Hände drücken auf meine Brust. Er lacht, als er
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher