Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Spinne (German Edition)

Die Spinne (German Edition)

Titel: Die Spinne (German Edition)
Autoren: Olen Steinhauer
Vom Netzwerk:
aus?«
    »Niemand wird getötet.« Milo schüttelte den Kopf. »Das wurde mir garantiert.«
    »Garantiert? Garantiert? Bist du wirklich so naiv?«
    »Beruhige dich, Alan.«
    Doch Alan hatte sich schon viel zu lange zusammengerissen. Man hatte ihn von einem Ende des Planeten zum anderen gekarrt, man hatte seinen Traum zerstört, den Traum, für den er so viele Menschen hintergangen hatte, und die Welt, die er kannte, existierte nicht mehr. Jetzt sah er sich diesem eingebildeten Kerl gegenüber, der alles zu verstehen glaubte mit diesen Bergen von Akten. Doch da täuschte er sich. Milo Weaver begriff nicht einmal einen Bruchteil dessen, was er im Augenblick empfand. »Du hast keine Ahnung, was du angerichtet hast! Du sagst, du kannst ihn mit Informationen zu Fall bringen. Was für Informationen denn? Diese Akten vielleicht?« Sein Blick fiel auf eine Mappe mit der Aufschrift AHMADINEDSCHAD, MAHMUD .
    »Nein, das sind alles alte Dokumente. Ich verschaffe mir nur einen Überblick.«
    »Einen Überblick worüber? Und warum bist du so verdammt gut gelaunt?«
    Milo zuckte die Achseln auf eine Weise, die ihn noch mehr erbitterte. »Penelope ist in Paris.«
    Alans Zorn verflog. Mit einem Schlag war ihm kalt, und er spürte den Whisky kaum noch. »Was? Wieso?«
    »Ich hab sie darum gebeten.«
    »Geht es ihr gut?«
    »Natürlich«, antwortete Milo. »Tina und Stephanie sind auch dort.«
    Alan stellte sein Glas auf Mahmud Ahmadinedschad ab und rieb sich übers Gesicht, bis er Sterne sah.
    »Ganz ruhig«, sagte Milo. »Alles in Ordnung. Alex ist bei ihnen.«
    »Alex?« Dann kam er darauf. »Alexandra.«
    »Wir können morgen zu ihnen fahren«, erklärte Milo. »Außer du willst nicht. Ich kann natürlich nicht wissen, was in dir vorgeht. Die Entscheidung liegt ganz bei dir. Wenn du sie nicht sehen willst, lassen wir uns eine Ausrede einfallen.«
    »Selbstverständlich will ich sie sehen.«
    »Gut.«
    »Aber … warum? « Alan dämmerte allmählich der wahre Grund seiner Verwirrung. »Warum hilfst du mir?«
    »Wir sind doch Freunde.«
    Alan blinzelte. »Da war ich mir nicht mehr sicher.«
    Nach einem tiefen Atemzug kniff Milo die Lippen zusammen. »Ich habe nichts vergessen, falls du das meinst. Aber im Augenblick habe ich unglaublich viel um die Ohren, und ich glaube nicht, dass ich das alles alleine schaffe. Wenn du mir hilfst, kannst du viel von dem Schaden wiedergutmachen, den du angerichtet hast.«
    »Wenn ich dir helfe?«
    »Wenn du mir hilfst«, wiederholte Milo. »Die Frage ist: Bist du dabei oder nicht?«
    Alan starrte ihn an.
    »Keine Angst, es ist nur eine einfache Frage.«
    »Wobei?«
    Milo lächelte, und seine schwerlidrigen Augen leuchteten kurz auf. »Ich frage dich, ob du einen Job haben willst.«
    Obwohl er grinste, hatte Milo offenbar keinen Scherz gemacht. Alan lehnte sich in seinem Sessel zurück und wandte den Blick den Bergen zu. Wolken zogen heran. Im Radio sang eine Frau einen Hit von 1965. Mann, er war wirklich hundemüde.

Personenverzeichnis
Alexandra
Jewgeni Primakows Tochter, Milos Halbschwester
Ascot, Quentin
CIA -Direktor
Bo Gaoli
Beamter im Ministerium für Öffentliche Sicherheit; Selbstmörder
Butler, George Erasmus
Ascots Assistent
Caul, Mary
Amerikanische Konsulatsangestellte in Guangzhou
Chaudhury, Dennis
Vermeintlicher Heimatschutzagent
Chi Shanshan
Zhang Guos Geliebte
Chu Liawa
Wu Liangs Frau
Collingwood, Dorothy
Hochrangige Beamtin vom National Clandestine Service
Davis, Gwendolyn
siehe Jones, Leticia
Delun
Xin Zhus verstorbener Sohn
Dongfan Beisan
Rockmusiker
Drummond, Alan
Leiter der Abteilung Tourismus
Drummond, Penelope
Alan Drummonds Frau
Ekaterina
Jewgeni Primakows verstorbene Frau
Fekry, Ibrahim
Ägyptischer CIA -Helfer
Feng Yi
Mitglied des Aufsichts- und Verbindungsausschusses
Francisco
Mitarbeiter Jewgeni Primakows
Freddy
Alexandras Geliebter
Garza, Hector
siehe Santiago, José
Gilen
BND -Agent
Gray, Henry
Amerikanischer Journalist
Gunnar
Schwedischer BND -Agent
Hardemann, Patrick
Stephanies leiblicher Vater
He Peng
Chinesischer Geheimagent, Mitarbeiter Xin Zhus
He Qiang
Chinesischer Geheimagent, Mitarbeiter Xin Zhus
Hu Jintao
Chinesischer Staatschef
Hua Yuan
Bo Gaolis Witwe
Irwin, Nathan
Senator von Minnesota
Jackson, Stuart
Pensionierter CIA -Beamter
Jan
Mitarbeiter Jewgeni Primakows
Jia Chunwang
Ehemaliger chinesischer Minister für Staatssicherheit
Jiang Luoke
Chinesischer Bevollmächtigter bei Verhandlungen mit Al Kaida
Jones, Leticia
Amerikanische Agentin der CIA
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher