Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra (German Edition)

Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra (German Edition)

Titel: Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra (German Edition)
Autoren: Robin Sloan
Vom Netzwerk:
gelernt habe, Schritt für Schritt mit mir zusammen:
    Es gibt keine Unsterblichkeit, die nicht auf Freundschaft und liebevoller, sorgfältiger Arbeit beruht. Alle wissenswerten Geheimnisse auf der Welt verbergen sich vor aller Augen. Man braucht einundvierzig Sekunden, um eine Leiter zu erklimmen, die drei Stockwerke hoch ist. Es ist nicht leicht, sich das Jahr 3014 vorzustellen, aber das heißt nicht, dass wir es nicht versuchen sollten. Wir besitzen jetzt neue Fähigkeiten – seltsame Kräfte, an die wir uns gerade erst gewöhnen. Die Berge sind eine Botschaft von Aldrag, dem Wyrm-Vater. Das Leben muss eine offene Stadt sein, mit allen möglichen Wegen, auf denen man wandeln kann.
    Danach wird die Erinnerung an das Buch verblassen, so wie das mit allem der Fall ist. Aber ich hoffe, dass Sie vielleicht daran noch denken werden:
    Ein Mann hastet eine dunkle, einsame Straße entlang. Schnelle Schritte und schwerer Atem. Staunen und verzweifelte Erwartung. Ein Glöckchen über einer Tür und das Bimmeln, das es von sich gibt. Ein Verkäufer und eine Leiter und ein warmes, goldenes Licht, und dann: genau das richtige Buch, genau zur rechten Zeit.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher