Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Seele des Königs (German Edition)

Die Seele des Königs (German Edition)

Titel: Die Seele des Königs (German Edition)
Autoren: Brandon Sanderson
Vom Netzwerk:
Das Buch
    Kaiser Ashravan, Herrscher über ein fast die gesamte Welt umfassenden Reiches, liegt nach einem Mordanschlag im Wachkoma. Da mit dem Leben ihres Herrschers auch das Schicksal der mächtigen Ratsmitglieder in der Schwebe hängt, greifen sie zu einem verzweifelten Mittel: Sie beauftragen eine zum Tode verurteilte Betrügerin damit, die Seele des Königs zu fälschen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
    Stephen Leeds bewohnt ein Haus zusammen mit mehreren anderen Menschen – von denen kein einziger real ist. Denn Steve, den sie » Mr. Legion « nennen, kann imaginäre Personen erschaffen, deren Kenntnisse und Fähigkeiten die seinen weit übersteigen. Doch als er gebeten wird, bei der Suche nach einem verschwundenen Forschungsobjekt mitzuhelfen, zögert er. Es handelt sich nämlich um eine Kamera, die angeblich Bilder aus der Vergangenheit machen kann. Können Steve und seine imaginären Helfer dieses Rätsel lösen?
    Jedes Jahr wird der Gottkönig von einem auserwählten Sterblichen zum Duell herausgefordert, und jedes Jahr endet der Kampf mit dem Tod des Menschen. Nur nicht bei Siris. Ihm gelingt das scheinbar unmögliche: er tötet den unsterblichen Tyrannen. Siris ergreift das Schwert des Gottkönigs, die Klinge der Unendlichkeit, und macht sich auf, sein Volk zu befreien – nur um nach und nach festzustellen, dass alles, woran er geglaubt hat, auf einer Lüge beruhte. Einer Lüge, die mit seiner eigenen Identität verknüpft ist. Siris begibt sich auf den gefahrvollen Weg zu den Unsterblichen, um das Rätsel seiner Herkunft zu lösen und Freiheit zu erlangen.
    Drei Novellen aus der Feder von Brandon Sanderson, dem größten Geschichtenerzähler der neuen Generation von Fantasy-Autoren.
    Der Autor
    Brandon Sanderson, 1975 in Nebraska geboren, schreibt seit seiner Schulzeit fantastische Geschichten. Er studierte Englische Literatur und unterrichtet Kreatives Schreiben. Sein Debütroman Elantris avancierte zum internationalen Bestseller, und Brandon Sanderson wurde dazu auserwählt, Robert Jordans großen Fantasy-Zyklus Das Rad der Zeit fortzuschreiben. Der Autor lebt mit seiner Familie in Provo, Utah.
    Mehr über Autor und Werk unter: www.brandonsanderson.de
    www.heyne-fantastisch.de
    @HeyneFantasySF
    twitter.co m /HeyneFantasySF

Drei Novellen
    WILHELM HEYNE VERLAG
    MÜNCHEN

Titel der amerikanischen Originalausgaben:
    THE EMPEROR ’S SOUL
    LEGION
    INFINITY BLADE : AWAKENING
    Deutsche Übersetzung von Michael Siefener
    Deutsche Erstausgabe 04/2014
    Redaktion: Joern Rauser
    Copyright © 2011 Infinity Blade: Awakening by Chair Entertainment Group, LLC
    Copyright © 2012 The Emperor’s Soul und Legion by Dragonsteel Entertainment, LLC
    Copyright © 2014 der deutschsprachigen Ausgabe by
    Wilhelm Heyne Verlag, München,
    in der Verlagsgruppe Random House GmbH
    Umschlagillustration: Viktor Fetsch
    Umschlaggestaltung: Nele Schütz Design, München
    Satz: Buch-Werkstatt GmbH, Bad Aibling
    ISBN 978-3-641-11352-0

DIE SEELE DES KÖNIGS

Für Lucie Tan und Sherry Wang, die sehr inspirierend auf mich gewirkt haben.

PROLOG
    G aotona fuhr mit den Fingern über die dicke Leinwand und betrachtete das großartigste Kunstwerk, das er je gesehen hatte. Leider war es nichts als eine Lüge.
    » Diese Frau stellt eine Gefahr dar.« Zischelnde Stimmen ertönten hinter ihm. » Was sie macht, ist uns ein Gräuel.«
    Gaotona neigte die Leinwand gegen das orangefarbene und rötliche Licht des Kamins und blinzelte. Jetzt, im Alter, waren seine Augen nicht mehr so gut, wie sie einmal gewesen waren. Was für eine Präzision , dachte er, als er die Pinselstriche untersuchte und die verschiedenen Lagen dicker Ölfarbe ertastete. Es war genau wie das Original.
    Ihm wären die Fehler niemals aufgefallen. Eine der Blüten war ein wenig verrutscht. Der Mond hing eine Winzigkeit zu tief am Himmel. Die Experten hatten viele Tage genauer Nachforschungen gebraucht, um diese Fehler zu entdecken.
    » Sie ist eine der besten lebenden Fälscherinnen.« Die Stimmen gehörten zu Gaotonas Mitschlichtern – den wichtigsten Amtsträgern des Reiches. » Ihr Ruf ist so gewaltig wie das Reich selbst. Wir müssen an ihr ein Exempel statuieren.«
    » Nein.« Frava, die Anführerin der Schlichter, hatte eine scharfe, nasale Stimme. » Sie ist ein wertvolles Werkzeug. Diese Frau kann uns retten. Wir müssen sie für unsere Zwecke benutzen.«
    Warum? , dachte Gaotona noch einmal. Warum wendet sich jemand, der ein solches Kunstwerk, eine solche Exzellenz
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher