Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Schwesternschaft des Schwertes - 8

Die Schwesternschaft des Schwertes - 8

Titel: Die Schwesternschaft des Schwertes - 8
Autoren: Marion Zimmer-Bradley
Vom Netzwerk:
Hastur sagt, man kann Tragödien nicht miteinander vergleichen, und Carla hat es fast genauso ausgedrückt.
    Die hiesigen Frauen wollen nicht, dass ihnen Konkurrenz gemacht wird.
    Das kann ich verstehen. Noch eine Hebamme, und Molly würde verhungern. Es gibt keine Möglichkeit, uns hier niederzulassen. Außerdem würde die sanfte Lebensart dieser Leute uns im Nu verweichlichen.
    Ginevra grinste plötzlich. Dann lachte sie laut auf.
    Rina schaute ihre ältere Schwester überrascht an. Sie war nicht daran gewöhnt, dass Ginevra offen ihre Freude zeigte, geschweige denn, dass sie lachte.
    »Wie viel Geld hast du noch, wenn wir unser Quartier bezahlt haben, Rina?«
    Rina griff in ihren Beutel und zeigte ihr eine Hand voll Münzen.
    »Gut. Geh zurück und bereite alles vor, damit wir morgen in aller Frühe aufbrechen können. Ich kaufe solange ein.«
    Rina drehte sich vor der Herberge verdutzt um, als Ginevra zum Marktplatz hinüberging. Es erleichterte sie, ihre federnden und zielgerichteten Schritte zu sehen. Ihre Schwester hatte eine Aufgabe gefunden, aber welche?
    Eine Stunde später wankte Ginevra mit einer riesigen Ladung von Paketen in ihr Zimmer und warf sie aufs Bett. »Puh! Ich hätte das Packtier mitnehmen sollen.«
    »Was hast du gemacht? Um all das nach Thendara mitzunehmen, brauchen wir ein zweites Packtier!«
    »Ich habe eins gekauft.«
    »Was? Noch ein Packtier? Was wird Carla dazu sagen? Dann hast du alles unter die Leute gebracht, was sie uns mitgegeben hat …
    Extravaganzen dieser Art kann sich die Gilde nicht leisten!«
    »Schau mal«, sagte Ginevra.
    Sie packte die Pakete aus: Glas, Töpfe, Ballen feinen Leinens aus der Weberei. »Dies hier ist Trockenfisch. Ich wickle ihn aber nicht aus, weil er stinkt. Aber für unser Haus reicht es.«
    »Bei Zandrus Höllen, Ginevra! Was soll das bedeuten? Warst du auf Andenkenjagd? Obwohl uns eine dreitägige Reise durch das Banditenland bevorsteht?«
    »Nein. Rina, wir … das Gildenhaus von Dalereuth übt ein neues Gewerbe aus. Wir importieren und exportieren.«
    »Wir arbeiten als Händler?«
    »Genau. An Warenaustausch fehlt es hier nämlich. Wir sind absolut konkurrenzlos. Wir werden als Verkaufsstelle für einheimische Produkte tätig. Ich sehe Karawanen vor mir, die kommen und gehen. Die alles, was hier gebraucht wird, aus Thendara bringen. Alles. Wohlstand.« Mit auf die Hüften gestützten Händen begutachtete sie in selbstgefälliger Zufriedenheit ihre Einkäufe.
    Rina fing an zu lächeln. Dann lachte sie. »Wir sind vielleicht eine Einsatzgruppe … Hat etwa jemand gesagt, wir sollen diplomatisch sein? Nötig waren Informationen und Taten. Lass uns jetzt packen und heimkehren.«

    Darkover bei Knaur
    Eine Liste aller Darkover-Romane
    in chronologischer Reihenfolge
    Die Entdeckung des Planeten: Ein terranisches Siedlerschiff muss auf dem Planeten Cottman IV notlanden; die Besatzung nennt ihre neue Heimat Darkover.
    Die Landung
    Das Zeitalter des Chaos: 1000 Jahre sind seit der Landung auf dem Planeten vergangen. Die Nachfahren der Siedler haben jedes Wissen über ihre Herkunft verloren und leben in einer mittelalterlichen Welt.
    Herrin der Stürme
    Herrin der Falken
    Die Zeit der hundert Königreiche: Das Land ist in Königreiche geteilt, deren Herrscher sich erbittert bekämpfen. Furchtbare Waffen verwüsten den Planeten - und nur ein Mann kann Darkover den Frieden bringen …
    Die Zeit der hundert Königreiche
    Die Erben von Hammerfell
    Die Entsagenden: Frauen haben auf Darkover nur wenig Rechte - es sei denn, sie werden Entsagende, Frauen, die bewusst auf den Schutz durch einen Mann verzichten und selbstbewusst ihr eigenes Leben führen.
    Die zerbrochene Kette

    Gildenhaus Thendara
    Die schwarze Schwesternschaft
    Die Wiederentdeckung: Das Terranische Imperium entdeckt den Planeten Darkover wieder und meldet Rechte auf ihn als ehemalige Kolonie an. Gleichzeitig wächst auf Darkover aber auch die Unzufriedenheit mit den althergebrachten Traditionen. Ein Bürgerkrieg scheint unausweichlich, als sich eine der Domänen mit den Terranern verbünden will …
    An den Feuern von Hastur
    Das Zauberschwert
    Der verbotene Turm
    Die Kräfte der Comyn
    Sturmwind
    Nach den Comyn: Obwohl die Terraner mittlerweile einen Raumhafen auf dem Planeten eingerichtet haben, bleibt Darkover weitestgehend vom restlichen Universum abgeschnitten. Der Kampf zwischen Tradition und Aufbruch führt zu immer neuen Kämpfen und Auseinandersetzungen …
    Die blutige Sonne
    Hasturs
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher