Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die schwarzen Juwelen 08 - Blutsherrschaft

Titel: Die schwarzen Juwelen 08 - Blutsherrschaft
Autoren: Anne Bishop
Vom Netzwerk:
Orte in den Reichen

    Terreille
    Dena Nehele
TAMANARA GEBIRGE
GRAYHAVEN – SOWOHL EIN FAMILIENSITZ ALS AUCH
EINE STADT
EYOTA – EIN DORF IM ÖSTLICHEN SHALADOR-RESERVAT
     
    Schwarzer Askavi (der Schwarze Berg, der Bergfried)
     
    Hayll
     
    Zuulaman
    Kaeleer (das Schattenreich)
    Askavi
SCHWARZER ASKAVI (DER SCHWARZE BERG; DER BERGFRIED )
EBON RIH – EIN TAL IM GEBIET DES BERGFRIEDS
RIADA – DORF IN EBON RIH, DAS VON ANGEHÖRIGEN
DES BLUTES BEWOHNT WIRD
     
    Dea al Mon
     
    Dharo
WEBERSFELD – DORF, DAS VON ANGEHÖRIGEN DES
BLUTES BEWOHNT WIRD

BHAK – DORF, DAS VON ANGEHÖRIGEN DES BLUTES
BEWOHNT WIRD
     
    WOLLHEIM – DORF, DAS VON LANDEN BEWOHNT WIRD
     
    Dhemlan
AMDARH – HAUPTSTADT
HALAWAY – DORF IN DER NÄHE VON BURG SaDIABLO
BURG SaDIABLO
     
    Nharkhava
TAJRANA – HAUPTSTADT
     
    Scelt
MAGHRE (MA-GRA) – DORF
    Hölle (das dunkle Reich, das Reich der Toten)
    Schwarzer Askavi (der Schwarze Berg, der Bergfried)
     
    BURG SaDIABLO
     
    CASSIDYS HOF
     
    SHIRA – EINE SCHWARZE WITWE/HEILERIN
VAE – HEXE, SCELTIE
REYHANA – SHALADOR-KÖNIGIN
     
    Kriegerprinzen
ARCHERR
BURNE
HAELE
JARED BLAED (GRAY)
RANON – (TALONS STELLVERTRETER)
SHADDO
SPERE
TALON – HAUPTMANN DER WACHE

THERAN – ERSTER BEGLEITER
     
    Prinzen
POWELL – HAUSHOFMEISTER
     
    Krieger
BARDRIC
CAYLE
RADLEY
     
    KERMILLAS HOF
     
    Kriegerprinzen 2
ASTON
BARDOC
FLYNTON – HAUPTMANN DER WACHE
GALLARD – HAUSHOFMEISTER
JHORMA – GEFÄHRTE
KENJIM
LASKA
LIEKH
RIDLEY
TRAE

     
    Während sich die Geschichten über das Herz und den Mut der neuen Königin im Territorium Dena Nehele verbreiteten, spürten die Schwarzen Witwen das Land erbeben. Doch als sie ihre Verworrenen Netze der Träume und Visionen spannen, schenkte ihnen das, was sie sahen, wenig Trost.
    Viele erblickten Honigbirnbäume, die Äste schwer von reifen Früchten. Sie wuchsen aus verwesenden Leichen, die man auf den Schlachtfeldern zurückgelassen hatte. Nur wenige sahen einen Neuanfang, eingehüllt in die Farben des Sonnenuntergangs. Nichts von dem, was sie sahen, bot ihnen Klarheit – nur die Gewissheit, dass etwas auf sie zukam, das Dena Nehele für immer verändern würde.
    Im Schwarzen Askavi, der heiligen Stätte von Hexe, betrachtete eine weitere Schwarze Witwe die Träume und Visionen ihres Verworrenen Netzes – und sah mehr, als die anderen Schwarzen Witwen es jemals könnten.
    Tränen rannen aus ihren saphirblauen Augen, doch selbst sie hätte nicht sagen können, ob es Tränen der Freude oder der Trauer waren.

Kapitel eins
TERREILLE
    R anon trat auf die Terrasse hinter dem Herrenhaus der Grayhavens, schloss die dunklen Augen und hob die hölzerne Flöte an die Lippen. Er zögerte, während ein Leben voller Vorsicht mit der Hoffnung rang, die Lady Cassidy, die das Territorium Dena Nehele mittlerweile regierte, ihm geschenkt hatte.
    Doch gerade wegen dieser Hoffnung und des vorsichtigen Vertrauens holte Ranon tief Luft und begann zu spielen. Einen Gruß an die Sonne – ein Lied, das außerhalb der Shalador-Reservate seit vielen, vielen Jahren niemand mehr vernommen hatte. Und selbst dort war es nur im Geheimen erklungen.
    Sein Großvater hatte ihm dieses Lied beigebracht – dieses und jedes andere Lied, das die Traditionshüter bewahrt hatten, seit das Volk der Shalador vor Generationen den Ruinen seines Territoriums entflohen war und sich im Süden Dena Neheles niedergelassen hatte. Dort war das Volk aufgeblüht und hatte Wurzeln geschlagen. Und während die Shalador die Traditionen Dena Neheles stets achteten, vergaßen sie doch die eigenen Bräuche nie – und hofften, hofften ohne Unterlass, dass sie eines Tages wieder ein eigenes Territorium besitzen würden.
    Einst war es gutes Land gewesen und unter der Herrschaft der Königinnen mit den Grauen Juwelen ein guter Ort zum Leben. Dann starb Lia, und Dena Neheles Niedergang nahm seinen Anfang. Von Dorothea SaDiablo, der Hohepriesterin von Hayll, gestützte Königinnen rissen nach nur wenigen Generationen die Herrschaft an sich. Dorothea hasste das Volk von Dena Nehele, weil es ihr so lange Widerstand
geleistet hatte, doch das Volk der Shalador hasste sie sogar noch mehr. Schuld daran trug Jared, der shaladorische Krieger mit den Roten Juwelen, Ehemann und Gefährte von Lia Grayhaven, der letzten Grauen Lady, die Dena Nehele regiert hatte.
    Weil Dorothea Jareds Volk hasste, hatten ihre Marionettenköniginnen mit jeder Generation ein Stück von dem abgeschliffen, was ursprünglich das Land der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher