Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Schattenfrau

Die Schattenfrau

Titel: Die Schattenfrau
Autoren: Ake Edwardson
Vom Netzwerk:
seinem Kopf. Die Sonne stand schon tiefer. Brigitta Dellmar saß still neben Winter im Auto, deutete nach links. Winter stieg aus und ging ein paar Schritte vom Auto weg. Wieder winkte sie ihm ein Zeichen zu.
    Sie ist wahnsinnig, schoss es ihm durch den Kopf. Ich bin wahnsinnig.
    Der Mann stand noch am Gartentor mit seiner Waffe, einer Maschinenpistole. Winter näherte sich dem Haus. Er ging die Böschung hinauf und hatte plötzlich das Meer vor Augen. Die Sonne blendete ihn. Er hörte Stimmen und beschattete die Augen mit der Hand, um etwas zu sehen. Ein Kind war auf dem Weg vom Meer her, lief in seine Richtung. Eine Frau ging neben dem Kind, das etwas in den Händen hielt. Die Frau war blond. Noch fünfundzwanzig Meter. Langsam kamen sie näher. Winter sah nur die Silhouette des Gesichts der Frau, wie sie sich vor der Sonne abzeichnete.
    Nun standen sie voreinander. Jennie hatte Steine in den Händen und grüne Algen, Seetang. Winter starrte ihr blind entgegen, blind von der Sonne und der Nässe in den Augen, von den salzigen Tropfen, die über sein Gesicht liefen. Er ging vor dem Kind in die Hocke. Die Frau rührte sich nicht. Er schloss die Augen, und als er sie wieder öffnete, war die Frau fort, als hätte sie sich aufgelöst. Winter streckte vorsichtig die Hand aus und berührte die Schulter des Mädchens. Es war, als tippte er einen Vogel an. Sie hatte keine Angst.
    »Wer bist du?«, fragte sie.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher