Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Saga vom Eisvolk 07 - Das Spukschloß

Die Saga vom Eisvolk 07 - Das Spukschloß

Titel: Die Saga vom Eisvolk 07 - Das Spukschloß
Autoren: Margit Sandemo
Vom Netzwerk:
wohl und auf Wiedersehen! Bald!« Keiner von beiden glaubte daran, daß die Kriegsdrohungen weniger werden würden. Im Gegenteil. Bald würden ihre Heimatländer sich als bittere Feinde gegenüberstehen. Der junge Mikael Lind vom Eisvolk hob zum Abschied die Hand. So wurde er vom Nebel verschluckt, wurde erst immer undeutlicher - bis er verschwunden war. Tancred blieb auf der öden Heide stehen, um ihn herum das große Unbekannte, das so sorgfältig von einem grauen Teppich verborgen wurde.
    Mit langsamen Schritten ging er zum Boot zurück. Wenig später dachte er: War das nicht nur ein Traum? Ist das wirklich passiert? Oder hat sich das Blut des Eisvolkes gemeldet? Die Fähigkeit, hinter die Dinge zu sehen? In der Ferne hörte er die Geräusche einer großen Truppe, die das Heidegebiet verließ - oder was auch immer sich hinter der Nebeldecke verbarg. Knirschende Wagenräder, Kommandorufe, Hufschlag.
    Er zog das Boot ans holsteinische Ufer und ging an Land. Bald war auch die Elbe im Nebel verschwunden.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher