Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Runde der Rächer

Die Runde der Rächer

Titel: Die Runde der Rächer
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
Motiv. Viel mehr allerdings konnten wir nicht sehen, bis auf einige Umrisse, die durchaus menschliche Formen aufwiesen.
    Der nächste Bild erschien.
    Diesmal klarer.
    Es waren Personen, die hinter der Glaswand um einen langen Tisch herum saßen.
    Menschen?
    »Da stimmt was nicht, John«, flüsterte mir Suko zu. »Auch wenn die Körper nicht so genau zu erkennen sind, aber so unförmig und kompakt sehen keine normalen Menschen aus. Anders gefragt: Was sollen sie auch innerhalb dieses Berges?«
    »Richtig.«
    Wieder meldete sich McGregor. »Das nächste Foto kann Ihnen mehr Aufschluss geben.«
    Wir sahen es eine Sekunde später, und wir sahen es verdammt genau. Um den langen Tisch herum saßen keine Menschen, sondern zwei Reihen von Monstern, die zu einer Gestalt hinschauten, die an der Kopfseite des Tisches auf einem thronähnlichen Stuhl mit hoher Lehne hockte und aus roten Glutaugen die anderen anschaute…
    ***
    Es war ein Foto, das jeder von uns sah. Es blieb auch bestehen, damit wir jede Einzelheit erkennen konnten. Um uns herum war es plötzlich sehr still geworden. Jeder hing seinen eigenen Gedanken und Gefühlen nach.
    Ich verfolgte sehr genau, wie mir etwas Kaltes von unten her den Rücken hochkroch und sich im Nacken festsetzte. Zugleich breitete sich auf meiner Stirn und den Handflächen Schweiß aus, und auch Hitzeschauer wallten in mir hoch.
    Es waren wirklich keine Menschen, sondern Monster, die sich an dem langen Tisch gegenübersaßen. Schreckliche Gestalten, wie man sie auf der Erde nicht erwartet. Sie waren nicht nackt. Ihre Körper wurden von kuttenähnlichen Kleidungsstücken verhüllt, die nur die Köpfe frei ließen, über die allerdings keine Kapuzen gezogen waren, sodass die dicken Schädel frei lagen.
    Und was für Schädel. Kompakt wuchsen sie aus den Stiernacken hervor. Beim ersten Hinschauen erinnerten sie mich an Affenköpfe mit Affengesichtern. Ohren, die aussahen wie spitze Blätter, wuchsen an den Seiten hoch in Augenhöhe. Kleine klumpige Nasen, breite Stirnen, tückische kleine Augen, die auf das gerichtet waren, was auf dem Tisch stand. Es waren Schüsseln. Gefüllt mit irgendeiner Nahrung, die so heiß war, dass sie dampfte. Die Gestalten hielten zweizinkige Gabeln in den Händen, mit denen sie in das Essen hineinstachen und sich die Nahrung holten.
    Die Fleischstücke verschwanden nicht in Münder, sondern in gewaltigen Mäulern, die sich jedes Mal öffneten wie kleine Scheunentore. Zwischen den Kiefern hing der Geifer wie schmale Girlanden. Jedes Mal, wenn ein Stück Nahrung in einem Maul verschwunden war, begannen die Gebisse zu malmen und das Zeug zu zerquetschen.
    Nur einer saß unbeweglich auf seinem Thron. Es war die Gestalt an der Kopfseite des Tisches. Sie stach von den anderen ab, denn sie trug eine Krone auf dem Kopf, die metallisch schimmerte. Unter dem Rand malte sich ein dunkles Gesicht ab, dessen Haut die Farbe von alter Asche aufwies. Nur die beiden Augen sahen aus, als hätte jemand Blut in sie hineingeträufelt.
    Die Gestalt hatte die Arme angewinkelt und die Ellbogen auf den Tisch gestützt. Unter dem Kinn hatte sie die Hände verschlungen. Normale Hände, wie sie auch die Monstergestalten am Tisch aufwiesen.
    Es war nicht dunkel hinter dem Glas. In der Nähe des Throns standen die eisernen Kerzenständer, in denen Fackeln steckten, die mit ruhigen Flammen ihr Licht verteilten.
    Obwohl es nur ein Foto war, hatte ich den Eindruck, als würden sich die Gestalten bewegen. Dabei waren ihre Mäuler starr, aber ich konnte mir vorstellen, wie sie ihre Nahrung, die aussah wie altes verdorbenes Fleisch, zermalmten.
    Ohne dass es mir bewusst geworden war, hatte ich mich nach vom gebeugt, um besser sehen zu können. Mit einer langsamen Bewegung ließ ich mich wieder zurückfallen und hörte mich tief und leicht stöhnend atmen. Es war wirklich eine Überraschung gewesen, die man uns hier präsentiert hatte.
    Flint McGregor übernahm wieder das Wort. »Sie können sich vorstellen, wie überrascht wir waren, als wir die Gestalten sahen. Das heißt, ich bin es gewesen, denn ich habe die Aufnahmen gemacht und dafür gesorgt, dass meine Mitarbeiter zurückblieben.« Er schüttelte den Kopf. »Ich weiß nicht, was hier geschehen ist und wen man tief im Berg begraben hat, aber der Begriff Phänomen ist wohl noch zu schwach für eine derartige Szene.«
    »Ja«, sagte ich leise, »das stimmt.«
    »Und Sie haben keine Erklärung für dieses Phänomen, Mr. McGregor?«, erkundigte sich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher