Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Rückkehr des Dunkelelf 3 - Die zwei Schwerter

Die Rückkehr des Dunkelelf 3 - Die zwei Schwerter

Titel: Die Rückkehr des Dunkelelf 3 - Die zwei Schwerter
Autoren: R. A. Salvatore
Vom Netzwerk:
Ellbogen abzutrennen. Der Troll heulte auf und wich zurück, aber noch während Bonnerbas versuchte, sich auf die Seite zu rollen und aufzustehen, beugte sich der größte, hässlichste Troll, den er je gesehen hatte, über ihn, ein widerliches zweiköpfiges Geschöpf, das ihn mit breitem Grinsen auf beiden verzerrten Gesichtern anstarrte. Der Troll bückte sich tiefer, und Bonnerbas schwang die Axt. Als seine Waffe nichts traf, erkannte der Zwerg die Finte, und bevor er die Axt wieder nach oben bringen konnte, erschien ein riesiger Fuß über ihm, stieß nach unten und stampfte ihn nieder.
    Bonnerbas versuchte sich zu wehren, aber er konnte nichts tun. Er versuchte zu atmen, aber der Druck war zu stark.
    Als die Trolle sich an den beiden gefallenen Zwergen vorbeischoben, konnte General Dagna nur knurren und sich lautlos dafür verfluchen, dass er zugelassen hatte, so überrascht zu werden. Fragen und Flüche überschlugen sich in seinem Kopf. Wie konnten die dummen, stinkenden Trolle ihnen zurück unter die Erde gefolgt sein? Wie hatten die Geschöpfe das Gelände für diesen Angriff ausspionieren und sich unbemerkt nähern können, wenn Dagna es doch für sicher gehalten hatte, eine Pause einzulegen?
    Das Durcheinander im Kopf des erfahrenen Kommandanten legte sich schnell, und er begann, Befehle zu geben und seine Truppe aufzustellen. Seine erste Idee war, sich tiefer in die niedrigeren Gänge zurückzuziehen, damit die Trolle sich noch mehr bücken mussten, aber der Instinkt riet ihm, an Ort und Stelle zu bleiben, wo ein Feuer zur Hand war. Er befahl einigen seiner Jungs, sich auf der anderen Seite des Feuers zur Verteidigung zu formieren. Dagna selbst führte den Gegenangriff in der Mitte der ersten, fünf Zwerge breiten Reihe und weigerte sich, dem Druck der Trolle nachzugeben.
    »Haltet stand!«, schrie er mehrmals, während er mit seinem Kriegshammer zuschlug. »Zerschmettere sie!«, rief er dem axtschwingenden Zwerg neben sich zu. »Hack ihnen nichts ab, wenn es nicht unbedingt sein muss!«
    Der andere Zwerg, der offenbar begriff, dass sie die Feuerstelle um jeden Preis halten mussten, drehte die Axt um und begann, mit der flachen Rückseite der Waffe auf den nächsten Troll einzudreschen, um ihn zurückzutreiben.
    Andere taten das Gleiche, und Galen Firth stellte sich dicht hinter Dagna und begann, mit seinem langen Schwert zuzuschlagen. Sie wussten, sie würden die Stellung nicht lange halten können, denn immer mehr Trolle drängten heran und trieben ihre Kumpane in den ersten Reihen mit ihrem schieren Gewicht vorwärts.
    Dagna, der glaubte, dass sie alle zum Untergang verurteilt waren, schrie vor Zorn und schlug so fest nach dem Troll, der den Arm nach ihm ausstreckte, dass sein Hammer dem Geschöpf den Arm am Ellbogen abriss.
    Der Troll schien das nicht einmal zu bemerken, und Dagna erkannte sofort seinen Fehler. Er hatte den Hammer zu weit geschwungen und war nun verwundbar. Aber der Troll wich plötzlich zurück, und Dagna duckte sich und schrie überrascht auf, als die ersten Fackeln, von Galen Firth geworfen, auf die Trolle fielen. Der Mann reckte sich über den geduckten Dagna hinweg, um erneut eine Fackel nach dem Gegner des Generals zu werfen, der sich seinerseits gewaltig beeilte, dem Feuer auszuweichen.
    Trolle waren tatsächlich Furcht erregende Gegner, und die Zwerge wussten, dass die Gerüchte über sie der Wahrheit entsprachen: Wenn man einen Troll in hundert Stücke schnitt, entstanden daraus hundert neue Trolle, weil jedes Stück sich zu einem vollkommen neuen Geschöpf regenerierte. Sie hatten jedoch eine Schwäche, die alle in den Bergen ebenfalls gut kannten: Feuer verhinderte diese Regeneration.
    Dementsprechend mochten Trolle Feuer nicht besonders.
    Rasch wurden weitere Fackeln zu Dagna und den anderen weitergereicht, und die Trolle wichen zurück, aber nur einen Schritt.
    »Also vorwärts, für Fender und Bonnerbas!«, schrie Dagna, und die Zwerge jubelten.
    Aber dann erklang ein Schrei von der anderen Seite: »Trolle in den Gängen!«, und ein weiterer Warnruf ertönte direkt hinter Dagna.
    Alle Gänge waren blockiert; Dagna und seine Leute waren umzingelt. Es blieb nur noch ein Fluchtweg.
    »Wie tief sind wir?«, brüllte der General.
    »Wurzeln an der Decke«, antwortete ein Zwerg. »Kann nicht allzu tief sein.«
    »Dann bringt uns nach oben«, befahl der alte Zwerg.
    Sofort begannen seine Leute in der Mitte des enger werdenden Rings, zu handeln. Zwei hoben einen Dritten hoch,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher