Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die rote Antilope

Die rote Antilope

Titel: Die rote Antilope
Autoren: Henning Mankell
Vom Netzwerk:
er denselben Weg zurück, den er gekommen war. Als er die Stelle erreichte, an der er seine Geschichte erzählt hatte, hielt er an und stieg aus dem Auto. In Windhoek hatte er einen Feldstecher gekauft. Mit ihm suchte er langsam die Umgebung ab. Die Wüste lag verlassen da. Nirgends konnte er Menschen entdecken. Er wagte es nicht, allzu lange zu warten, da er in Ganzi sein wollte, bevor es dunkel wurde.

    Aber die Wüste blieb leer. Er fuhr weiter. Kurz vor Sonnenuntergang erreichte er Ganzi.

    Einige Jahre später schrieb er dieses Buch, das hier endet.

    NACHWORT

    Dies ist ein Roman. Das bedeutet, daß die Ereignisse und die Menschen, die in dem Buch gestaltet werden, keine direkten Vorbilder haben. Es bedeutet jedoch nicht, daß eventuelle Ähnlichkeiten mit historischen Ereignissen oder Menschen rein zufällig wären.

    Der Roman schildert nicht notwendigerweise, was geschehen ist. Die Aufgabe des Romans ist es, von dem zu erzählen, was hätte geschehen können.

    Moçambique im April 2000

    Henning Mankell
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher