Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Reise zu den Elfeninseln

Die Reise zu den Elfeninseln

Titel: Die Reise zu den Elfeninseln
Autoren: Martin Scott
Vom Netzwerk:
mich. Die avulanische Version der Legende von Königin Leeuven ist alles andere als mitreißend. Makri sagt mir zwar, dass mir aufgrund meiner mangelhaften Sprachkenntnisse viele künstlerische Feinheiten entgehen, aber ich sehne mich danach, dass es auf der Bühne endlich losgeht. Mittlerweile teile ich die Ansicht der meisten Elfen, die Sofius-al-Kabra für einen unfähigen Regisseur halten.
    »Aber etwas gibt mir immer noch Rätsel auf«, sagt Makri und trinkt ihr Bier. »Wer waren wohl diese maskierten Elfen, die uns die ganze Zeit herumgescheucht haben?«
    »Das weiß ich nicht. Es verwirrt mich selbst ein bisschen. Vermutlich gehörten sie zu dieser Boah-Bande, obwohl sie irgendwie nicht so richtig ins Bild passen.«
    Vor uns sammelt Königin Leeuven ihre Armee. Plötzlich taucht aus dem Nichts eine große Gruppe von Speer schwingenden Bösewichtern auf der Bühne auf, marschiert eine Weile herum und verschwindet wieder genauso plötzlich. Die Menge ist verblüfft. Dann erscheinen die maskierten Elfen wieder, und es folgt ein dramatischer Kampf, als Königin Leeuvens Anhänger mit den Speerträgern ringen, die sich wieder magischerweise in Luft auflösen, nur um im nächsten Moment im Rücken ihrer Gegner aufzutauchen.
    Die Menge ist außer sich und applaudiert jubelnd dieser neuen, unerhörten, dramaturgischen Finesse.
    »Genau«, sagt Makri.
    »Eben«, sage ich.
    Sie gehören zum Theaterstück.
    »Deshalb hat Khurd auch einen Zauberer als Regisseur bestellt.«
    »Er hat versucht, die Inszenierung ein bisschen aufzumöbeln.«
    Wir verfolgen das Stück jetzt gebannt. Ich komme mir allerdings ein bisschen albern vor. Die ganze Zeit habe ich gedacht, sie würden uns verfolgen, und dabei haben sie nur für die Inszenierung geprobt.
    »Das ist wirklich niederstes Unterhaltungsniveau«, meint Makri verächtlich. »Billige Bühneneffekte für die breite Masse lenken nur vom Drama ab.«
    »Mir gefällt es. Trotzdem, wenn wir nach Turai zurückkommen und die Geschichte erzählen, sollten wir die Passagen mit den Speerträgern geflissentlich übergehen.«
    ENDE
    Inhaltsverzeichnis
    Start
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher