Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die rätselhafte Reise des Oscar Ogilvie

Die rätselhafte Reise des Oscar Ogilvie

Titel: Die rätselhafte Reise des Oscar Ogilvie
Autoren: dtv
Vom Netzwerk:
»Er verlässt die Dearborn Station von Chicago um neunzehn Uhr neun. In so einem tollen Zug warst du noch nie im Leben, Oscar«, sagte er. »Noch nie in deinem Leben.«
    Ich sagte nichts darauf. Mr Kinoshura bereitete uns zwei Bananensplits. Noch hasste niemand die Japaner, noch nicht einmal die Deutschen. Niemand trug eine Soldaten- oder Marineuniform. Und nirgends hörten wir die Stimme des Wolfs.

Informationen zum Buch
    Ein fantastisches Zeitreise-Abenteuer
    Ein Banküberfall - und der elfjährige Oscar ist mittendrin. Seit sein Vater auf Jobsuche in Kalifornien ist, verbringt Oscar die Abende im Foyer der Bank, wo er gemeinsam mit dem Nachtwächter seine alte Modelleisenbahn fahren lässt. Und am Heiligabend stehen plötzlich zwei bewaffnete Männer vor ihm. In höchster Panik springt Oscar auf die Modelleisenbahn - und landet in einem echten Zug. In einem Zug in die Zukunft...

Informationen zur Autorin
    Rosemary Wells ist eine erfolgreiche Kinderbuchautorin und -illustratorin, die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde. ›Die rätselhafte Reise des Oscar Ogilvie‹ war ihr eine Herzensangelegenheit. Die Idee zu diesem Buch hatte sie bereits vor 25 Jahren. Rosemary Wells lebt in Greenwich/Connecticut.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher