Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Rache

Die Rache

Titel: Die Rache
Autoren: Eoin Colfer
Vom Netzwerk:
PROLOG
    Dieser Artikel wurde auf der Seite www.horsesense.gnom ins unterirdische Netz gestellt. Man nimmt an, dass der Webmaster dieser Seite der Zentaur Foaly ist, der technische Leiter der Zentralen Untergrund-Polizei, obwohl es nie nachgewiesen werden konnte. Fast sämtliche Einzelheiten des folgenden Berichts widersprechen der offiziellen Verlautbarung der ZUP-Pressestelle.
     
    Wir alle kennen die offizielle Erklärung für die tragischen Ereignisse, die sich im Rahmen der Zito-Sondierungs-Affäre abgespielt haben. Die Aufsichtsbehörde der ZUP will uns weismachen, dass einer ihrer Officer nahezu allein für die ganze Sache verantwortlich war. Ich stelle diesen Bericht ins Netz, um dafür zu sorgen, dass Sie keine voreiligen Schlüsse ziehen, weil Sie die Fakten nicht kennen. Die hohen Herren der ZUP mögen ihre Officer vielleicht zum Schweigen bringen, aber mir können sie nicht das Maul stopfen.
    Ich weiß mit absoluter Sicherheit, dass der besagte Officer, Captain Holly Short, das abscheuliche Verbrechen, das ihr zur Last gelegt wird, nicht begangen hat, und wenn Sie diesen Bericht gelesen haben, werden Sie davon ebenfalls überzeugt sein.
    Im Zentrum dieses speziellen Falls stehen Menschenwesen. Die meisten Menschen sind zwar zu blöd, um die Beinlöcher in ihrer Hose zu finden, aber es gibt einige Oberirdische, deren Intelligenz mich nervös macht. Wenn sie herausbekämen, dass es in den Tiefen der Erde eine Stadt der Unterirdischen gibt, würden sie mit Sicherheit alles daransetzen, um deren Einwohner auszubeuten. Der größte Teil der Menschen wäre unserer Technologie nicht gewachsen, aber ein paar von ihnen sind so clever, dass sie fast als Unterirdische durchgehen könnten. Vor allem einer. Ich glaube, wir wissen alle, wen ich meine.
    In der gesamten Geschichte der Unterirdischen hat uns nur ein Menschenwesen ausgetrickst. Und es klemmt mir noch immer in den Hufen, dass dieses Menschenwesen obendrein nur ein Junge ist. Artemis Fowl, das irische Verbrechergenie. Der kleine Arty hat die ZUP kreuz und quer über die Kontinente gejagt, bis man ihm schließlich mit unterirdischer Spitzentechnologie die Erinnerung an uns aus dem Gehirn löschen konnte. Doch selbst in dem Moment, als der talentierte Zentaur Foaly die Erinnerungslöschung vornahm, fragte er sich, ob das Erdvolk nicht erneut ausgetrickst wurde. Hatte der irische Junge womöglich etwas hinterlassen, um die Erinnerungen wieder herzustellen? Natürlich hatte er, wie sich bald zeigen sollte.
    Artemis Fowl spielt bei den folgenden Ereignissen eine wichtige Rolle, aber ausnahmsweise hat er nicht versucht, das Erdvolk zu bestehlen, da er vollkommen vergessen hatte, dass es uns gibt. Nein, der Drahtzieher hinter dieser Affäre ist tatsächlich ein Unterirdischer.
    Wer also ist in diese tragische Geschichte zweier Welten verwickelt? Wer sind die unterirdischen Hauptpersonen? Der wahre Held in diesem Drama ist natürlich Foaly. Ohne seine Erfindungen hätte die ZUP schon längst die Oberirdischen am Hals. Er ist der ungepriesene Held, der die uralten Rätsel löst, während die Typen von der Aufklärung und der Bergung an der Oberfläche herumschwirren und den ganzen Ruhm einheimsen.
    Dann ist da Captain Holly Short, der Officer, dessen guter Ruf unter Beschuss steht. Holly ist eine der Besten und Klügsten der ZUP. Eine geborene Pilotin, die enormes Improvisationstalent zeigt, wenn der Einsatz es erfordert. Mit dem Ausführen von Befehlen hat sie es allerdings nicht so, was sie schon mehr als einmal in Schwierigkeiten gebracht hat. Holly war die Unterirdische, die bei allen Artemis-Fowl-Affären die Hauptrolle spielte. Die beiden waren schon beinahe Freunde, als der Rat der ZUP befahl, Artemis einer Erinnerungslöschung zu unterziehen, und das, wo er gerade anfing, ein netter Menschenjunge zu werden.
    Wie wir alle wissen, war auch Commander Root eine wichtige Figur in den Ereignissen. Seinerzeit der Jüngste, der je zum ZUP-Commander ernannt wurde. Ein Elf, der das Erdvolk durch so manche Krise geführt hat. Nicht gerade der Umgänglichste, aber oft taugen die besten Anführer nun mal nicht besonders als Freunde.
    Ich nehme an, Mulch Diggums sollte ich auch erwähnen. Bis vor kurzem war Mulch im Gefängnis, aber wieder einmal hat er es geschafft, sich da irgendwie herauszuwinden. Dieser kleptomanische, aufgeblähte Zwerg hat in allen Fowl-Affären eine Rolle gespielt, wenn auch nicht unbedingt freiwillig. Doch bei diesem Einsatz war Holly froh über
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher