Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Pyramide: Im Zeichen des Orion (German Edition)

Die Pyramide: Im Zeichen des Orion (German Edition)

Titel: Die Pyramide: Im Zeichen des Orion (German Edition)
Autoren: Ingrid Müller
Vom Netzwerk:
Mitmenschen sein.
    „Rosi, es wird Zeit,“ sagte ich leise.
     
    Kurt war aufgestanden. Er schlief immer im Gästezimmer. Aber wir ließen die Türen offen stehen, damit er hören konnte, wenn ich Hilfe brauchte. Er half mir zurück ins Bett.
    „Kurti,“ sagte ich, „es ist soweit. Ich muss gehen. Wirst Du bei mir bleiben und mir bei der Überfahrt helfen?“
    „Sicher,“ sagte er heiser. „Sicher, mein Liebes.“
     
    Dies ist nun mein letzter Eintrag. Ich bin so müde. Aber ich habe es zu Ende geführt...........
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    Andere Bücher der Autorin:
     
    Damals in Brasilien.
    Erinnerungen .
     
    Die Autorin kehrte nach 35 Jahren für einen Tag nach Rio zurück und erinnert sich, wie es war, als sie damals fast ein Jahr lang in Brasilien lebte.
    Episoden und Impressionen aus Rio im Jahre 1975. Persönliche Einschätzung der Zustände und Lebensumstände in dieser Zeit. Beschreibung der alltäglichen Abenteuer, die das Leben in einer fremden Umwelt und einem unbekannten Land mit sich bringen. Und wie ist es heute?
    Rezension zu dem Buch:
        Handlung:
    In mehren kleinen Episoden l ässt die Autorin mit heiterer Wehmut noch einmal ihre Vergangenheit in diesem und doch so ferne Tropenparadies Revue passieren, wobei so manches mit dem jetzigen zeitlichen Abstand doch eine sehr skurrile Färbungen annimmt. Geführt vom lockeren Plauderton, lässt man sich gern in diese fremde Welt entführen, und ist am Ende von der Vielseitigkeit und Farbigkeit dieser Szenerie beeindruckt.
    Figuren:
    Die Ich Erzählerin schildert, wie sie zusammen mit ihrem Kind, dem nach Brasilien versetzten Mann nachfolgt und hier Land und Land und Leute kennenlernt.
     
    Sprache/Duktus:
    locker und leger in Berichtsform, der einer pers önliche Reportage oder bessere Erlebnisempfindung gleichkommt und schon deshalb leicht nachzuvollziehen ist, wird der Leser auf die Reise mitgenommen.
    Struktur:
    Struktur  Mehrere in sich geschlossene Episoden  beleuchten die unterschiedlichsten Facetten des Lebens in diesem doch so fernen Land
    Zusammenfassend:
    Exotik und fremde Mentalität besonders nahe gebracht, erlebt man in diesem kleinen Büchlein auf überaus interessante Weise. So kann man die stickige Schwüle ebenso hautnah empfinden, wie das Rauschen des Meeres; man kann sich die sonnengebräunten Schönheiten an der Copacabana ebenso vorstellen, wie die geruhsame Gelassenheit der Einheimischen. In dieser Welt gehen die Uhren nun mal etwas anders, könnte man nach dem Leser dieser kleine Lektüre resümierten, zumal so manche der uns liebgewohnten Alltäglichkeiten dort schnell eine besondere Bedeutung gewinnen und auch schon mal zum Luxus geraten können, und sei es nur eine Babywindel. 
    Erschienen bei Amazon

    Damals in Brasilien.
    (ASIN: B00IEO2UCU)
     
     
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher