Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Puppenkönigin – Das Geheimnis eines Sommers (German Edition)

Die Puppenkönigin – Das Geheimnis eines Sommers (German Edition)

Titel: Die Puppenkönigin – Das Geheimnis eines Sommers (German Edition)
Autoren: Holly Black
Vom Netzwerk:
erzählen, du hättest dich überhaupt nicht verändert?«
    Poppy protestierte schnaubend, aber sie riss sich nicht los. »Das hat Alice nicht gemeint. Ich bin höchstens anders im Sinn von noch merkwürdiger als vorher. Wir haben dieses Abenteuer zusammen erlebt, aber jetzt fahren wir wieder nach Hause. Und da werde ich dieselbe sein wie immer, aber ihr werdet euch weiter verändern.«
    »Eine Mission ist dazu da, dass man sich weiter entwickelt«, sagte Zach.
    »Und wie ist das im echten Leben?«, fragte Poppy.
    Alice rupfte einen Grashalm aus und knickte ihn zwischen den Fingern. »Was soll das heißen? Das war das echte Leben. Diese Geschichte haben wir wirklich erlebt. Und vielleicht folgen noch viele andere.«
    In der Ferne entdeckte Zach zwei Autos, die zum Friedhof fuhren. Er erkannte den silbernen Toyota von Alice’ Tante und den schäbigen grünen Nissan seiner Mutter dahinter. Als sie näher kamen, bemerkte er den Schatten seines Vaters auf dem Beifahrersitz.
    »Das war unser letztes Spiel«, sagte Poppy. »Das ist das Ende unseres letzten Spiels.«
    »Ach, ich weiß nicht«, sagte Zach. »Jetzt, da die Königin tot ist, werden die Reiche in Aufruhr geraten. Es gibt viele Anwärter auf den Thron, die mit Hilfe von Intrigen, Bestechung und bewaffnetem Kampf ihr Ziel erreichen wollen. Und nach dem Tod von William und den anderen wird sich die Welt verändern. Sie wird ins Chaos gestürzt. Vielleicht können wir nicht so weiterspielen wie vorher, aber wir können uns immer noch erzählen, was als Nächstes passiert.«
    »Chaos, ja?«, fragte Alice und grinste immer breiter. »Hört sich lustig an.«
    Poppy lächelte ihr vertrautes durchtriebenes Lächeln, ihre Augen strahlten hoffnungsvoll. »Ein neues Spiel?«, fragte sie.

© D. Williford
    HOLLY BLACK lebt mit ihrer Familie und vielen Tieren in New Jersey. Seit sie 2002 den Roman »Elfentochter« veröffentlichte, der von der American Library Association als »Best Book for Young Adults« ausgezeichnet wurde, lebt sie als freischaffende Autorin. Zusammen mit dem Illustrator Tony DiTerlizzi ersann und schrieb sie die Bestseller-Kinderbuchreihe »Die Spiderwick-Geheimnisse«. Holly Black schlägt die internationale Presse und ein riesiges Fanpublikum mit jedem ihrer Romane und einem neuen Zauberkosmos in ihren Bann.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher