Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Priesterin: Wild Roses, Staffel 1, Band 4 (German Edition)

Die Priesterin: Wild Roses, Staffel 1, Band 4 (German Edition)

Titel: Die Priesterin: Wild Roses, Staffel 1, Band 4 (German Edition)
Autoren: Claire Gavilan
Vom Netzwerk:
er sich hinter all dem Hass in Agonie wand. An diesem Anblick hielt sie sich fest.
    Es ist gut, dachte sie noch.
    Dann starb sie.
     
    „Oh nein!“, hörte Glynis Enora hauchen, und sie musste die Augen nicht öffnen, um zu wissen, was geschehen war. „Rose!“, schrie Enora. „Scheiße!“ Sie warf verzweifelt die Arme in die Luft und verschränkte sie dann hinter dem Kopf. „Ich wusste es“, flüsterte sie. „Ich wusste, dass es nicht funktionieren würde.“
    Sie wollte sich konzentrieren, um hinter Alan und Rose herzuspringen. Aber Glynis hielt sie davon ab. „Bleib hier!“, bat sie.
    „Wieso das?“ Enora war die Verwirrung anzusehen, die sie empfand.
    Glynis biss sich auf die Lippe. Zu gern hätte sie Enora beruhigt und ihr etwas von ihrem Kummer genommen, aber das ging nicht. Sie musste stark sein, sonst würde ihr Plan niemals aufgehen. Als hinter ihr ein knisterndes Geräusch ertönte, straffte sie die Schultern.
    „Branwen“, sagte sie, bevor sie sich umdrehte.
    „Branwen!“, zischte auch Enora, und sie war schon drauf und dran, sich auf die Morrigan zu stürzen, als Glynis’ Ruf sie davon abhielt.
    „Enora! Nicht!“
    Wie zur Salzsäule erstarrt blieb Enora stehen. „Warum nicht?“ Ihre gesamte zierliche Gestalt war voller Anspannung und Hass. Ihre Augen schienen Funken zu sprühen, doch sie gehorchte und rührte sich nicht.
    „Alles hat seinen Grund“, murmelte Glynis.
    Enora schnaubte. Ihre Fäuste öffneten und schlossen sich in schnellem Rhythmus.
    Branwen stand mitten im Raum, ihr Gesicht war gezeichnet von Triumph und Hass. Tiefe Linien lagen um ihren Mund, und Glynis betrachtete sie lange, bevor sie sagte: „Du wirkst müde!“
    In einer herrischen Geste warf Branwen das lange, schwarze Haar zurück. Es sah aus, als wollte sie widersprechen, aber sie tat es nicht.
    Glynis nickte. Branwen war müde.
    „Zweitausend Jahre sind eine lange Zeit, selbst für eine Göttin wie dich“, sagte Glynis.
    Branwen begegnete dem Blick der Priesterin und hielt ihm stand. Dann, nachdem die Minuten verstrichen waren wie halbe Ewigkeiten, stieß sie ein tiefes Seufzen aus und entmaterialisierte, um Rose und Alan zu suchen.
    Glynis und Enora blieben zurück.
    „Warum hast du mich nicht kämpfen lassen?“, fragte Enora leise.
    „Alles hat seinen Grund“, wiederholte Glynis matt. Auch in ihrer Brust wollte ein Seufzen aufsteigen, aber sie unterdrückte es. Sie musste jetzt stark sein. In der Anderswelt hatte sie einen Blick in die Zukunft werfen können, und sie wusste, was passieren würde. Ihr Plan würde nur aufgehen, wenn außer ihr niemand auch nur ahnte, was sie vorhatte.
    Sie lächelte. „Alles geschieht genau so, wie ich es geplant habe“, sagte sie.
     
     
     
    Fortsetzung folgt ...

Impressum
    1. Auflage 2014

    © 2014 Dryas Verlag

    Herausgeber: Dryas Verlag, Frankfurt am Main
    Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Verlages reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme vervielfältigt oder verbreitet werden.

    Herstellung: Dryas Verlag, Frankfurt am Main
    Korrektorat: Birgit Rentz, Itzehoe
    Umschlaggestaltung: © Sophie Freiwald, Guter Punkt unter Verwendung von Motiven von Shutterstock und Eyecandy Images (Thinkstock)

    Bibliografische Information der Deutschen Bibliothek: Die Deutsche Bibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie, detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.ddb.de abrufbar

    ISBN: 978-3-941408-61-6
    www.dryas.de

Zum Weiterlesen:
    Die Gefährtin
    Wild Roses, Staffel 1, Band 5

    Nachdem es Rose gelungen ist, sich und Alan zurück in 21. Jahrhundert zu bringen, beginnt Glynis mit dem Ritual, das den keltischen Fluch über die beiden Liebenden aufheben soll. Doch während die Priesterin die nötigen Vorbereitungen trifft, erfährt Rose von Glynis‘ Rolle in dem finsteren Spiel von Leidenschaft und Verrat vor 2000 Jahren. Kann Glynis den keltischen Fluch brechen, der über Rose und Alan liegt - auch wenn das heißt, dass sie sich gegen die Göttin Morgana stellen muss? Um die beiden Liebenden zu retten, steht sie vor einer schweren Entscheidung ...
    Dryas Verlag, E-Book, ISBN 978-3-941408-61-6

    Mehr zur Serie "Wild Roses" und weitere Folgen unter: wildroses.dryas.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher