Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die Porzellanmalerin

Titel: Die Porzellanmalerin
Autoren: Helena Marten
Vom Netzwerk:
Beispiel die »Badenden«, die reine Erfindung sind.
    Im Übrigen ist mir natürlich bewusst, dass der Name der Porzellanmanufaktur heute »Meissen®« lautet und in dieser Form ein eingetragenes Markenzeichen ist. Aus Gründen der Einheitlichkeit habe ich mich jedoch dafür entschieden, die Stadt und die Manufaktur beide gleichermaßen »Meißen« zu nennen, zumal in älteren Publikationen zur Manufaktur diese Schreibweise vorherrscht.

    O hne meine Freundinnen Petra Hermanns, Waltraud Berz und Katja Boeddinghaus wäre dieses Buch nie entstanden. Sie haben es mit kreiert und mich während des Schreibens begleitet. Vielen Dank für Eure Ausdauer und Euren Humor!
    Mein Dank gilt auch meinen Lektorinnen Carola Fischer und Britta Hansen, ohne deren Engagement das Buch ebenso wenig hätte geschrieben und veröffentlicht werden können.
    Regina Eisele, Zivojin Lazarevic, Lila Oishi und Silke Querfurth kann gar nicht genug für ihre wertvollen Ratschläge gedankt werden, wenn etwa der Schreibfluss ins Stocken geriet oder wertvolle Informationen beschafft werden mussten. Und Jens Petersen und Patricia Klobusiczky sind die besten Mutmacher, die ich mir vorstellen kann.
    Meiner Familie - vor allem Carl Ferdinand - sei innig gedankt für ihre Geduld, ihr Verständnis und ihr Mit-Erleben.
     
    Helena Marten im Sommer 2009

 
     
     
Copyright © 2009 by Diana Verlag, München,
in der Verlagsgruppe Random House GmbH
    Redaktion | Friederike Zeininger
Herstellung | Helga Schörnig
Alle Rechte vorbehalten
    eISBN : 978-3-641-03718-7
     
    www.diana-verlag.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher