Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Phoenix Chroniken: Blut (German Edition)

Die Phoenix Chroniken: Blut (German Edition)

Titel: Die Phoenix Chroniken: Blut (German Edition)
Autoren: Lori Handeland
Vom Netzwerk:
ihm.
    Die Sonne glitzerte auf seiner Haut, und er roch nach …
    „Mittagessen.“
    Die Ader in seinem Hals pulsierte und rief meinen Namen. Ba- bumm , Liz- zy , Ba- bumm , Liz- zy .
    „Tu es“, knurrte Jimmy.
    „Mit dem größten Vergnügen.“
    Als Vampir konnte ich dem Drang zu töten kaum widerstehen. Hand in Hand mit diesem Instinkt kam jedoch noch ein anderer, der eines Leitwolfes, der jedes andere Alphatier in seiner Nähe vernichten muss. Ich fühlte mich wie von einer Strömung zu Jimmy getrieben.
    Meine wachsenden Reißzähne juckten unangenehm. Das Einzige, was gegen dieses Gefühl half, war Blut. Das Einzige, was dem Dröhnen in meinem Kopf ein Ende machen konnte, war Tod.
    Aber wie tötete man einen Dhampir? Das war nicht so einfach. Zweimal auf die gleiche Weise. Zwei Stiche ins Herz. Zwei goldene Kugeln – tödliche Schüsse, genau an die gleiche Stelle.
    Ich hatte keine Waffe – außer mir selbst. Ich wollte ihn leer trinken, aber wie sollte ich das zweimal hinkriegen? Es gab nur eine Möglichkeit, das herauszufinden.
    Ich griff nach seinem Kopf.
    „Nein!“
    Um mich herum drehte sich die Welt, zusammen mit einem kühlen, glitzernden Nebel. Meine Arme fielen schlaff herunter. Ich war nicht mehr im Auftrag des Guten unterwegs. In diesem Zustand wusste ich nicht einmal mehr, was das sein sollte. Ich wollte Sanducci immer noch töten, aber wegen des Feenstaubs konnte ich es nicht.
    Ich ging davon aus, dass Summer nicht tot war. Darum würde ich mich später kümmern.
    Es juckte mich immer noch in den Reißzähnen, meine Kehle war wie ausgetrocknet, mein Magen zog sich schmerzhaft zusammen. Aber es befand sich noch ein anderes mächtiges Wesen in der Nähe.
    Ich wandte mich Sawyer zu.
    „Lizzy, nicht“, sagte Jimmy. „Das bringt doch nichts. Du musst mich töten.“
    „Kann ich aber nicht“, murmelte ich und schritt über den Rasen, von dem umwerfenden Geruch nach Blut, Mann und Magie angezogen, der von Sawyer ausging. „Und ich bin nicht Lizzy.“
    Jimmy fluchte und fing nun ernsthaft an, sich gegen seine Fesseln zu wehren.
    Aus dem Augenwinkel sah ich, wie Summer jede Menge Feenstaub über die Wiedergänger verteilte.
    „Packt sie!“, befahl sie, und dann stürzten sie sich wie wild auf den Phönix.
    Der ließ sie natürlich erstarren, aber das dauerte. So hatte ich die Zeit, zu Sawyer zu gelangen.
    Sein Gesicht wirkte so traurig. Ich legte den Kopf schief. Trauriger, als ich es jemals gesehen hatte. Sein Puls schlug nicht meinen Namen, er schlug fast gar nicht.
    „Du hast ihn gewählt“, sagte Sawyer.
    „Liz liebt ihn. Hat sie immer, wird sie immer.“
    „Ich weiß.“ In seiner Stimme lag Verzweiflung, und ich kostete sie wie Nektar.
    „So traurig“, murmelte ich. „Das gefällt mir.“
    Ich drückte meine Hand auf seine Brust und fühlte sein Herz darunter schlagen.
    „Noch eine Sache, bevor ich gehe“, sagte er.
    „Mach schnell.“ Ich konzentrierte mich auf das gleichmäßige Pochen unter meiner Handfläche. Ich wollte es außerhalb dieses Körpers fühlen, nicht darin. Ich wollte ein Herz kosten, das gerade aufhört zu schlagen. Ich dachte, ich könnte das schaffen.
    „Ich beschließe, ein Kind zu hinterlassen.“ Für einen Augenblick trafen sich unsere Blicke. „Diese Gabe des Glaubens musst du beschützen.“
    „Was auch immer“, sagte ich und riss ihm das Herz heraus.

 
    34
    I ch habe nie herausgefunden, ob ein Herz außerhalb des Körpers weiterschlagen kann, denn in dem Augenblick, in dem Sawyer starb, überrollte mich die Kraft wie ein Lastwagen.
    In der Ferne hörte ich Donnergrollen. Der Wind roch nach Regen. Meine Haare knisterten. Der Blitz tanzte herbei, und ich wollte ihn haben.
    Komm zu mir .
    Die Worte erklangen in meinem Kopf und im Grollen des Donners. Dämonisches Gelächter stieg auf, das Flüstern begann, und ich warf die Tür zu. Ich war viel zu fasziniert von der Magie, um zuzuhören.
    Der Phönix schrie seine Wut heraus, aber es gab nichts, was er tun konnte. Die Wut des Sturms war meine eigene, ich wollte über den Blitz gebieten. Genau jetzt, da mich die neu gewonnene Kraft durchströmte, hatte ich das Gefühl, ich könnte über alles gebieten.
    Ich ging auf meine Mutter zu. Sie kämpfte immer noch gegen die Wiedergänger, mähte sie aber ziemlich schnell nieder. Summer war natürlich zu Jimmy gerannt. Aber die beiden interessierten mich jetzt nicht. Jetzt interessierte mich nur sie.
    „Größerer Phönix“, knurrte ich und rief den Sturm
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher