Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die neue Rasse

Die neue Rasse

Titel: Die neue Rasse
Autoren: Vampira VA
Vom Netzwerk:
getan?«
    Homer ruckte erschrocken herum. Die Tote entglitt seinem Griff. Ihr nackter, schon vor dem Sterben nicht mehr schöner Leib schlug dumpf auf den Boden.
    »Henna?«
    Wie ein Schatten, den sie nicht zu werfen imstande war, mußte die Vampirin in den karg möblierten Raum geschlüpft sein. Der ekstatische Rausch des Blutmahls hatte Homer regelrecht taub gemacht für alles andere.
    Solcherlei Nachlässigkeit konnte gefährlich sein für seine Art. Früher hatte er nie zu Leichtsinn geneigt. Es mochte an der Situation liegen, die seine vampirischen Sinne einschläferte. Es wurde allerhöchste Zeit, sie zu wecken und neu zu schärfen. Zeit, zurückzukehren in gewohnte Gefilde, zu gewohnten Gebräuchen. Mochte Henna sich doch allein mit all dem befassen, weswegen Herak, ihr Sippenführer, sie von Sydney nach New York gesandt hatte. Homers Anteil daran war ohnedies längst erfüllt. Er hatte einzig für den reibungslosen Transport zu sorgen gehabt, und dank seiner jahrzehntelangen Kontakte zum Militär hatte es keinerlei Probleme gegeben.
    Henna glitt mit einem wiegenden Schritt näher. Die Abschätzigkeit, mit der sie Homers kompakten, aber keineswegs fetten Körper maß, schürte seine gerade in den vergangenen Wochen gewachsene Abneigung der Vampirin gegenüber. Jeden seiner Versuche, sich ihr in eindeutiger Absicht zu nähern, hatte Henna in beleidigender Art abgeschmettert. Ihr bizarres Äußeres, das dem Bemühen der Alten Rasse um Unauffälligkeit Hohn sprach, schien ihre sexuellen Vorlieben geradezu widerzuspiegeln.
    Und doch war es gerade Hennas abartig geschmückter und gestalteter Körper, der Homers Lust bei jeder Begegnung aufs neue anfachte.
    Wie auch jetzt .
    »Du hast es also getan?« wiederholte die Vampirin mit dem kurzgeschorenen Haar. Mit dem Kinn wies sie auf Brescia Lords, die nackt und bleich und tot auf dem Boden lag.
    Homer zuckte die Schultern.
    »Und? Wir brauchten sie nicht mehr. Sie hat ihre Aufgabe erfüllt. Für alles weitere ist Selina Maddox die geeignetere Gentechnikerin. Sie hat ihre einstige Lehrerin längst überflügelt. Brescia Lords war uns doch nur noch ein Klotz am Bein. Nur noch zu einem nutze .«
    Wie zufällig leckte Homer letzte Blutreste von seinen Lippen und säuberte dann mit der Zunge seine Zähne von dunklen Stellen.
    Henna nickte bedeutungsvoll, während ihr Blick ins Leere stieß und doch ein Ziel zu finden schien.
    »O ja, Selina ist zweifelsohne die bessere von beiden. Weil Tabus ihr fremd sind. In jeder Hinsicht .«
    Homer musterte die Vampirin, auf deren biegsamen Körper Dutzende von Straßsteinen im Kerzenlicht wie winzige Sterne blinkten. Er wußte, worauf sie anspielte. Aber er konnte sich nicht vorstellen, mit welchen Vorzügen die so unscheinbare Selina Maddox einen sexuellen Gourmet wie Henna zu reizen vermochte.
    Und er würde es wohl auch nicht mehr erfahren.
    »Ich verlasse New York«, erklärte er knapp.
    »Ach was.« Henna lupfte die gepiercte rechte Augenbraue. »Jetzt? So kurz vor dem Ziel?«
    »Ziel. Pah.« Homer spie die Worte aus wie übelschmeckendes Blut. »Ich bin mir nicht sicher, ob es ein lohnenswertes Ziel ist.«
    »Herak wird das nicht gerne hören«, entgegnete Henna maliziös.
    »Ich habe das Gefühl, daß Herak es noch bereuen könnte, sich selbst zum Schöpfer aufgeschwungen zu haben. Vielleicht wäre es ratsamer gewesen, die Alte Rasse selbst gegen den drohenden Untergang zu wappnen anstatt eine neue zu erschaffen.«
    »Was meinst du damit?« fragte die Vampirin.
    »Nun, diese neue Rasse, deren erstes Kind dort draußen heranwächst«, - Homer wies zwar nur zur Tür, doch Henna wußte, worauf er wirklich zeigte - »wird nichts mit der unseren gemein haben. Und wer weiß, vielleicht wächst sie uns eines gar nicht fernen Tages über den Kopf, erhebt sich gegen uns. Womöglich beschleunigt He-rak das Ende unseres Volkes nur, indem er glaubt, es neu entstehen zu lassen.«
    »Das wird nicht geschehen«, behauptete Henna.
    »So?« Homer verzog die Lippen zu einem freudlosen Grinsen. »Nun, ich hoffe, daß du recht behältst. Aber ich ziehe es trotzdem vor, nicht hier zu sein, wenn dieses - Monster die Augen öffnet und zu leben beginnt.«
    Ohne sie noch eines Blickes oder Wortes zu würdigen, verließ der Vampir den Raum. Seine Schritte verhallten draußen in den kahlen Korridoren des >House of Awakening<.
    >House of Awakening< ...
    Henna schmunzelte unwillkürlich bei der Erinnerung an den Namen des Instituts, in das sie den
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher