Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die netten Nachbarn

Die netten Nachbarn

Titel: Die netten Nachbarn
Autoren: Ephraim Kishon
Vom Netzwerk:
eingeholt, sondern auf ein Jahr im Voraus die Hundesteuer für sich bezahlt.
    Aristobulos bellte immer lauter, immer unablässiger, immer durchdringender. Die Schlacht hatte ihr entscheidendes Stadium erreicht.
    In einem letzten verzweifelten Gegenangriff verständigte Samuel Meyer das Gesundheitsministerium, dass sein Nachbar Aristobulos an Tollwut litte und im Interesse der Öffentlichkeit umgehend vertilgt werden müsste.
    Das Ministerium schickte einen Tierarzt, der Herrn Obernik nach sorgfältiger Untersuchung ein amtliches Gesundheitszeugnis ausstellte. Die Rechnung ging an Samuel Meyer. Sie war beträchtlich.
    Obernik hatte gesiegt. Am nächsten Monatsersten zog Meyer samt Familie aus.
    »Recht geschieht ihm«, bemerkte die beste Ehefrau von allen. »Warum hat er nicht zurückgebellt?«

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher