Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Namen der Toten

Die Namen der Toten

Titel: Die Namen der Toten
Autoren: Glenn Cooper
Vom Netzwerk:
konnte.
    Auf jeder Seite stand als Datum der 9. Februar 2027, daneben der immer gleiche Schriftzug.
    » Finis Dierum «, sagte Baldwin. »Das Ende der Tage.«
    Felix zitterte. »Dies ist also der Tag, an dem das Ende kommen wird.«
    Angesichts dieser Offenbarung zeichnete sich ein schwaches Lächeln auf Bartholomews Gesicht ab. »Ihr Werk war getan.«
    Baldwin schob die Blätter zusammen und drückte sie an seine Brust. »Unser Werk aber ist noch nicht getan, Brüder. Die Schreiber müssen in der Krypta bestattet werden. Dann werde ich eine Totenmesse für sie abhalten. Die Bibliothek muss verschlossen und die Kapelle niedergebrannt werden. Die Welt ist nicht dafür bereit.«
    Felix und Bartholomew nickten zustimmend, während sich der Abt zum Gehen anschickte.
    »Das Jahr 2027 liegt in ferner Zukunft«, sagte Baldwin müde. »Wenigstens hat die Menschheit lange Zeit, sich auf das Ende der Tage vorzubereiten.«
     
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher