Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Nachtwanderin

Die Nachtwanderin

Titel: Die Nachtwanderin
Autoren: T. J. Hudspeth
Vom Netzwerk:
Die
Nachtwanderin
Teil 3
(aus der Dark-Craving-Reihe)
    © 2011 T. J. Hudspeth

Mimma erwachte mit einem brummenden Schädel und einem knurrenden Magen. Sie hielt sich den Kopf. Dabei fiel der dicke Verband an ihrem Arm in ihr Blickfeld. Plötzlich erinnerte sie sich wieder daran, dass Ardric von ihr getrunken hatte und sich dabei sein Speichel mit ihrem Blut vermischt hatte. Doch dann wusste sie nicht mehr weiter. Sie hatte keine weiteren Erinnerungen an diese Nacht und war sich unsicher, ob die Verwandlung stattgefunden hatte. Ängstlich tastete sie ihren Körper ab. Er fühlte sich an wie immer. Dann presste sie eine Hand auf ihre Brust und schloss ihre Augen. Sie fühlte ihren Herzschlag. Ihr Herz schlug genauso regelmäßig oder auch unregelmäßig wie sonst auch. Wieder knurrte ihr Magen lautstark auf. Mimma hielt sich den Bauch und überlegte, ob dies ihr gewöhnlicher und menschlicher Hunger war, oder ob es sie nach Blut dürstete. Der Gedanke an Blut verursachte ihr Übelkeit, doch sie wusste nicht, ob das ein Indiz für, oder gegen ihre Menschlichkeit war. Ein Indiz dafür, oder dagegen, dass sie sich in einen Vampir verwandelt hatte. Mimma lüftete die Bettdecke und sah an sich hinunter. Sie trug ein weißes T-Shirt und ihre Jogginghose. Ardric musste sie wohl aus den engen Klamotten geschält und ihr diese bequemen Sachen übergezogen hatte. Dann kam ihr etwas in den Sinn. Sie spürte wie ihr die Hitze ins Gesicht stieg. Voller Ungewissheit tastete sie ihre Brust ab. Sie trug noch immer denselben Push-Up-BH von der Party. Anschließend ertastete sie unter ihrer Jogginghose die Rüschen ihrer Unterhose. Auch diese trug sie noch am Leibe. Ardric hatte die Situation also nicht schamlos ausgenutzt, um sie nackt zu sehen.
Langsam wurde ihr Hunger immer unerträglicher und zwang sie aufzustehen. Sie richtete sich im Bett auf. Dann schlug sie die Bettdecke zurück und setzte beide Füße nacheinander auf den Fußboden. Sie betrachtete ihre Fußnägel und bemerkte, dass an einigen Stellen der Lack abblätterte. Mimma entschied ihren Zehennägeln demnächst einen neuen Anstrich zu verpassen, dann stand sie schwungvoll auf. Im Schlafzimmer herrschte eine wohltemperierte, angenehme Wärme. Mimma stellte sich an den Treppenabsatz und ließ ihren Blick, soweit es von dieser Position aus möglich war, über das untere Stockwerk schweifen. Ardric war nirgendwo zu sehen, obwohl überall die Lichter brannten, da draußen die Nacht bereits hereingebrochen war. Mimma ging die Treppen hinunter und hielt auf den Kühlschrank zu. Anschließend öffnete sie die Tür und begutachtete das reichhaltige Nahrungsangebot. Doch irgendwie hatte sie auf nichts richtigen Appetit. Doch dann fiel ihr Blick auf die Blutkonserven. Nur wiederwillig nahm Mimma eine davon heraus und betrachtete den dunkelroten Inhalt. Nach kurzen Überlegungen, öffnete sie den Verschluss der Konserve und schnupperte zaghaft daran. Als ihr der metalerne Geruch des Blutes in die Nase stieg, lief ihr das Wasser im Mund zusammen. Über diese Reaktion war Mimma sehr überrascht. Wie es schien, verlangte ihr Körper tatsächlich nach Blut und wenn dies die einzige Möglichkeit für sie war, weiter zu leben, musste sie über ihren Schatten springen und sich vom Blut anderer Menschen ernähren. Blut war schließlich das Lebenselixier von Vampiren und sie gehörte nun dazu. Mimma überwand sich und schloss ihre Lippen um die Öffnung der Blutkonserve.
"Was machst du da?", fragte sie Ardric verwirrt, als er neben ihr auftauchte.
"Na was wohl. Ich will Leben, also muss ich mich daran gewöhnen Blut zu trinken", erwiderte Mimma.
"So so. Und wieso glaubst du, dass du nur leben kannst, wenn du Blut trinkst?", fragte er argwöhnisch weiter.
"Weil sich Vampire nun mal nur von Blut ernähren", gab Mimma rechthaberisch von sich.
"Das ist schon richtig, aber wieso willst du Blut trinken?", hakte er nach.
"Na weil ich...ähm...ein...Vampir bin", meinte Mimma. Ardric sah sie ernsthaft an. Plötzlich begannen seine Mundwinkel unkontrolliert zu zucken, bis er es nicht mehr unterdrücken konnte und lauthals zu lachen begann.
"Was ist daran wieder so lustig?", fragte Mimma verärgert nach.
"Es ist so lustig, weil du tatsächlich glaubst ein Vampir zu sein und kurz davor warst Blut zu trinken, obwohl du doch noch immer ein Mensch bist!", prustete Ardric los.
"Was, ich wurde nicht verwandelt?", fragte Mimma ungläubig. Ardric beantwortete ihre Frage mit einem Kopfschütteln, denn er
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher