Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Morrigan: Wild Roses, Staffel 1, Band 3 (German Edition)

Die Morrigan: Wild Roses, Staffel 1, Band 3 (German Edition)

Titel: Die Morrigan: Wild Roses, Staffel 1, Band 3 (German Edition)
Autoren: Claire Gavilan
Vom Netzwerk:
Was bisher geschah:
    Um sich von ihrer gescheiterten Beziehung abzulenken, fährt die Pariser Historikerin Rose Martin mit ihrer Freundin Enora in die Bretagne. Was als Erholungsurlaub geplant war, entwickelt sich für Rose bald zum Alptraum, als sie ein düsteres Geheimnis lüftet. Sie begegnet der Liebe Ihres Lebens, Alan, und erfährt, dass sie beide verflucht wurden. Sein Schicksal ist es, Rose wieder und wieder zu töten, ein Bann, den die Morrigan, eine Inkarnation der Kriegsgöttin Morgana, über ihn verhängt hat. Jedes Mal, wenn Alan Rose tötet, springt sie durch die Zeit, auf ewig heimatlos. Der Fluch erfüllt sich und Rose springt vom Jahr 2014 in das Jahr 1888. Auch ihre Freundin Enora ist eine Zeitreisende und mir ihrer Hilfe und der Hilfe der Priesterin Glynis versuchen Rose und Alan, den Fluch zu brechen. Doch Branwen, die Morrigan, lässt sich nicht so einfach überlisten. Es kommt zum Kampf. Als Branwen erkennt, dass ihr Fluch Gefahr läuft, gebrochen zu werden, schmiedet sie einen perfiden Plan ...
     
    On the second day he came with a single rose
    Said: „Will you give me your loss and your sorrow?“
    I nodded my head, as I lay on the bed
    He said, „If I show you the roses will you follow?“
    (Where the Wild Roses grow, irisches Volkslied)
     
    1888
     
    Roses Blick wanderte über den Küchentisch. Zum Glück hatte Glynis etwas Suppe, Brot und Käse zu Hause gehabt, die sie nun auftischte, nachdem Rose und Enora Alan aus dem alten Schafstall zurück in ihre Hütte geschafft hatten.
    Alan saß zusammengesunken auf einem Stuhl, und die Nachwirkungen von Branwens Folter waren deutlich zu sehen. Grau war sein Gesicht, die Flammenmale, die Branwens Fingernägel in sein Fleisch gegraben hatten, sahen aus wie silbrige Narben. Rose hätte ihn am liebsten in ihre Arme gezogen und niemals im Leben wieder losgelassen.
    „Iss!“, forderte Glynis ihn auf. „Es wird dir guttun!“
    Rose sah zu, wie er zögernd nach einem Stück Brot griff und gleich darauf wie ein ausgehungertes Tier über das Essen herfiel. Mit jedem Bissen, den er zu sich nahm, wurde er kräftiger und die Blässe wich aus seinem Gesicht. Die Flammenmale verschwanden. Schließlich konnte Rose nur noch in Alans Augen den Nachhall der Qualen erkennen, die er soeben erlitten hatte. Zögernd nahmen sie und auch Enora etwas Käse zu sich, und als brauchten ihre Körper jedes bisschen Energie, aßen sie auf einmal ebenso hungrig wie Alan.
    Schließlich lagen auf dem Tisch nur noch wenige Krümel des dunklen Brotes. Vom Käse war außer der Rinde nichts mehr übrig, und auch ein leerer Krug Wein stand zwischen all den Resten.
    „Und nun?“, fragte Enora, nachdem sie den letzten Bissen heruntergeschluckt hatte. Während der Mahlzeit hatten sie und Glynis wachsam jede Bewegung von Alan verfolgt, immer bereit einzugreifen, falls sich das blaue Leuchten der Mordlust in seinen Augen zeigen sollte.
    Aber nichts war geschehen.
    Warum nicht? Eben im Stall hatte Alan ihnen gesagt, dass Branwen dafür gesorgt hatte, dass sie nicht ins Jahr 2014 zurückkehren konnten. Sie würden aber nur 2014 in der Lage sein, den Fluch zu brechen, der über ihr und Alan lag. Und wenn sie nicht in dieses Jahr springen konnten, würde der Fluch niemals gebrochen werden. Das alles war Rose völlig klar. Was ihr aber nicht klar war: Was hatte Branwen getan, um das zu verhindern?
    Fragend schaute Rose Alan an. Auch Glynis und Enora schienen gespannt zu sein, was nun kommen würde.
    Alan stützte den Ellenbogen auf die Tischplatte und rieb sich die Stirn. „Sie hat mich aus ihrem Dienst entlassen.“
    Auf Glynis’ Gesicht zeichnete sich Bestürzung ab, aber Rose begriff nicht sofort, was das zu bedeuten hatte.
    „Ich bin von nun an nicht mehr gezwungen, Rose zu töten“, ergänzte Alan mit dumpfer Stimme.
    Rose ließ die Geschehnisse der letzten Tage und Stunden Revue passieren: von ihrem Aufwachen in dem düsteren Hinterhof im Paris des Jahres 1888 bis zu ihrem Zusammentreffen mit Branwen in dem alten Schafstall jenseits des Weihers. Sie sah wieder vor sich, wie Branwen Alans nackten Oberkörper streichelte und ihm damit ihre Male in die Haut grub. Sie hörte Alan wieder schreien, und allein bei der Erinnerung schossen ihr unwillkürlich Tränen in die Augen.
    „Was bedeutet das?“, wisperte sie und lauschte auf das leise Grauen, das Alans Worte in ihr geschaffen hatten und das sie sich doch nicht erklären konnte. Wenn er nicht mehr gezwungen war, sie zu töten,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher