Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Morgen-darf-ich-essen-was-ich-will-Diät

Die Morgen-darf-ich-essen-was-ich-will-Diät

Titel: Die Morgen-darf-ich-essen-was-ich-will-Diät
Autoren: Gräfe und Unzer
Vom Netzwerk:
Unternehmer und Begründer der Franchise-Fitness-Kette »Kieser Training« mit Studios vor allem in der Schweiz, Deutschland und Österreich.
    Schwerpunkte: Krafttraining und Rückenstärkung.
    Kontakt: www.kieser-training.com | [email protected]
    Ao. Univ. Prof. Dr. Bernhard Ludvik
    Der Facharzt für Innere Medizin ist stellvertretender Leiter der Klinischen Abteilung für Endokrinologie und Stoffwechsel, Leiter der Stoffwechsel- und Diabetesambulanz der Klinischen Abteilung für Endokrinologie und Stoffwechsel der Universitätsklinik für Innere Medizin III in Wien, Leiter der Arbeitsgruppe Adipositas und Stoffwechsel sowie Präsident der Diabetes-Initiative Österreich.
    Schwerpunkte: Diabetes, Übergewicht und Fettstoffwechselstörungen.
    Kontakt: www.bernhard-ludvik.at | [email protected] t
    Univ. Prof. Dr. Frank Francesco Madeo
    Der Molekularbiologe und Schriftsteller (»Hymne auf ein liederliches Leben«, Klöpfer und Meyer) lehrt und forscht an der Karl-Franzens-Universität in Graz am Institut für Molekulare Biowissenschaften.
    Schwerpunkte: Gen-, Anti-Aging-, Neurodegeneration- und Spermidin-Forschung.
    Kontakt: [email protected]
    Prof. Dr. Dieter Magometschnigg
    Der Facharzt für Innere Medizin und Klinische Pharmakologie ist Gründer und Leiter des Institutes für Hypertoniker in Wien sowie des »Blutdruck-SMS«-Konzeptes (ein modernes Disease-Management-Tool zur Optimierung der Hypertonietherapie).
    Schwerpunkt: Bluthochdruck.
    Kontakt: www.blutdrucksms.at | [email protected]
    Univ. Prof. Dr. Andreas Michalsen
    Der Facharzt für Innere Medizin und Arzt für Naturheilverfahren ist heute Chefarzt der Abteilung Naturheilkunde im Immanuel-Krankenhaus in Berlin, Stiftungsprofessor für Klinische Naturheilkunde am Institut für Sozialmedizin, Epidemiologie und Gesundheitsökonomie an der Charité-Universitätsmedizin in Berlin sowie Vorstandsvorsitzender der Carstens-Stiftung und Autor von medizinischen Ratgebern und Sachbüchern.
    Schwerpunkte: Heilfasten, Kalorienrestriktion.
    Kontakt: www.immanuel.de | [email protected]
    Mag. Hanni Rützler
    Die Gründerin und Leiterin des »futurefoodstudios« in Wien beschäftigt sich als Ernährungsexpertin und Foodtrendforscherin seit vielen Jahren mit der Zukunft der Ernährung. Sie ist Autorin zahlreicher Bücher zu den Themen regionale, europäische Esskulturen, Lebensmittelqualität, Genuss und gesunde Ernährung. Sie ist eine international angesehene Referentin, Beraterin und Workshopleiterin.
    Schwerpunkte: Foodtrends, Geschmackstraining.
    Kontakt: www.futurefoodstudio.at | [email protected]
    P.A. Straubinger
    Der Filmkritiker und Filmemacher absolvierte ein Diplomstudium an der Wiener Filmakademie. Er ist »Ö3 Filmchef« (Ressortleiter Film) und Moderator im Österreichischen Rundfunk für den Sender Ö3 und veröffentlichte mit »Am Anfang war das Licht« die international erfolgreichste, österreichische Kinoproduktion 2010.
    Kontakt: www.amanfangwardaslicht.at | www.licht-derfilm.de
    Univ. Prof. Dr. Kurt Widhalm
    Der Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde, Medizinische und Chemische Labordiagnostik war Leiter der Abteilung für Ernährungsmedizin an der Univ.-Klinik für Kinder- und Jugendheilkunde in Wien und ist Präsident des österreichischen Akadademischen Institutes für Ernährungsmedizin in Wien.
    Schwerpunkte: Kinder- und Jugend-Ernährung, 10in2 Studie seit 02/2011
    Kontakt: www.meduniwien.ac.at | [email protected]

    Bernhard Ludwig
    Der mit dem österreichischen Kabarettpreis „Karl 99“ ausgezeichnete Psychologe und Verhaltenstherapeut Bernhard Ludwig unterhält seit 1992 mit dem Seminarkabarett – einem Kabarett mit wissenschaftlichem Hintergrund – sein Publikum.
    Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht ein gesundheitsfördernder Lebensstil und wie man diesen wirksam und dauerhaft umsetzen kann, frei nach dem Motto: „Vorbeugen ist besser als gar keine Bewegung.“
    Das 10in2-Programm entwickelte er als Begleittherapie bei Herz-Kreislauf- und Stoffwechselproblemen sowie zur Gesundheitsprophylaxe. Er gibt Fortbildungen für Mediziner und berät Kureinrichtungen und Unternehmen. Nach dem 10in2-Programm lebt er seit 2008. Und will nie wieder damit aufhören.
Impressum
    © eBook: GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, München, 2013
    © Printausgabe: GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, München, 2012
    Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung und öffentliche Zugänglichmachung,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher