Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Mglichkeit einer Insel

Die Mglichkeit einer Insel

Titel: Die Mglichkeit einer Insel
Autoren: Michel Houellebecq
Vom Netzwerk:
Interventionen. Es folgten die Gedichtbände Suche nach Glück (2000), Der Sinn des Kampfes (2001) und Wiedergeburt (2001) sowie die Erzählung Lanzarote (2000). Zuletzt erschienen im Jahr 2002 sein Essay über den amerikanischen Autor H.P. Lovecraft und — soeben in einmaliger Erfolgsausgabe — der Roman Plattform.
    Der Übersetzer Uli Wittmann, geboren 1948, promovierte in Ethnologie und Literaturwissenschaften. Nach längerer Zeit als Universitätslektor in Paris und Nigeria lebt Uli Wittmann in Paris. Er übersetzte aus dem Englischen und Französischen u.a. Breyten Breytenbach, Philippe Djian, Ben Okri, Caryl Phillips, Maryse Conde, J. M. G. Le Clezio, Francoise Bouillot und Noelle Châtelet. Für DuMont übersetzte er Michel Houellebecqs Romane Elementarteilchen und Plattform
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher