Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die merkwuerdigen Faelle des Dr. Irabu

Titel: Die merkwuerdigen Faelle des Dr. Irabu
Autoren: Hideo Okuda
Vom Netzwerk:
schrie er wie ein Berserker ins Mikrofon. »Wer gewinnt, der hat meine Unterstützung für das Pflegeheim. Fooooo! «
    Der Moment der Ergriffenheit war schnell vorbei, denn nun stand der Narr auf der Bühne. Ryōhei verdrehte die Augen und selbst Mayumi ließ den Kopf hängen.
    »Herr Doktor, versprochen is’ versprochen, ja?«, rief ein altes Muttchen aus dem Publikum.
    »Logisch! Ich werd Vati schon überreden.«
    »Vati? Wie alt sin’ Se eigentlich, Herr Doktor? Man könnt’ ja fast glauben, Sie wär’n immer noch im Kindergarten.«
    Auf einmal machte sich eine allgemeine Heiterkeit auf dem ganzen Platz breit. Die Spannung von eben war schlagartig verschwunden, und die Menschen strahlten über das ganze Gesicht.
    Irabu hatte eine sonderbare Wirkung auf die Menschen. Noch keine zwei Wochen war er auf der Insel, da hatten ihn alle in ihr Herz geschlossen. Gut, das war vielleicht übertrieben. Für die Inselbewohner war Irabu wie ein Wesen von einem anderen Stern.
    »Also dann, Leute. Auf die Plätze!«
    Sofort wurden zu beiden Seiten die beiden Pfähle hochgezogen. Zur vollen Größe aufgerichtet, waren sie so hoch wie Festungsmauern.
Die Flaggen auf den Spitzen flatterten leicht im Wind.
    Irabu steckte den Zeigefinger ins linke Ohr und hob mit der rechten Hand die Pistole senkrecht in die Höhe.
    Die vierhundert Teilnehmer beider Mannschaften gingen mit geröteten Gesichtern in Stellung. Die Männer bebten in fiebriger Erregung. Die Zuschauer standen von ihren Sitzen auf. Ryōhei ballte die Faust und schluckte.
    In dem Moment knallte der Schuss.

Die japanische Originalausgabe erschien 2006
unter dem Titel »Couchou Senkyo« bei Bungei Shunju, Tokio.
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    1. Auflage
    Deutsche Erstveröffentlichung September 2010
    Copyright © 2006 by Hideo Okuda
    Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2010
by btb Verlag in der Verlagsgruppe Random House GmbH, München
Umschlaggestaltung: semper smile, München
Umschlagmotiv: Gandee Vasan/Gettyimages

Satz: Uhl + Massopust, Aalen
     
    SL · Herstellung: SK
     
    eISBN 978-3-641-05877-7
     
    www.btb-verlag.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher