Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die McKettricks aus Texas: Über alle Grenzen (German Edition)

Die McKettricks aus Texas: Über alle Grenzen (German Edition)

Titel: Die McKettricks aus Texas: Über alle Grenzen (German Edition)
Autoren: Linda Lael Miller
Vom Netzwerk:
legte auf.
    Esperanza machte sich schmunzelnd wieder an ihre Arbeit. Schließlich gab es noch reichlich zu tun.
    11 Uhr 45
    Tate stand auf einem niedrigen Podium im größten Zeltpavillon, der von Kerzen erleuchtet war. Pinkfarbene, gelbe und weiße Rosenblätter waren auf dem Boden ausgestreut und bildeten einen weichen Teppich. Tate beobachtete, wie Libby an Garretts Arm im Türrahmen am Anfang des Mittelgangs erschien.
    Ein Raunen ging durch die Anwesenden, dann setzte die Musik ein. Die mehreren Hundert Gäste erhoben sich von ihren Klappstühlen und drehten die Köpfe in Richtung desBrautpaars. In diesem Moment nahm Tate die zahlreichen Gäste nur vage als bunte Masse wahr.
    Umso klarer hingegen sah er seine Töchter. Audrey und Ava hüpften fröhlich durch den Gang in ihren selbst ausgesuchten Kleidern. Sie trugen Körbe mit weiteren Blütenblättern, die sie wie Konfetti warfen. Ihr Auftritt entlockte ihm ein Lächeln und wohlgesinntes Lachen der Gäste.
    Als sie das Podium erreichten, hoben die Mädchen kurz die Röcke – was noch mehr Belustigung im Publikum hervorrief – und rannten schnell mit ihren Körben zu Tate.
    Er beugte sich zu ihnen hinunter und gab jeder einen Kuss aufs Haar, bevor er sie zu den für sie vorgesehenen Plätzen schickte. Sie stellten sich auf ihre Positionen, genau wie sie es eingeübt hatten. Bei der Suche nach der richtigen Stelle zogen sie eine kleine Show ab, dabei hatte der Hochzeitsplaner extra zwei pinkfarbene X auf den Boden geklebt.
    Als Nächster kam Calvin in seinem Smoking, der feierlich die goldenen Eheringe auf einem roten Samtkissen trug. Jeder Ring war mit einer andersfarbigen Schleife festgebunden. Libbys Schleife war blau.
    Calvin ging die Stufen zum Podium hinauf und sah so ernst aus wie ein kleiner Richter. Obwohl er dabei blieb, dass es kaum etwas Besseres geben konnte als den Klassenausflug mit seiner Mom zum Vergnügungspark Six Flags, schien dieser Tag doch etwas ganz Besonderes für den Jungen zu werden.
    Der Organist griff ein wenig beherzter in die Tasten. Und Tate wusste, dass der Moment, auf den er so lange gewartet hatte, endlich gekommen war.
    Libby, die Frau, die er über alles liebte, ging auf ihn zu. Sie sah wundervoll aus in ihrem antiken elfenbeinfarbenen Hochzeitskleid. Obwohl der Schleier ihr Gesicht verhüllte, konnte er sehen, dass Tränen in ihren blauen Augen schimmerten.
    Er rückte seine Krawatte gerade, die ihm die Luft abschnürte, und rief sich ins Gedächtnis, dass Frauen weinten, wenn sie glücklich waren.
    Das war eines von zahlreichen göttlichen Geheimnissen.Garrett führte Libby zu Tate. Dann drehte er sich um und wartete auf Julie, deren behandschuhte Hand auf Austins Arm lag. Fasziniert und ein wenig benommen vor Glück, betrachtete er sie in ihrem aufregend entworfenen Hochzeitskleid aus meterweise Seide und Spitze und funkelnden kleinen Kristallen.
    „Ich liebe dich“, sagte er lautlos zu Julie, wobei er die Worte mit den Lippen formte.
    Durch ihren glitzernden Schleier hindurch sah er, wie sie den Zeigefinger auf die Lippen legte und ihm einen Kuss zuwarf. Austin führte Julie zu Garrett. Er gab erst ihr, dann Libby einen Kuss auf die Wange, und zwar durch die Schleier hindurch. Dann suchte er seinen mit Kreppband markierten Platz und stellte sich dorthin.
    Brent Brogan, der sich in seinem geliehenen Smoking sichtlich unwohl fühlte, nichtsdestotrotz aber famos aussah, füllte die Öffnung des Pavillons mit seiner Gestalt praktisch aus und zog Paige an seine Seite.
    Paige trug ein knöchellanges, die Figur betonendes Hochzeitskleid. Statt für einen Schleier hatte sie sich für einen Hut mit runder Krempe entschieden, im gleichen Farbton wie ihr Kleid. Das Hutband zierten hauchzarter Stoff und Blumen. Ihr wunderschönes Gesicht war nicht hinter einem Schleier versteckt.
    Allmächtiger, dachte Austin ehrfürchtig. Ich bin der glücklichste Mensch auf Erden.
    Sie kam den Gang entlang an Brogans Arm auf ihn zu. Den ganzen Weg über sah sie nicht ein einziges Mal nach links oder rechts. Ihr Blick war fest auf Austin gerichtet. Sie schien ihm nicht nur in die Augen, sondern direkt bis in die Tiefen seiner Seele zu schauen.
    Ich liebe dich – das gab er ihr in diesen Sekunden mit allem zu verstehen, außer mit Worten.
    Paige fühlte sich während der ganzen Zeremonie wie in einer Art Schwebezustand. Sie wusste, dass es ihren Schwestern ähnlicherging. Trotzdem gelang es ihr, richtig zu reagieren und die Worte des Ehegelübdes
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher