Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Mars-Verschwörung

Die Mars-Verschwörung

Titel: Die Mars-Verschwörung
Autoren: David Macinnis Gill
Vom Netzwerk:
sich über die Sieben Brücken. Sie erreicht denFahrdamm und erhebt sich um weitere sechzig Meter in die Luft. Weiße Gischt, die an Atompilze erinnert, hämmert auf das Ufer ein.
    »Ich muss sie hier wegschaffen! Scan, was immer du scannen kannst! Such mir irgendwo ein Loch! Und beeil dich, ehe ich mir eine schlauere KI suche.«
    »Was hältst du davon, in ein brennendes Gebäude zu kriechen?«, erwidert Mimi.

Kapitel 28
    Christchurch, Capitol City
    Präfektur Zealand
    Annos Martis 238. 7. 29. 11:34
    Es ist ein Wunder, dass Archibald nicht tot ist.
    Das Feuer ist rasch gelegt, so wie immer, aber dieses Mal versucht er etwas Neues. Er will das Feuer abrichten. Wie stets beginnt er mit einem Streichholz. Es muss aus Holz sein, das sind die Besten. Sie biegen sich nicht durch, wenn man sie entzündet, und der Kopf flammt auf wie eine Wunderkerze, wenn man ihn über die Reibefläche zieht. Und wenn man es dann in Holzwolle oder harzreiche Holzspäne fallen lässt, brennt es wie verrückt.
    Puff! Ein Feuer. Das ist wie Magie.
    Alles, was man kontrollieren kann, kann man auch abrichten. Feuer ist da keine Ausnahme. Entzünde ein kleines Feuer auf dem Boden des Sitzungssaals der Zealand Corp. Sieh zu, wie es wächst. Du wartest, bis es groß genug ist, um an der Treibstoffspurzu lecken, sie schließlich zu entzünden und eine Flammenlinie zu erzeugen. Das Warten ist das Beste an der Sache.
    Du versprühst Ethanol in einer Zickzacklinie, bildest Muster auf dem Porträt der Direktorin an der Wand   – nimm das, Mutter! Du wartest, und wenn die Flammen den Brandbeschleuniger berühren, wird die Spur zu einer orangeroten Natter, die bereit ist, anzugreifen, was und wann du willst. Feuer kann launisch und todbringend sein.
    Manchmal   – selbst dann, wenn du alles richtig gemacht hast   – beschließt das Feuer plötzlich, dich dafür zu bestrafen, dass du nicht jedes Detail vorausgeplant hast. Das Ethylen verflüchtigt sich möglicherweise zu schnell. Die Dämpfe machen dich schwindelig, leichtfertig und albern. Sie lassen dich vergessen, dass du abhauen musst. Das Feuer könnte sich auch entzünden, ehe du eine Gelegenheit hast, aus dem Raum zu flüchten, und die Extraflasche Brandbeschleuniger, die du an deinen Gürtel gehängt hast, könnte explodieren, könnte deine Hose und dein Hemd benetzen und in Flammen hüllen, so schnell und heiß, dass auch dein Umhang sie nicht mehr aufhalten kann.
    Du huschst aus dem Raum wie eine Sternschnuppe auf dem Sturz durch die Atmosphäre. Du rennst zur Feuertreppe, blind für alles außer dem sengenden Schmerz und dem Geruch deines eigenen, kochenden Fleisches.
    Die Stimmen, die du deinen Namen rufen hörst, scheinen weit weg zu sein, und für eine flüchtige Sekunde, einen Moment, bevor du das Bewusstsein verlierst, glaubst du, die Stimme deiner Mutter zu hören, die dich ruft, die dir sagt, was sie immer sagt: »Archibald. Wie oft muss ich dir noch sagen, du sollst nicht mit Feuer spielen!«
    Dann vergeht der Schmerz. Du weißt, dass deine Nervenenden tot sind   – du bist schwer verletzt, kannst es nur nicht mehr spüren. Du rufst nach Duke, damit er dich mit dem Noriker einsammelt. Irgendwie musst du weitermachen, denn du hast immer nochStreichhölzer, und da ist immer noch ein Gebäude, das du brennen sehen kannst ...
    ♦
    Archibald hält inne, um zu Atem zu kommen und sich zu sammeln. Zum Schutz der Brandwunden an seiner Brust und seinem Bauch in den Umhang gewickelt, stolpert er die Feuertreppe hinunter, die sich durch den Parlamentsturm schraubt, im Mund einen völlig zerkauten Zahnstocher. Er saugt an dem Holz und schmatzt dabei laut, ein Geräusch, das seine Mutter gehasst hat. Was hätte sie wohl dazu gesagt, dass er den Damm in die Luft gejagt hat? Oder dass er ihr Konzernhauptquartier niederbrennt?
    Er kann es kaum erwarten, ihr Gesicht zu sehen, wenn der Parlamentsturm in Flammen steht, umspült von dem Hochwasser aus dem gestauten Fluss, Vorzeichen des nahenden Armageddons und lebendiger Beweis für ein gehaltenes Versprechen ihres Sohnes.

Kapitel 29
    Christchurch, Capitol City
    Präfektur Zealand
    Annos Martis 238. 7. 29. 12:00
    Mimi dirigiert mich zur Rückseite des Gebäudes, ein vertrauter Bereich, in dem ich das Wareneingangstor finde. Ich trete das Sicherheitsglas aus der Tür und schlüpfe hinein, Vienne auf der Schulter.Mein Arm bringt mich um, und mein ganzer Körper schreit mich an, ich solle endlich aufhören, mich zu bewegen. Schrei nur weiter , sage
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher