Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die Magier 04. Kinder der Ewigkeit - Le Doyen Eternel

Titel: Die Magier 04. Kinder der Ewigkeit - Le Doyen Eternel
Autoren: Pierre Grimbert
Vom Netzwerk:
Außerdem band ich mir ein schwarzes Tuch um den Helm, das die Feinde des Kaisers kennzeichnete. Denn nichts anderes war ich nun.
    Während ich die Sturmhaube mit magischen Kräften versah, die sie zu einem ganz besonderen Gegenstand machten, ärgerte ich mich, nicht mehr Gwel aus dem Karu mitgenommen zu haben. Aus dem zweiten Stein, der mir blieb, würde ich später das Heft meines Schwerts formen. Nachdem ich so lange von dem kostbaren Material umgeben gewesen war, sollten mir aus dem Karu nichts als eine unvollendete Waffe und eine Sturmhaube bleiben, die zu tragen mir jeden Tag schwerer fallen würde.
    Mit Sombre an meiner Seite ging ich weiter und stieß bald auf ein ärmliches Dorf, in dem vier oder fünf wallattische Familien lebten. Dort begann ich meinen Eroberungsfeldzug.
    Im Handumdrehen wurde ich zum Anführer dieser Barbaren, indem ich ein paar Feuersteine in Goldklumpen verwandelte. Ein Kinderspiel, denn dieses Kunststück lernen Meister des Feuers als Erstes. Schließlich steht das Feuer für den Hang jedes Gegenstandes und Lebewesens, sich zu verändern. Allerdings hängt es von den Fähigkeiten des jeweiligen Magiers ab, wie lange die Verwandlung anhält: Selbst die mächtigsten Magier vermögen es nicht, einen Gegenstand so zu verändern, dass er länger als einen halben Dekant verwandelt bleibt.
    Doch ich stand unter dem Einfluss der magischen Kraft des Jal’karu. Nach drei Dekaden waren die Feuersteine immer noch Goldklumpen. Vielleicht sind sie es sogar immer noch, wer weiß? Jedenfalls half mir dieses kleine Kunststück dabei, Kämpfer für meine Armee zu rekrutieren. Später machten mich unsere Raubzüge so reich, dass ich es nicht mehr brauchte. Doch ich greife vor.
    Ich verbrachte drei Dekaden in dem Dorf, lernte Wallattisch und beobachtete, wie Sombre sich Menschen gegenüber verhielt. Wie erhofft hatte mein Dämon nur Gleichgültigkeit und Verachtung für sie übrig und suchte trotzdem meine Freundschaft. Alles lief nach Plan. Ich war sehr zufrieden mit ihm.
    Meine Rückkehr unter die Lebenden barg eigentlich nur eine böse Überraschung: Ich entdeckte, dass ich nicht zwei Jahrzehnte, sondern über ein Jahrhundert in dem unterirdischen Labyrinth festgesessen hatte. Genauer gesagt, hundertachtzehn Jahre. Wenn ich die Dorfleute nicht nach dem wallattischen König Pal’b’ree gefragt hätte, einem der Gesandten, wäre ich bis zu meiner Begegnung mit Che’b’ree ahnungslos geblieben. Doch ich greife schon wieder vor.
    Nach drei Dekaden schlug ich den Männern im Dorf vor, sich meinem Eroberungsfeldzug anzuschließen. Ich, ein Fremder, der sein Gesicht vor ihnen verbarg und noch dazu aus einem fernen Land stammte, forderte sie auf, ihre Hütten, Felder und Familien zu verlassen. Im Gegenzug versprach ich ihnen schnellen Reichtum.
    Es war erstaunlich, wie begeistert die Männer meinem Ruf zu den Waffen folgten. Obwohl die Kämpfer des Ostens berüchtigt für ihre Angriffslust waren - im Grunde nicht anders als die Goroner -, hatte ich nicht damit gerechnet, nach nur einem Mond bereits über elf Krieger zu verfügen.
    Meine erste Kompanie wurde bald durch siebzehn weitere Krieger verstärkt, ein paar Vagabunden, die von ihren Klans verstoßen worden waren und nun von Überfällen entlang der thalittischen Grenze lebten. Ich musste zwar mit etwas Magie nachhelfen, aber nachdem das Herz ihres Anführers plötzlich aufgehört hatte zu schlagen, liefen die Männer rasch zu mir über.
    Eine Weile lang überließ ich es den Barbaren, die Ziele unserer Plünderungen auszusuchen, obgleich ich natürlich den Oberbefehl behielt. Bald sprach man in der gesamten Umgebung von meiner Macht - und meiner Großzügigkeit, bei der Aufteilung der Beute. Tag für Tag schlossen sich uns weitere Männer an, weshalb ich rasch den Überblick verlor. Vagabunden, Strauchdiebe, Abenteurer, Wegelagerer, Räuber, Bauern, Söldner und schließlich auch einige Klanchefs mit ihren Kriegern.
    Die meisten Männer waren Wallatten, aber es gab auch einige Solener, Thalitten und Sadraken. Allerdings war diese Horde noch keine Armee. Häufig brachen Prügeleien aus, und ich verschwendete viel Zeit damit, die Männer mit so rauen Methoden wie der Folter auf dem Dornenrad zu disziplinieren. Es war an der Zeit, die nächste Stufe meines Plans umzusetzen. Ich brauchte Hauptmänner, und ich musste mich mit Königen verbünden, und sei es nur, um die Organisation meines Feldzugs zu erleichtern.
    Eines Tages begegnete ich Königin
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher