Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Macht des Schmetterlings

Die Macht des Schmetterlings

Titel: Die Macht des Schmetterlings
Autoren: Matt Dickinson
Vom Netzwerk:
Aufmerksamkeit auf sich ziehen, aber wenn jemand obendrein die Waffe entdeckte, rief er womöglich sogar die Polizei. Also stiegen sie auf ihre Fahrräder und schlugen den am wenigsten befahrenen Weg zu ihrem Ziel ein, eine Fahrt voller Umwege, die sie auf einen von den Bauern benutzten Trampelpfad führte. Dieser heimliche Weg steckte voller Aufregungen, umso mehr, da sie jäh in Deckung gehen mussten, als ein Traktor in Sicht rumpelte.
    »Wenn der uns sieht«, flüsterte Will, während sie hinter einen moderig riechenden Stapel von Strohballen krochen, »dann erschieße ich ihn einfach.«
    Der Traktor ratterte vorüber, und kurze Zeit darauf drangen die Jungen in das düstere Dickicht des Waldes ein, wo sie die Fahrräder in ein paar Brombeersträuchern versteckten. Jamie verletzte sich dabei beide Hände und kam mit einem Fluch wieder zum Vorschein. Er saugte sich die Blutstropfen aus denSchrammen, und die Bitterkeit auf seiner Zunge ließ ihn zusammenschaudern.
    »Ich hasse den Geschmack von Blut.«
    Will zog den Reißverschluss der Gewehrtasche auf und holte die glänzende Waffe mit großer Geste heraus. Ein paar Sekunden lang fummelte er an dem Mechanismus herum, ehe er den Auslöser fand, der den Lauf offen legte. Dann führte er eine der Patronen in die Öffnung ein und ließ den Lauf wieder einrasten. Er schnippte das Sicherheitsschloss zu.
    »Jetzt sind wir bewaffnet. Und gefährlich.«
    »Wirklich gefährlich.«
    Will versteckte die Gewehrtasche neben den Fahrrädern, dann wandte er sich an Jamie: »Mir ist gerade etwas eingefallen.«
    »Was?«
    »Kein Mensch weiß, wer wir sind. Und kein Mensch weiß, dass wir eine Waffe bei uns haben. Wir könnten damit alles Mögliche machen.«
    »Ja, klar. Zum Beispiel eine Bank überfallen. Jemanden als Geisel nehmen.«
    »Ich könnte dich erschießen, deine Leiche begraben, und schon hätte ich das perfekte Verbrechen begangen.« Will sandte Jamie seinen gefährlichsten Psychopathen-Blick.
    »Will?«
    »Was ist?«
    »Du bist ein Idiot.«
    Damit schlugen die beiden Jungen sich tiefer in den Wald.

17
    Mike Sampsons Hof, Wiltshire, Vereinigtes Königreich
    Keiron und Gary hatten keine Zeit zu verlieren. Die beiden Jockeys mussten um jeden Preis rechtzeitig zum Rennen um halb eins in Newbury sein, und aus diesem Grund hatten sie in Rekordzeit ihre Sachen gepackt, die Pferde mit Bestechungen in Form von Äpfeln in den Transporter gelockt und eilig die Sättel und das Zaumzeug verpackt, die sie später am Tag noch brauchen würden.
    Keiron setzte sich in den Fahrersitz, während Gary eine Megadeth-CD in das Abspielgerät gleiten ließ. Die Metal-Hymne Killing is my business   … and business is good! (Töten ist mein Geschäft, und mein Geschäft läuft gut) , die einem den Schädel zu Staub dreschen konnte, dröhnte in höchster Lautstärke aus den Lautsprechern, als sie vom Hof fuhren.
    Von ihrer erhöhten Position in der Fahrerkabine aus konnten sie meilenweit über das flache Land sehen. Weit genug, um ein Auto zu bemerken, das in höchster Geschwindigkeit über die Straße sauste, in die auch sie sogleich einbiegen würden.
    »Dieser Audi rast wie ein Irrer!«, rief Keiron aus. »Ganz soschnell wird der wohl nicht mehr flitzen, wenn ich mich ihm vor die Nase setze!«
    »Keine Chance«, versetzte Gary wegwerfend. »Der ist längst über alle Berge, bevor du da ankommst.«
    »Ich wette um eine Dose Lager, dass ich es schaffe, ihn einzuholen.«
    Gary lachte. Gab es überhaupt irgendetwas, um das Keiron keine Wetten abschloss? »Die Wette gilt.«
    Keiron trat hart auf das Gaspedal, und der klapprige alte Pferdetransporter wackelte, als er auf der unebenen Fahrbahn Tempo zulegte. »Jetzt geht’s rund!«, johlte Keiron. In gespieltem Entsetzen legte Gary sich die Hand vor die Augen.
    Im allerletzten Moment schien der Audi zu beschleunigen. Es machte den Eindruck, als könnte die Fahrerin erkennen, dass sie den Pferdetransporter knapp schlagen würde, wenn sie richtig Gas gab. Es war ein kleines, kindisches Spiel, ein Versuch, den Fahrer des Pferdetransporters zu zwingen, ihr den Weg freizugeben. Aber Keiron war nicht bereit, auf seine Dose Lager zu verzichten. Aggressiv schoss er in die Straße hinein und setzte sich vor sie.

18
    Sauncy Wood, Wiltshire, Vereinigtes Königreich
    Jamie war der Erste, der den Hirsch entdeckte, der am Rand einer Lichtung zwischen den Farntrieben graste. Es war ein kleiner männlicher Muntjak mit kurzen schwarzen Geweihsprossen, der nervös
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher