Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die letzte Rune 12 - Die letzte Schlacht

Titel: Die letzte Rune 12 - Die letzte Schlacht
Autoren: Anthony Mark
Vom Netzwerk:
 
    EINLEITUNG
    In einer Herbstnacht verändert sich das Leben von Travis Wilder, einem Saloonbesitzer in der kleinen Stadt Castle City, für alle Zeiten. Sein Freund Jack Graystone bittet ihn, einen unscheinbaren Stein zu hüten, und stirbt Augenblicke später beim Angriff unheimlicher Wesen. Nur die Hilfe des mysteriösen Wanderpredigers Bruder Cy rettet Travis das Leben. Cy befördert ihn nach Eldh, eine Welt voller Magie, deren Entwicklung dem irdischen Mittelalter entspricht – und von der Jacks Mörder kommen.
    Zur gleichen Zeit stößt in Denver die Ärztin Grace Beckett auf die Männer mit den Eisenherzen. Für die Waise ist eine Kette mit einem seltsamen Metallfragment voller Runen die einzige Erinnerung an ihre Eltern – und macht sie plötzlich zur Gejagten. Ein Mann namens Hadrian Farr, der Agent einer Organisation, die sich die Sucher nennen, verhilft ihr zur Flucht, die auch sie nach Eldh führt.
    Die beiden Menschen von der Erde stehen plötzlich an vorderster Front im Kampf gegen den Fahlen König Berash.
    Vor tausend Jahren raubte Berash die drei Großen Steine, um mit ihrer elementaren Macht Mohg, einem der Alten Götter von Eldh, den Ausbruch aus seinem Kerker im Nichts zwischen den Welten zu ermöglichen.
    Der Fahle König scheiterte. Er wurde im Krieg der Steine besiegt und für immer in sein eisiges Reich Imbrifale eingesperrt. Doch die Runenmagie ist in Vergessenheit geraten, und das Runentor, der Eingang nach Imbrifale, wird schwächer.
    Travis muss zu seinem Entsetzen entdecken, dass sein Freund Jack der Hüter eines der Großen Steine war und ihn zusammen mit seiner Macht als Runenmeister an ihn weitergegeben hat. Und Grace, die man auf der rückständigen Welt für eine Herzogin hält, gebietet plötzlich wie die Hexen von Eldh über die Gabe, mit der sie sich die Weltenkraft zunutze machen kann, das magische Netz, das alle lebenden Dinge verbindet.
    Für die beiden Menschen von der Erde beginnt eine Zeit voller Gefahren und Überraschungen. Grace entdeckt, dass sie auf Eldh geboren wurde. Als kleines Kind brachte man sie vor den Schergen des Fahlen Königs auf der Erde in Sicherheit. Sie ist die letzte Königin von Malachor und ein direkter Nachkomme jener Krieger, die das Böse einst in die Schranken wiesen.
    Travis steht im Mittelpunkt mehrerer Prophezeiungen. Er ist der Runenbrecher und soll die Welt zerstören – und sie retten. Und er verliebt sich in den Ritter Beltan von Calavan, eine Beziehung, die viele harte Prüfungen bestehen muss.
    Nach einem langen und aufopferungsvollen Kampf, der auf Eldh und der Erde stattfindet, können Travis und Grace den Fahlen König und Mohg schließlich besiegen.
    Drei Jahre später leben Travis und Beltan in London.
    Es ist ein gutes, zufriedenes Leben, aber Travis weiß, dass er noch lange nicht mit Eldh abgeschlossen hat. Denn da ist noch die Prophezeiung der Mournisch. Eines Tages soll er die Stadt Morindu die Finstere aus dem Sand der Wüste Morgolthi befreien. Das behauptet jedenfalls Vani, eine junge Frau aus dem Volk der Mournisch, den Nachkommen der Einwohner Morindus.
    Vor über dreitausend Jahren fand im Süden von Eldh auf dem Kontinent Moringarth ein Krieg der Magie statt, der das blühende Land Amún mit seinen Gottkönigen und Blutzauberern in eine Wüste verwandelte und fast alles Leben auslöschte. Als der übermächtige Feind vor den Toren stand, ließen der Gottkönig Orú und seine Sieben Priester, die alle von seinem Blut getrunken und damit Macht gewonnen hatten, ihre Stadt Morindu lieber in der Wüste versinken, als ihre magischen Geheimnisse den Zauberern von Scirath zu überlassen.
    Seitdem sind die Scirathi, deren Magie in ihren goldenen Masken liegt, auf der Suche nach der Stadt – genau wie die Mournisch.
    Vani ist eine T'gol, eine Meuchelmörderin, dazu ausgebildet, ohne den bei ihrem Volk verbotenen Einsatz von Magie gegen die grausamen Scirathi bestehen zu können. Sie glaubt fest daran, dass ihr Schicksal untrennbar mit dem Travis Wilders verbunden ist.
    Aber ihr Schicksal erfüllt sich nicht wie gedacht. Eine Manipulation des Kleinen Volkes aus Elfen und Geisterwesen führt dazu, dass sie ausgerechnet mit Beltan ein Kind zeugt – und nicht mit Travis. Nach dem Sieg über den Fahlen König verschwindet sie hochschwanger, ein Grund mehr für Travis, mit Beltan zur Erde zurückzukehren.
    Auch Deirdre Falling Hawk wartet auf die Ereignisse, die unweigerlich kommen werden. Die Agentin der Sucher hat zusammen mit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher