Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die letzte Rune 06 - Die sterbende Stadt

Titel: Die letzte Rune 06 - Die sterbende Stadt
Autoren: Anthony Mark
Vom Netzwerk:
 
    EINLEITUNG
    In einer Herbstnacht verändert sich das Leben von Travis Wilder, einem Saloonbesitzer in der kleinen Stadt Castle City, für alle Zeiten. Sein Freund Jack Graystone bittet ihn, einen unscheinbaren Stein zu hüten, und stirbt Augenblicke später beim Angriff unheimlicher Wesen. Nur die Hilfe des mysteriösen Wanderpredigers Bruder Cy rettet Travis das Leben. Cy befördert ihn nach Eldh, einer Welt voller Magie, deren Entwicklung dem irdischen Mittelalter entspricht – und von der Jacks Mörder kommen.
    Zur gleichen Zeit stößt in Denver die Ärztin Grace Beckett auf die Männer mit den Eisenherzen. Das Eingreifen von Hadrian Farr, einem Agenten der Sucher, die seit Jahrhunderten außerweltliche Phänomene erforschen, ermöglicht Grace die Flucht – die sie ebenfalls nach Eldh führt.
    Die beiden Menschen von der Erde stehen plötzlich an vorderster Front im Kampf gegen den Fahlen König. Vor tausend Jahren raubte er die drei Großen Steine, um mit ihrer Macht die Welt zu zerstören. Er wurde im Krieg der Steine besiegt und für immer in sein eisiges Reich Imbrifale eingesperrt. Aber jetzt ist die Runenmagie in Vergessenheit geraten und der Kerker nicht mehr sicher.
    Travis muss zu seinem Schrecken entdecken, dass sein Freund Jack der Hüter eines der Großen Steine war und ihn zusammen mit seiner Macht als Runenmeister an ihn weitergegeben hat. Und Grace, die man auf der rückständigen Welt für eine Herzogin hält, gebietet plötzlich wie die Hexen von Eldh über die Gabe, mit der sie sich die Weltenkraft zu Nutze machen kann, das magische Netz, das alle lebenden Dinge verbindet.
    Unterstützt von dem undurchsichtigen Barden Falken Schwarzhand, der nicht minder geheimnisvollen Lady Melia, die immer mehr weiß, als sie sagt, und dem aufrechten Ritter Beltan, nehmen sie gezwungenermaßen den Kampf auf. Travis kann das Gefängnis des Fahlen Königs mit Sinfathisar, dem Stein des Zwielichts, erneut versiegeln.
    Aber damit ist die Gefahr noch lange nicht gebannt. Die Machenschaften des Fahlen Königs haben Schrecken der Vergangenheit zu neuem Leben erweckt. Einst verführte der Fahle König einige der Neuen Götter, als Nekromanten in seine Dienste zu treten. Aber andere der Neuen Götter stellten sich dem Terror ihrer irregeleiteten Brüder und Schwestern entgegen. Zu ihnen gehörte auch Melia; sie opferte dafür ihre Göttlichkeit und lebt nun als Unsterbliche unter Menschen.
    Einer der Nekromanten hat den Krieg der Steine überlebt und sich verborgen gehalten. Als sich Dakarreth mit Hilfe von Krondisar, einem der Großen Steine, zum Herrscher über die Neuen Götter aufschwingen will, nehmen Travis und Grace den Kampf gegen ihn auf. Travis wird dabei vom Feuer Krondisars verschlungen und wieder geboren. Sie können den Nekromanten besiegen, aber der Ritter Beltan trägt so schwere Verletzungen davon, dass er auf Eldh sterben wird.
    Kurz entschlossen schaffen Travis und Grace ihn zur Erde, obwohl sie genau wissen, dass ihnen dort große Gefahr droht. Schon einmal hat der geheimnisvolle Konzern Duratek Jagd auf Travis gemacht. Duratek will Eldh erobern und ausplündern, und ihnen ist jedes Mittel recht, um dieses Ziel zu erreichen.
    Und so sind die beiden Freunde gezwungen, wie Flüchtlinge in einem schäbigen Motel zu hausen, während Beltan als namenloser Patient in ein tiefes Koma fällt. Vor allem Grace vermisst ihre neue Heimat. Eine traumatische Kindheit im Waisenhaus hat schlimme Narben auf ihrer Seele hinterlassen und sie fürs Leben gezeichnet; das Trauma manifestiert sich als Schatten, der sie zu verschlingen droht, wenn sie die Gabe benutzt. Aber auf Eldh hat sie zum ersten Mal echte Freunde gefunden. Wie die junge Baronesse Aryn, deren rechter Arm von Geburt an verkrüppelt ist und die ebenfalls die Gabe hat, oder den düsteren Ritter Durge von Embarr, der zu ihrem Beschützer geworden ist. Und nicht zu vergessen die Hexe Lirith, die sie und Aryn in der Beherrschung der Weltenkraft unterrichtete.
    Für die auf Eldh zurückgebliebenen Gefährten gibt es keine Atempause. Aryn und Lirith lernen das fahrende Volk der Mournisch und Sareth kennen, dessen Großmutter ihnen die Karten legt und ihnen ein düsteres Schicksal verheißt.
    Kurz darauf macht Lirith in einer Reihe von Visionen die schreckliche Entdeckung, dass eine finstere Macht das funkelnde und reine Netz der Weltenkraft verschlingt. Und dann geschehen im Süden von Falengarth unheimliche Dinge.
    In Tarras geht ein Mörder um.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher