Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die letzte Rune 05 - Der Tod der Götter

Titel: Die letzte Rune 05 - Der Tod der Götter
Autoren: Anthony Mark
Vom Netzwerk:
 
    EINLEITUNG
    In einer Herbstnacht verändert sich das Leben von Travis Wilder, einem Saloonbesitzer in der kleinen Stadt Castle City, für alle Zeiten. Sein Freund Jack Graystone bittet ihn, einen unscheinbaren Stein zu hüten, und stirbt Augenblicke später beim Angriff unheimlicher Wesen. Nur die Hilfe des mysteriösen Wanderpredigers Bruder Cy rettet Travis das Leben. Cy befördert ihn nach Eldh, einer Welt voller Magie, deren Entwicklung dem irdischen Mittelalter entspricht – und von der Jacks Mörder kommen.
    Zur gleichen Zeit stößt in Denver die Ärztin Grace Beckett auf die Männer mit den Eisenherzen. Das Eingreifen von Hadrian Farr, einem Agenten der Sucher, die seit Jahrhunderten außerweltliche Phänomene erforschen, ermöglicht Grace die Flucht – die sie ebenfalls nach Eldh führt.
    Die beiden Menschen von der Erde stehen plötzlich an vorderster Front im Kampf gegen den Fahlen König. Vor tausend Jahren raubte er die drei Großen Steine, um mit ihrer Macht die Welt zu zerstören. Er wurde im Krieg der Steine besiegt und für immer in sein eisiges Reich Imbrifale eingesperrt. Aber jetzt ist die Runenmagie in Vergessenheit geraten und der Kerker nicht mehr sicher.
    Travis muss zu seinem Schrecken entdecken, dass sein Freund Jack der Hüter eines der Großen Steine war und ihn zusammen mit seiner Macht als Runenmeister an ihn weitergegeben hat. Und Grace, die man auf der rückständigen Welt für eine Herzogin hält, gebietet plötzlich wie die Hexen von Eldh über die Gabe, mit der sie sich die Weltenkraft zu Nutze machen kann, das magische Netz, das alle lebenden Dinge verbindet.
    Unterstützt von dem undurchsichtigen Barden Falken Schwarzhand, der nicht minder geheimnisvollen Lady Melia, die immer mehr weiß, als sie sagt, und dem aufrechten Ritter Beltan, nehmen sie gezwungenermaßen den Kampf auf und können das Gefängnis des Fahlen Königs erneut versiegeln.
    Travis kehrt zur Erde zurück, aber Grace bleibt auf Eldh. Eine traumatische Kindheit im Waisenhaus hat schlimme Narben auf ihrer Seele hinterlassen und sie fürs Leben gezeichnet; nun hat sie zum ersten Mal echte Freunde gefunden. Wie die junge Baronesse Aryn, deren rechter Arm von Geburt an verkrüppelt ist und die ebenfalls die Gabe hat, oder den düsteren Ritter Durge von Embarr, der zu ihrem Beschützer geworden ist.
    Doch Travis wird in Castle City nicht glücklich. Plötzlich ist er ein Gejagter. Der geheimnisvolle Konzern Duratek weiß von Eldh. Er will diese Welt erobern und ausplündern, und dazu ist ihm jedes Mittel recht. Die Sucher bieten Travis ihre Hilfe an, doch er vertraut ihnen nicht.
    Und dann greift das Vermächtnis des Fahlen Königs erneut nach den zwei Welten. Die Flammenpest breitet sich aus, ihre Opfer entzünden sich von selbst und verbrennen vor den Augen ihrer entsetzten Umgebung. Von den Trägern der magischen Seuche bedroht und von Duratek gehetzt, kann Travis in letzter Sekunde nach Eldh fliehen.
    Dort werden Grace und Aryn in der Zwischenzeit von der Hexe Lirith in der Gabe ausgebildet. Bei einer diplomatischen Mission stoßen sie auf die Krondrim, die Verbrannten. Grace kämpft vergeblich gegen die Flammenpest; erst als die Gefährten wieder vereint sind, erkennen sie die Zusammenhänge.
    Die Spur führt in die Vergangenheit – und zu den Sklaven des Fahlen Königs. Einst verleitete er dreizehn der Neuen Götter, in seine Dienste zu treten. In Körper aus nichtlebendem Fleisch gehüllt, wurden sie seine Nekromanten und führten seine Befehle aus. Aber andere der Neuen Götter stellten sich ihrem Terror entgegen. Zu ihnen gehörte auch Melia, und wie ihre Brüder und Schwestern opferte sie dafür ihre Göttlichkeit und lebt nun als Unsterbliche unter Menschen.
    Doch einer der Nekromanten hat den Krieg der Steine überlebt und sich verborgen gehalten. Jetzt will sich Dakarreth mit Krondisar, dem Stein des Feuers, zum Herrscher über die Neuen Götter aufschwingen. Doch er kann den Großen Stein nicht kontrollieren, nicht ohne den Schlüssel – und den vermutet er in Travis Wilder, der mit dem Stein des Zwielichts das Runentor erneut versiegelte.
    Die Spur führt schließlich ins von Intrigen heimgesuchte Perridon. Dort hat sich Dakarreth das Vertrauen der verwitweten Königin erschlichen und überzieht das Land mit Schrecken und Tod. In einem harten Kampf kann Travis den Nekromanten besiegen – und wird dabei von Krondisar verbrannt und wieder geboren. Doch vor seinem Ende verletzt Dakarreth den
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher